Absolut verzweifelt, Internetprobleme (Internet)

Absolut verzweifelt, Internetprobleme (Internet)

Hi Leute,


ich habe seit gestern mittag ein enormes Problem mit meinem Internet und habe die T-Com unzählige Male angerufen


Folgendes passiert:


Nach dem Hochfahren möchte ich Firefox ganz normal starten, dann heißt es aber die Verbindung wäre unterbrochen. Nichts lädt, gar nichts.


Dann werfe ich den Taskmanager an und beende die "LckFldService.exe", die anscheinend Ihren Teil zu dieser Blockade beiträgt.


Danach muss ich immer die Netzwerkkarte resetten und nach 10 Min. oder so springt es endlich an, läuft dafür aber enorm langsam und es bleiben folgende Probleme noch:


- Weder ICQ noch MSN können verbinden, es kommt keine Verbindung zustande

- Die Seiten laden quälend langsam, wie erwähnt



Die von der T-Com meinten dass es an der Netzwerkkarte liegt, da der Router einwandfrei sei, angeblich.


Dann irgendwann kurzzeitig kann MSN bzw. ICQ verbinden.


Ich habe auch schon alles folgende probiert:


- Routerneustart
- Werkseinstellung des VDSL-Modems
- Gdata über den PC laufen lassen (kein Fund)


Ich könnte ehrlichgesagt schreien vor Wut, weil keiner eine Lösung weiß, ich hoffe aber einer von EUCH kann mir helfen?


Ich wollte den neuesten Treiber für den nVidia nForce Network Controller laden, leider habe ich keine Ahnung welches Modell meine Netzkarte hat?! Weiß auch nicht wo ich das einsehen kann.


Neu-Installation? Ich finde die CD nicht mehr...habe Sie auch nie gebraucht bis jetzt -seufz-


Also benötige ich folgende Ratschläge:


1. Was ist zu tun damit das Internet wieder problemlos läuft?

2. Wie kann ich die genaue Bezeichnung meiner Netzwerkkarte erfahren? (es ist wie gesagt eine nVidia nForce, doch bloß wo das Modell steht...keine Ahnung...)

3. Wäre das Neuaufspielen von Windows eine Option? (auch wenn ich das weniger gern will)



Ich bitte um eure Hilfe, da ich echt verzweifel hier...


Danke
mhmm. Ich weiß nicht.
Zu 2.: Vielleicht kann dir der Geräte Manager weiterhelfen.
Einfach mal "Geräte" in der Suchleiste eingeben.
Wenn du die Karte findest doppelklick drauf machen.
@ pager


danke ^^ das problem hat sich aber von selbst gelöst, neue netzwerkkarte...die alte war wohl hinüber
Skull Man, jaja der hat bestimmt nichts gefehlt, da fehlts an Computerwissen. Ach ja dein PC wird doch immer langsamer, das liegt ja daran das er bald hin ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.