Habe ich einen Virus? (Internet)

Habe ich einen Virus? (Internet)

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit öffnen sich bei mir gelegentlich tabs im firefox ohne das ich etwas anklicke es sind immer neue bzw. mir unbekannte adreesen die letzte war von 'www.oddfr.in' (verändert) sie brauchen immer lange zum laden diesmal habe ich sie zu ende laden lassen und eine pdf hat sich geöffnet die mit einem Java icon geladen wurde es war ein viel zu kleiner Text von der Schrift her (insgesamt 1.5 seiten vermutlich englisch) als ich auf vergrößern klickte kam wieder ein java lade icon und es wurden zusammen hang lose schwarze rechtecke dargestellt... Außerdem erscheint bei mir nun zum zweiten mal die nachricht auf dem bildschirm 'Generic Host for win32 services: hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.'

Kann mich einer aufklären, von ähnlichen erfahrungen berichten oder eine haltbare theorie liefern?

mfg Sabbi
es ist ein virus, der normalerweise im taskmanager sichtbar ist, ein foto von ihm wäre sinnvoll...
Hast du kein Antiviren Programm oder so?
@ pager67: scheinbar net :D tja, selbst schuld wuerd isch sagen. da hilft sowieso nur noch, alles neu aufzusetzen. gesamtes sys kompromittiert und verseucht :D wer ohne av scanner surft is halt naiv
Wie bereits gesagt, alles neu aufsetzen, also Cappi ab und alles kopfbedeckung, und neu aufsetzen, dann bist du virenfrei. Er hat schon recht, ohne virenscanner surft fast keiner, ohne AV ist der Computer schneller. Wenn man weiß was man tut braucht man echt keinen.
Wenn man weiß was man tut braucht man echt keinen.

@ge
ich glaub schon denn in letzter Zeit haben sich etwas in meinen AppData Ordner eingeschlichen.
Und in meinem Papierkorb hab ich auch ne dll gefunden.
Obwohl ich gar nicht weiß wo die herkommt.
screen
pager67, genau, AppData wird immer wieder bevorzugt(letztens alle vorbisfiles von all meinen GTA SAs), Sie sind meist versteckt, system32 beteiligt, blöd und im taskmanager sichtbar...ich habe meinen bruder eine Virenprogramm entfernt, was ein Virus war, da habe ich den PC start abgeschwächt, im taskmanager die Viruse beendet, gleich gelöscht und alle verdächtigen ordner abgegangen, den der Virus blockte alle funktionen. Ein Virus legt immer nach löschung kopien an, also erst prozess zu, dann löschen, internetspuren auch mit CCleaner löschen, weil in den temporären dateien der Code von der schädlichen seite noch sind(dumm für die, die passwörter drin haben und nicht mehr wissen). Nochdazu kannst du bei Virenverdacht(popups, internet geht wegen virus zu was normalerweise nicht geht, weil es Firefox egal ist und nicht warnt^^)deinen Virenscanner vergessen, der schlägt NICHT mehr an(in tragischen fällen), dann musst du wissen, was du als nächstes machst, sobald bei mir so ein popup kommt, internet aus, sofort im taskmanager beenden, dann ordner durchgehen und taskmanager im auge behalten, den der virus kommt manchmal wieder zurück. Vorallem autostartpfade verfolgen und viruspfade löschen.
Ich habe mal ne frage: Ich habe mir mal ein savegame editor für GTA SA gedownloadet , hab ihn dann nach ner weile net mehr gebraucht und hab ihn gelöscht nzw. deinstalliert. Ab diesem Zeitpunkt öffnet sich jedesmal -wenn ich mein pc hochgefahren und angemeldet hab- ein pop-up mit diesem programm (obwohl ich es raus geschmissen hab!!) und der Internet-.Explorer mit so ne internet site (glaub werbung oder so) die er gar net findet...
was soll ich tun?? Hab ich auch ein Virus?


Bitte helft mir mal...

MfG NFS-Zocker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.