Powerline Adapter (Internet)

Powerline Adapter (Internet)

Tag,
Ich hatte seit 1 Jahr an meinem Rechner (Windows XP) problemlos eine Internetverbindung durch den Powerline Adapter 'Allnet 1685 Ethernet Bridge', doch seit ich einen neuen PC (Windows Vista) habe, funktioniert die Verbindung garnicht oder nur sehr schlecht. Wenn ich den alten PC anschließe funktioniert die Verbindung einwandfrei. Ich denke nicht, dass ein Phasenkoppler das Problem lösen würde, da es anscheinend am PC liegt, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht mehr funktioniert (Habe aber auch nicht viel Ahnung).
Kann mir jemand das Problem nennen?
problem a) allnet = ramsch.
problem b) wieso gehts mit vista nicht? brauchst du unbedingt verschlusselung? die software ist vlt. mit vista n et kompatibel

problem c) motoren, energie sparlampen und waschmaschinen/trokkner sowie trafos stören das signal und schwachen es ab. schonma die qualitat des signals gepruft?
Erstmal danke für die Antwort.
Zu b)ich weiß nicht, ob's an Vista liegt, jedenfalls wird nach Anschluss des Adapters ein LAN Netzwerk angezeigt, aber nicht identifiziert
c)wie prüfe ich die Qualität des Signals? Sind das die gesendeten Datenpakete und die angekommenen? Wenn ich den alten PC an die gleichen Anschlüsse schließe, funktioniert es einwandfrei, deshalb kann es an Trockner,Waschmaschine usw. nicht liegen, oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Adaptern und weiß, ob die Vistakompatibel sind?
ich glaube nich dass es vista kompabible is. aber wie gesagt des brauchste nur wenne verschlusselung willst. warum kaufste net gescheite adapter? Allnet is mull!

ich sagte doch dass trockner waschmaschinen, motoren und trafos das signal storen koennen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.