Pokemon Spiel importieren (Pokémon)

Pokemon Spiel importieren (Pokémon)

Hallo,

ein Freund wollte sich die neue Pokemon edition aus Japan importieren lassen. Er hat auf Ebay schon den richtigen Artikel gefunden ist sich aber wegen evtl. anfallenden Zollkosten oder einer beschlagnahmung seiner Ware wegen fehlenden USK zeichen nicht sicher ob dies denn funktioniert.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Pokemon-White-Version-game-for-Nintendo-DS-Japanese-/260665456449?pt=de_entertainment_games&;hash=item3cb0df3741#shId|Ebay

Wäre nett, falls ihr schonmal ein Spiel aus Japan importiert habt, eure positiven bzw. negativen Aspekte auflisten könntet. (negativ ist jetzt aber nicht das das Spiel auf japanisch ist ;) )
Ich hab mir Pokemon Black vorbestellt. Das Spiel ist zwar noch nicht bei mir gelandet, aber die Seite von der ich bestellt habe, ist sehr zuverlässig(Klick).

Positives:

- Ausführliche Beschreibung aller Zahlungsmethoden/Liefermethoden und dazu variierende Preise(höhere Lieferkosten-->mehr Tempo)

^Das da oben gilt für Play-Asia, Ebay weiß ich nicht genau.

- Du hast das Spiel früher als andere, die auf das deutsche Release warten. Logisch.

Negatives:

- Natürlich längere Lieferzeit(auch wegen hoher Nachfrage)

- Teurer(Versandt + hoher Yen-Kurs vor allem)

- Black/White laufen auf DEUTSCHEN DSi nicht. Wenn dein Freund einen japanischen DSi oder einen normalen DS/Lite hat, funktionieren sie einwandfrei.
und nciht zu vergessen: Du verstehst KEIN WORT
Dafür gibt es aber schon Komplettlösungen im Internet, die bei diesem Problem weiterhelfen könnten. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.