Taxi Unternehmer (Ausbildung und Berufsleben)

Taxi Unternehmer (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo,
Mein Man will sich Selbsständig als Taxiunternehmer machen leider hat er schon das zweite mal die Prüfung nicht bestanden aber hat schon ein Taxi und eine Konzession
Meine frage ist kann ein Freund der die Prüfung bestanden hat dies einfach übernehmen?
Und wenn ja wie lang? Paar Monate oder Unbegrenzt lange?
Danke im Vorraus:)
Wenn das Unternehmen schon gegründet ist, kann dein Mann natürlich deinen Freund anstellen, ihn die Arbeit machen lassen, ihm ein Gehalt zahlen und den Rest selbst einstreichen.

Was das für einen Sinn machen soll verstehe ich aber nicht.
du verstehst das falsch um ein Taxi unternehmen zu gründen braucht man 1.ein Taxi 2.eine Konzession
3.die Taxiunternehmer Prüfung bestehen
mein man hat ein taxi und eine konzession aber er schafft die prüfung nicht meine frage war kan ein anderer die geschäftsführung für ihn Übernehmen und wenn ja wie lang?
Danke für die schnelle antwort:)
Die Konzession wird ja wahrscheinlich nur dein Mann besitzen, also wird ein anderer, der zwar die Prüfung absolviert hat, aber nicht im Besitz der Konzession ist, wohl kaum die Geschäftsleitung übernehmen können, wenn man - wie du ja selbst geschrieben hast - unbedingt die Konzession braucht und die Prüfung bestanden haben muss.

Das beste wäre wohl, sich an die zuständige Behörde zu wenden.
Sag deinem Mann, er soll mehr für die Prüfung lernen.. schwerer als eine Doktorarbeit wird diese ja wohl nicht sein ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.