Gespräche aufbauen/aufrechterhalten (Herzklopfen)

Gespräche aufbauen/aufrechterhalten (Herzklopfen)

hi leute, mir ist aufgefallen dass ich irgendwie einfach probleme habe mich zu unterhalten. klingt komisch, ist aber so. (löwenzahn lässt grüßen)

also ich bin jetzt kein aussenseiter oder sowas, nicht dass ihr was falsches denkt, aber manchmal hab ich einfach probleme damit. selbst bei menschen die ich jahre lang kenne. was soll ich mit denen reden? z.b. auf partys, auch mit anderen leuten, ich weiß nicht wie ich ein gespräch anfangen soll außer vielleicht mit hi, wie gehts, was läuft bei dir so und das gespräch dann weiterhin aufrechtzuerhalten und auch damit es interessant bleibt und man auch mal lacht, ich tu mich irgendwie schwer damit. oder wenn man neue menschen kennenlernen will, oder menschen die man schon kennt näher kennenlernen will, was soll ich reden? bei mir herrscht immer leere im kopf xD ich weiß echt überhaupt nicht was ich ansprechen soll. und solange dem anderen/der anderen nix toles einfällt bleibts auch bei stille..


das einzige wo ich viel zu sagen kann sind wenn es um beziehungen geht und ich da auch meine eigene meinung reinbringen kann was ich richtig finde und wie etwas sein sollte und alles, aber ich will doch nicht mit irgendwelchen mädels über ihre ex freunde reden oder beziehung oder sonstwas oder jungs da ich mich damit ja selber ins aus schieße, man sagt ja man soll nie über sowas reden wenn man was von den mädchen will. bei guten freundinnen kann man das ja machen klar.

demzufolge, naja, ich weiß nicht was ich hier erwarten soll, "tipps" ist irgendwie das falsche wort. wie läuft das denn bei euch so ab, worüber redet ihr, auch mit jahrelang befreundeten leuten ? ka wie ichs ausdrücken soll xD hoffe ihr versteht mich irgendwie
"[...]und das gespräch dann weiterhin aufrechtzuerhalten und auch damit es interessant bleibt und man auch mal lacht[...]"

also ich wollte sagen damit tu ich mich schwer.


und ich hab ne theorie, woran es liegen könnte.

ich müsste einfach meine interessen ausbauen, und mehr unter leute gehen, mehr erleben, und irgendwie mein gedächtnis trainieren sich alle tolle und lustige sachen zu merken die passieren.

weil es gab ne zeit da war ich oft vorm computer und konnte halt jahre lang von dem spiel erzählen und was weiß ich aber nix anderes weil ich ja von nix anderem ne ahnung hatte, und ich hab auch jede menge extrem lustige sachen erlebt aber ich vergess die einfach mit der zeit und kann mich nur noch sehr grob erinnern, was dazu fährt dass ich die storys nicht wiedergeben/erzählen kann um leute zum lachen zu bringen/zu unterhalten..
Genau dieselben Probleme hab ich auch. Deine Theorie kann sehr gut richtig sein. Bei mir ist sie jedenfalls goldrichtig. Naja ein guter "Tipp" wäre sich mit den Interessen anderer auseinander zu setzten. Ich mach es auch aber nicht oft, da es mich zum Teil gar nicht interessiert. Aber es gibt auch Sachen an denen man sogar Gefallen findet. Ich hab ja keine Ahnung was deine Freunde und du so für Interessen haben. Aktuelle Themen könnte man noch als Gesprächsstoff nehmen. Aber sonst fällt mir auch nix dazu ein.
eventuell müsste man sich allgemein einfach und üebrall wo man nur kann die ganze zeit weiterbilden, alle neusten news durchlesen, magazine wie was weiß ich mens health z.b. lesen wo interessante sachen drin stehen, was weiß ich.

ich würd gern speziell vonleuten die gar keine probleme mit sowas haben, gespräche aufbauen, was die so in ihrer freizeit machen? beschäftigt ihr euch mit sowas? weil ich beschäftige mich z.b. 0 mit sowas ^^ also z.b. solche magazine lesen oder so
also ich geh immer mit meinen sag mal so standart leuten oder abfs (weils einfach ne grundschul freundschaft ist un wir sind jetz 16) un manchmal weis ich auch nich was ich labern soll, das hi wie geht is eig. ja der standart... aber zumbeispiel auf ner party (wenn musik läuft) un du die musik magst/nich magst, könntest du sowas sagen wie hey die msuik ist gut/scheissee, un dann kommt auf jeden fall mal ein ja oder nein un dann kannst du wieder sagen ja was hörst du denn so? un dann kommt man ins gespräch von musikern oder bands... am besten is es bei so nem thema ein schwarzes schaaf zu finden weil man darüber immer lachen kann also bei musik zb. jetz mal ich sag "also lady gaga geht mir voll aufn geist das is nur wieder son typischer mainstream scheiss, vor 3jahrn wars noch madonna" (auch wenn das gar nich stimmt aber auf jedn fall weis man was du meinst, natürlich sollte dein gesprächs partner auch nich lady gaga mögen, wenn doch hast du wenigstens eine diskussion was auch gut wäre) und sie sagt dann "ja vor allem pokerface is der totale hässlige ohrwurm" und darauf sag ich "ohja in dem anzug in dem video sieht man eindeutig das sie ne transe is" (also an alle lady gaga fans is nich persönlich gemeint is ja nur beispiel) un so kannst du das auch bei nem film mit einer schauspielerin amchen, oder n kumpel der sich total daneben benimmt kannst du dann sagen "haha ich weis nich letztes mall.." versuch etwas zu finden was auf der party geschieht.. wenn du sie ansprichst weil du findest das sie gut taanzt kannst du fragen "he du tanzt ziemlich gut woher kannst du das"... am besten du stellst fragen, un dann versuch immer irwas zu finden was ihr beide mögt un nicht mögt, das was ih nich mögt könnt ihr dann runter machen un dabei lachen^^

(rechtschreib fehler könnt ihr behalten, leute schaut auf die uhr ok?^^)
@Sunic:

Über das bei Lady Gaga
kann ich schon drüber hinwegsehen ;)

@colormylife:

Dieses Problem hab ich manchmal auch
Aber das liegt dann nur daran, dass ich
kein Bock zu labern hab.

Also ich hab so richtig gute Freunde habe in der Theater-AG
gefunden.
Mit denen red ich manmal über das Stück lästern über andere Lehrer oder so.
Machen Fotos weil vllt. der Hintergrund so richtig einzigart ist,
Erfinden halt einzigartige Dinge, Sprüche oder was auch immer.
Und beim Thema läastern gucken wir die Leute auf der Staße an und intigrien die auch in unseren Unterhaltungen und soweiter ..

Aber wenn dir das Schwer fällt dann such dir Freunde die so richtig viel reden !
Dann wirst du mitgezogen und fängst dann auch an.
Oder besuch irgendein Verein der zu dir passt.

Hoffe konnte helfen ;P
also ich versuche schon viel von anderen leuten quasi zu kopieren... aber das is halt scheiße zu kopiern :D mir fehlt diese eigene persönlichkeit irgendwie also ich glaube die is nich so stark bei mir ausgeprägt und wüsste gerne wie ich das steigern könnte bzw meine kreativität/fantasien oder meine ansichten/denkweise oder sichtweise von dingen zu ändern.. ach keine ahnung ich will einfach lustiger sein :D und leute zum lachen bringen blabla :S
also du bist total desinterssiert?
naja wenn du so dastehst, und dich jemand frag warum du nicht redest
dann sag einfach: ach ich bin keine labertasche ich bin mehr so der ficker^^ :D
Stell eine völlig abwägige Frage :

Ihr redet über Schule ?
Einen kurzen Moment zögern und fragen :

" Welche Farbe hat deine Unterwäsche ? "

Das zieht, glaub mir Smiley

Greetz
hahah der is gut :D gefällt mir
ich glaub ich weiß was du mit desinteressiert meinst

ja ich denke schon. hab halt jahrelang vorm pc gehangen und nur davon voll viel "gelernt" quasi über das spiel und so

also ich bin schon an gesprächen interessiert nur kann ich einfach so gut wie nie mitreden weil ich von nix ne ahnung habe
@colormylife

Hast du es schon angewendet ?

Greetz
nö kam noch nich der passende moment :D
@ich-hab-ma-ne-frage:

Ich schon XDD Das Mädel hat geguckt eh :P Ich hab mich aufm Fluur nicht mehr einbekommen xD Der Gesichtsausdruck war so : Wtf?! XD



Back-to-Topic :

Ich würde mal sagen Du Guckst ab und zu Ausm Fenster und BEobachtest was Manche Komischen gestalten halt , machen...
Dann hasste viel zu Läster . Ach und wenne en Klassen Clown werden willst : Der Meister sitzt vor Dir :P
Du musst halt nur imun sein mal Beim Stufenleiter zu Sitzen ^^.


Mal nen Tipp :
Kopieren ist doof , Aber manchmal Auch sehr Nutzvoll .

wenne eine Mädel anmachen willst amm Besten so : He , deine Augen Passen Perfeckt zu meiner Bettwäsche *__* Dann hasste erstmal den Wtf BLick ;D
Öhm ja sicher xD

Da haste eher den

WFS-Blick/Was fürn Spast-Blick

Mädels anreden und kennenlernen ist easy, mit denen kann man redne wie mit jungs sollte allerdings ein wenig auf die wortwahl achten und erst schauen was sie davon halten, nciht das du gleich nach der reihe ihre lieblingsdinge (Musik, Sport, Hobbies etc.) in den Dreck ziehst

Freundschaft geht immer, Ganz ohne probs.
Naja zu einem Gespräch gehören auch 2 Leute.
Wenn du hier auf Alleinunterhalter machst, ist klar das du dein Pulver irgendwann veschossen hast.Später stumpft die Sache ab,und deine Frau lässt es sich dann von nem Kerl besorgen der nur zufällig vorbei kam, keine Zeit für lange Gespräche hat und ihr nur nen spruch hinwirft wie: "Eh ,mach breit ich hab hart " ,und du bist der Langweiler,der den ganzen Abend sich die Mühe gegeben hat,... für nichts. Deine Frau ist mittlerweile bei dem Kerl, und du kannst dir dann den nächsten doppelten an der Bar bestellen.
Besorg dir am besten ein Buch über Smalltalk.
Sowas ist hilfreich.Und Achte später drauf das die Frau auch was antwortet, so wirds nich ganz so eintönig.
Ansonsten ist der schönste Platz nicht umsonst an der Theke.
ja ich weis
Weiß was ? Und Warum ?
wie geht dir was mach du
Bei mir isses momentan wieder besonders schlimm. In meinem studiengang sind zum großen teil irgendwelche technik freaks, da tue ich mir verdammt schwer, ein gespräch aufzubaun
ja ich auch
ich wis da
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.