Probleme mit web.de (Internet)

Probleme mit web.de (Internet)

Mit meiner email-adresse von web.de hab ich immer wieder Probleme weil da manches einfach nicht bei mir ankommt (z.B. Registrierungsbestätigungen) und anderes garnicht erst raus geht "Undelivered Mail Returned to Sender"..
Wenn ich das gleiche dann nochmal mit meiner gmx.de Adresse versuche klappt es aber fast immer auf Anhieb.
Da gmx und web aber eigentlich unter dem selben Hut stecken, vermute ich das vieleicht meine ungewöhnliche web.de Adresse den Fehler verursacht..?
also mein Name beginnt und endet da mit einem Bindestrich wie z.B. -abc-@web.de
Kann das sein das der Bindestrich am Anfang der Adresse verursacht, das meine Adresse häufiger nicht als echt akzeptiert wird..?
Ich weiß zwar nicht obs was hilft aber ich hab hier was gefunden: Mail Tipps
Gemäß der Spezifikation hast du nichts falsch gemacht, aber einige Webformulare (und anscheinend auch E-Mail-Anbieter) akzeptieren derartige Adressen nicht als valid. Also: Ja, es liegt an den Bindestrichen.
gleichzeitig geschrieben. xD
Na ok, dann muß ich wohl nochmal eine neue Adresse machen...

Ebay z.B. hatte meine Email-Adresse von web.de schon jahrelang akzeptiert, die ich auch verifiziert hatte, aber als ich mich damit bei Ebay-Kleinanzeigen anmelden wollte kam keine Bestätigung an, bei erneutem Versuch mit meiner (gefakten) gmx Adresse klappte es aber promt.
Seltsam irgendwie...
Man erwartet keine Sonderzeichen am Beginn einer Mailadresse; daher kann ich mir gut vorstellen, wie einige Formulare die Zeichen entfernen oder denken, es wäre eine ungültige Adresse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.