welches abitur? (Schule)

welches abitur? (Schule)

in der suchmaschiene hab ich dazu nichts gefunden also frag ich mal weil ich auch im internet nichts gescheites find und zwar:
was für abituren gibt es?
ich kenn nurs wirtschafftsgymnasum und das ist nicht wirklich was für mich :0
und in der schule hab ich da iwie nicht richtig aufgepasst :/
gibt es eins bei dem nur wenig mathe unterrichtet wird?
wär sehr froh über ne antwort :)
Soweit ich weiß gibt es die Allgemeine Hochschulreife (die macht man auf dem Gymnasium) und es gibt die Fachhochschulreife. Mit dem ersten kannst du jedes Studienfach studieren, mit letzterem kannst du nur bestimmte Sachen machen.
also ich mach grad die 10te auf der real und will dannach aufs abi aber ich hab keine ahnung welche da zu verfügung stehen :0
gibts denn auch welche die sich auf kunst, psychologie oder biologie spezialisieren?
Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Meine Schule bietet zum Beispiel einen naturwissenschaftlichen, einen sprachlichen und einen gesellschaftswissenschaftlichen Zweig für die Oberstufe an.

Es gibt aber auch speziellere Gymnasien, die dann zum Beispiel einen musischen Zweig oder Sport als Fach auf erhöhtem Niveau anbieten.

Ich bin beispielsweise im gesellschaftswissenschaftlichen Zweig mit den Prüfungsfächern Geschichte, Politik, Deutsch, Englisch und Biologie. Man kann also um Mathe herum kommen. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.