Mailingliste (Internet)

Mailingliste (Internet)

Hallo.
Ich wollte für ca. 20 Leute einen Mailverteiler einrichten.
Damit meine ich, dass es eine Mail-Adresse gibt, an die E-Mails versendet werden können, die dann alle bekommen, die mit ihrer privaten Mail-Adresse in die Liste eingetragen sind.
Bei Google habe ich nur Seiten gefunden, in denen man sich erst einloggen muss, um zu gucken ob jemand etwas geschrieben hat oder um selbst etwas zu schreiben.
Ich will es aber einfacher haben, d.h. dass man nur in sein normales Mailfach gucken muss und auch eine eine normale Adresse schreibt, die die Mail dann quasi an alle weiterleitet.

Ich hoffe mein Anliegen wurde deutlich.

MfG,
Täpen
Falls du Thunderbird benutzt: Klick
Tiwu - Das ist keine Mailingsliste, sondern eine Verteilergruppe.

Einen Mailingliste wird gelegentlich von Providern von .de-Domains angeboten. Es gibt auch unabhängige Dienstleister wie Yahoo Groups! oder Freelists (für technische Inhalte). Zu beabachten ist, daß dort teilweise die Mails im Web abrufbar sind; das eignet sich also eher für Ankündigungen nichtprivaten Charakters.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mailingliste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.