Mädel auf der Arbeitsstelle (Herzklopfen)

Mädel auf der Arbeitsstelle (Herzklopfen)

Hey Leute :)

ich habe seit neustem angefangen nebenbei zu arbeiten (mecces ^^) und da ist ein mädel was mir voll gefällt

ich bin 19(bin in 2 monaten 20) und sie ist 21

sie war auch ein grund wieso ich dort angefangen habe zu arbeiten. nur bin ich ziemlich schüchtern wenn ich schon in eine quasi "geschlossene gesellschaft" komme... also ich meine damit die kennen sich halt schon alle da untereinander und so und ich bin dann ziemlich zurückhaltend als "neuer" und wirke deswegen auch kaum interessant auf dieses mädel meiner meinung nach. mir is schon aufgefallen bevor ich dort angefangen habe zu arbeiten hat sie mich immer öfter angeguckt wenn ich im mecces war, aber ich weiß nich ob es interesse halber war oder aus neugier.... und in der pause hab ich auch mal ein wenig mit ihr geredet aber nur wenig und so standard zeug, woher man kommt und sowas...

und obwohl sie mir so sehr gefällt, ich wäre schon sehr glücklich darüber wenn ich erstmal nur eine freundschaft mit ihr aufbauen könnte mit eurer hilfe oder wenigstens näher kennenlernen kann.... alles weitere liegt ja wohl eher bei mir da könnt ihr mir nich großartig helfen :D

und irgendwie mit jeden tag den ich da arbeite distanziere ich mich immer mehr von ihr ich arbeite jetzt schon 2 oder 3 wochen da und ich hab nur am ersten und zweiten tag mit ihr geredet sonst nie

und das auch nur weil wir zufällig zur selben zeit eine rauchen gegangen sind

und ich weiß auch echt überhaupt nicht wo mit ich sie ansprechen soll oder worüber ich überhaupt mit ihr reden soll und alles ich bin nicht so gut im leute kennenlernen wenn ich der aktive part sein muss, weil ich es nie gelernt habe. früher in der schule war ich immer der beliebteste und alle leute kamen von sich aus zu mir und wollten mit mir befreundet sein und alles und dann kam irgendwann ne zeit wo ich zugenommen habe und aufs gymnasium kam und ab da gings in diesem bereich ziemlich bergab :D wisst ja wie das ist

aber ich tu mich irgendwie einfahc sehr schwer damit neue leute kennenzulernen weil ich wie gesagt 1. nicht weiß was ich genau reden soll, 2. mir auch ein bisschen zu stolz bin komischerweise auf die zuzugehen bzw mich angst habe zu blamieren, ich weiß nicht. aber das is ja alles ne andere geschichte mir gehts erstmal nur um dieses mädchen... wie ich es schaffe mich wenigstens 1 mal mit ihr privat zu treffen oder mich mal mit ihr zu unterhalten wieder so ein bisschen oder auch bisschen mehr, längere gespräche :D bisher ergab sich auch keine gelegenheit auf der arbeit dass ich mit ihr alleine irgendwo bin wie einmal wo wir zufällig zur selben zeit eine rauchen gegangen sind

und wie gesagt ich hatte am anfang auch so bisschen das gefühl dass sie interesse an mir hat aber weil ich 0 interesse an ihr gezeigt habe, weil ich nicht wusste wie, und nich direkt mit der tür ins hausfallen wollte (hey, du siehst hübsch aus und ich find dich nett) (weil sowasja zu folge hat dass ichs noch schwerer habe sie zu bekommen wenn ich sie direkt so lobe) und unteranderem so gut wie nie reden und so tue als würde sie mich nich interessieren großartig weil ich mich schäme irgendwie :D und auch immer nur beiläufig hallo sage, dass ich ihr wahrscheinlich zu uninteressant/langweilig geworden bin und ob man das eventuell noch irgendwie retten kann keine ahnung :D helft miiir haha
:(
Also hier werden zuviele fakes erstellt, das nervt, auch wenn mal ein ernster dabei ist, immer auf sowas zu antworten. In so einem Forum ist man sowieso falsch. Jaja viel geschrieben - deswegen auch nicht gerade glaubhaft. Also ich könnte aus spaß, wenn ich lust hätte, auch sowas schreiben, gerade um die Leute hier auszunutzen, also ihr Leben verprassen mit unnötigen problemen. Schreibfehler errinern an jemanden anderen hier. Wenn du hier neu bist, sag ich es dir gleich, die Community hier lässt sich nichts vormachen. Später lacht man über dich, oder kollegen lesen das und wissen wo du arbeitest, also brock dir nichts ein. Eltern wären auch noch gut oder freunde. Es kann dir keiner helfen, es kommt wie es kommt, keiner weiß wie. Warscheinlich hat sie eh schon einen freund.
also das ist kein fake und alles wirklich so, und ich komm mir dumm bei meinen kollegen vor wenn ich frage wie ich mir die klar machen soll bzw was ich überhaupt mit der reden soll...

ich hab sie heute wieder gesehen (ok noch ein paar mal öfter die letzten tage aber da war nix besonderes) und heute is mir aufgefallen wie sie wieder öfter zu mir geschaut bzw mich angeschaut hat und sie hat sich auch extra nochmal von mir verabschiedet was sie sonst nie gemacht hat.. ich war heut gut angezogen und goodhair day gehabt und ich vermute mal dass ich ihr gefallen hab :D also ich wär schon froh wenn sich hier eventuell mehr leute beteiligen würden bzw ihren senf dazugeben könnten.. :|
Was soll man denn noch sagen....

So wie du es hier beschreibst scheint sie ja dir nicht ganz abgeneigt sein.

Jetzt musst du halt schauen dass du das aufrecht erhälst, bzw. mal was von dir aus machst. (ihr gegenüber)
das einzige was mir bisher eingefallen ist: wenn sie kündigen sollte(ich weiß dass sie kein bock mehr auf mecces hat) oder ich dort kündigen sollte (ich suche momentan nach wasanderem weils dort ätzend ist), sprech ichsie an bevor ich gehe (oder sie geht )von wegen dass ich unbedingt ihre nummer brauche bzw sie mir ihre nummer geben soll

und ich weiß dass wir nich viel miteinander geredet haben bzw konnten ich sie aber gerne näher kennenlernen will und ich weiß dass ich keine chance mehr dazu haben werde wenn sie jetzt geht ohne mir ihre nummer zu geben
"Jetzt musst du halt schauen dass du das aufrecht erhälst, bzw. mal was von dir aus machst. (ihr gegenüber)"

ja genau das ist ja mein problem bzw meine frage, WAS soll ich machen? ich würde gerne irgendwas machen ich will sie unbedingt näher kennenlernen aber wie? wie stell ich das an? also ich meine auf eine art und weise ohne mich zu blamieren oder dumm vorzukommen, auch vor den anderen kollegen
Die Leute kommen immer mit ihren Problemen in dieses Forum und erwarten dann Wunderlösungen. So etwas hat es hier aber noch nie gegeben und wird es auch nicht.
Was denkst du, kapi, denn, was man dir nun sagen wird? Wenn du möchtest, dass dahingehend ein bisschen mehr Feuer rein kommt, kannst nur du selbst was tun. Nicht ich und auch nicht irgendein anderer an diesem Ort. Du wirst wohl nicht darum herumkommen, dass du ganz einfach für Diskussionsstoff sorgen und da ein bisschen mehr hinterher sein musst. Was es da zu bereden gibt, weiß ich nicht, frag sie halt, wie dieser Big Mäc zubereitet wird oder versaue die Nuggets mal so richtig, dass sie dir dann verrät, wie es richtig gemacht wird. Dass ein Hallo und Auf Wiedersehen jeden Tag dir auf deinem Weg zu ihrem Herz nicht hilft, solltest du ja wissen.
ja bitte wiederhole mich einfach nur

dass ein "hallo" und tschüss jeden tag mir nicht hilft hab ich selber schon gesagt und das is der grund wieso ich hier überhaupt in die runde frage, ich möchte daran was ändern

und ich verlange gar nich von irgendwelchen fremden dass die irgendwas für mich machen soll , nebenbei gesagt( ich glaub das hab ich schonmal) könnt ihr auch nichts großartiges machen.

mir geht es nur darum wie so dieser anfang grob aussehen sollte, was man für themen ansprechen kann oder wie ich mit ihr reden soll ka. meine frage sollte eigtl im grunde lauten wie lernt ihr neue leute kennen? also auf welche art und weise.. nein das drückt auch nicht genau das aus was ich sagen will. versteht ihr nicht was ich meine?

naja also wenn ihr ein mädchen anspricht oder so wie sieht der "weg" quasi aus von hallo bis zu einem treffen bei euch, wie lief das bisher bei euch ab(so aus erfahrung, bzw "erfahrungsberichte")


ich hab heute wieder mit ihr geredet da ich alleine mit ihr an der kasse stand, aber das gespräch ging meistens von ihr aus bzw die themen, sie hat einfach irgendwas gefragt/gesagt. aber das ging auch nur so um die 10-15minuten. z.b. ob ein fordfocus gut ist(weil sie sich ein gebrauchtwagen kaufen will) oder wo ich herkomme, oder ob ich den und den von meinem wohnort kenne..
da fehlt ein "aus", also ich meinte wie es bei euch aussieht bzw ausschaute, und nicht ein treffen bei euch. (bzw mir dann, mir is egal wo kaffee trinken oder so is ja auch schon cool :D)
Frag einfach.

"Noch 'nen Drink nach Feierabend?"
bisher kams nie vor dass wir zusammen zur selben zeit feierabend hatten, außerdem müssen wir oft am nächsten tag schon wieder arbeiten . und wie soll ich reagieren wenn sie antwortet "nee danke bin zu müde" ? :S
Wenn sie an dir interessiert wäre, dann würde sie dir sicher nicht so antworten, sondern entweder zusagen oder sich eine bessere Ausrede einfallen lassen ^^ Frag sie doch beim nächsten Gespräch einfach mal, ob sie irgendwann am Wochenende oder so mal was trinken gehen will.. muss ja nich immer zwingend noch am selben Tag sein :P
ok leute hab viel rumgefragt und ich krieg dauernd die selbe simple antwort, einfach hingehen und fragen:D

werds bei gelegenheit mal bringen, ich berichte dann :P
bin schon auf die fortsetzung gespannt, hoffentlich mit positivem ausgang
also, heute war ich mit ihr in der pause für 10minuten alleine und haben wieder geredet und gelacht aber es gab keine passende situation irgendwie um sie zu fragen ob sie mit mir mal was machen will, das wäre irgendwie so plötzlich ohne zusammenhang gekommen.. wenn ihr versteht wie ich das meine quasi mit der tür ins haus fallen.. morgen sehen wir uns wieder vielleicht gibts dann ein besseren augenblick
Also entweder bist du hässlich und hast deshalb kein selbstvertrauen oder wirklich verdammt schüchtern.

Sich mit jem zumindets anfreunden ist doch das geringste xD
ne ich bin nicht hässlich ^^ ich bin einfach schüchtern :S

und hab sie bisher nich angesprochen, hab mich nich getraut >_<

ich stell mir das gespräch so vor:

ich:"hey, hast du mal lust was zu machen?"
sie: "was denn?" (falls sie das fragen sollte, ich denk halt kaum dass sie sofort nein oder ja sagt)
ich: "ich weiß nicht, die weltherrschaft an uns reißen?"
sie: "haha"
ich: "ne, halt ob du bock hast zu treffen und so chillen millen käffchen trinken shishan ich weiß nicht das muss ich mir noch überlegen :D"
sie im schlimmsten fall: "nein danke"
ansonsten kann ich mir ein "also bei nem käffchen wär ich gern dabei :D" gut vorstellen ^^


oder sollt ich direkt schon irgendwie etwas vorschlagen
öhm n'Käffchen trinken, mti jemandem den man eig agrnciht kennt... Gute Idee :D

den Spruch mti der weltherrschaft find ich auch ziemlich doof, solche sprüche find ich jetzt total lame, nur mal so.


Also erstmal n'bissel anfreunden, einfach so das man gemeinsam was unternimmt.
Sich mti jem anfreunden ist wirklich das einfachste auf der welt, einfache Dinge um gespräche anzufangen, erzähl ihr aber keine anglergeschichten oder iwas anderes das männerkram ist dich blöd dastehen lässt, oder in irgendeiner anderne weise richtig doof dastehen lässt. Solche Stories kann man nem Kumpel erzählen.

Mach abe rauf keinenfalla fu Mr. Cool du kannst keien abrriere aufbauen die sowieos ncith hält sobald sie dich wirklcih kennen lernt, was ja dein eigentliches ziel ist.

Den harten Typ spielen de rplötzlich voll sensibel is, funtz genausowenig.

Hier mal ein kleines (reales) Beispiel wie ich ganz schnell mcih mit der neuen asu der Klasse anfreundete.

Also:
Alles was ich von ihr wusste:
Name
Grund warum sitzengeblieben
ENDE
Damit hab cih eifnahc angefangen mcih blöd zustellen, einfach gefragt: Hey mal en Frage, du siehste mir wirklich nciha su wie eien die sitzen bleibt wieso eig?

Also erzählte sie mri lang udn breit von einer art "krankheit" die sie im zweiten halbjahr bekam die angstzustände auslöste und sie deshalb alles verpasste udn mehr oder weniger freiwillig wiederholte. (ich bin allgemein eins ensibler typ) also hab ich dann gefragt ob es irha cuhw irklichw eider besser geht und so.

Der Grundstein war gesetzt, dann hab ich irh eifnach simple fragen gestellt die man jeder neuen bekanntschaft stellen kann, also musik, interessen hobbies.
Innerhalb von ner guten viertel stunde wusst eich das sie seit 9 jahren tanzt, am liebsten die sonsg von Step up 3 hört in XY wohnt, am 16.Juni geburtstag hat, nen kleinen Bruder in der 8. etc. etc.

Ich hab keineswegs vor mit ihr zusammenzukommen aber die grundsteine einer bekanntschaft zus etzen ist wirklich sehr leicht.

Am kommenden wochenende war ein kegelabend, weil sie KP vom Treffpuntk ahttte hab cih irh eben angeboten sie an der Brücke nach XY abzuholen und das ich sie dann eben anrufe wenn ich dort sei. So schnell aht man ne tel nummer.

Sowas geht wirklich am einfachsten über einfache skennenlernen
ne, das mit dem "Hast du Lust irgendwas zu machen?" sollte nicht zu früh kommen.

also nich:

"Hi, wie gehts"
"Hast du Lust.."
Ende

Is vielleicht etwas blöd, wenn man sehr schüchtern is, aber sollte möglicchst spontan kommmen. Der Situation passend.

Bist ja nicht bei einem Bewerbungsgespräch, obwohls einem manchmal genauso schwer vorkommt^^
danke für eure comments war interessant udn aufschlussreich zu lesen :D aber jetzt bin ich noch mehr verunsichert wie ich sie ansprechen soll weil meine idee ja komplett banane war xD und du hattest quasi glück dass schon ein treffen geplant war von mehreren leuten wo sie von anderen wohl schon eingeladen war.. bei uns gibts ja sowas nich :S
um ehrlich zu sein hab ich sie eingeladen ;)

ARGH du bist echt ein Problemfall kumpel, einem mädel zu sagen das du sie liebst DASS IST NE HERAUSFORDERUNG damit hab ich grad meine Probs und ich überleg ob ichs ihr heute abend sagen soll, ich hofe jetzt einfahc mal schwer das sie wieder mitkommt

Gestern wärs super gewesen, als gemeinsam unterm sternenhimmel, da häts gepasst aber ich wusste ncith wie

Da wirst du dann richtieg probleme kriegenw enn du so laneg rbauchst um sie überhaupt anzusprechen :(

Hingehen, HI sagen und in irgendein gespräch verwikeln,
So verknallt wie du bsti wirste sie wohl ne weile beobachtet haben...

irgendne gemeinsamkeit herausgefunden? MUSIK?
Falls sie den gleichen musikgeschmack hat wie du dann fang mti sowas an, falls sie nen ausergewöhnlichen geshcmack hat (sowie ich) und dir das auch gefällt isses ncoh leichter, sobald ichjem. find der Sonata Arctica (hört bei usn eig kaum einer -.-)hört dann ist der sofort ein Kumpel von mir
Frag einfach "Hey, wo wohnst du eig?"
und schon hat sich die Sache, und wenn ihr es dann nicht schaffst fragst du "was machst du eig noch so/wo hast du noch gearbeitet" kp es gibt so vieles!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.