Arcania Demo (* Gothic 4)

Arcania Demo (* Gothic 4)

Hallo, seit gestern ist die Demo zu Arcania rausgekommen. Hat jemand schon getestet wie das Spiel ist? Ich bin mir die Demo gerade am runterladen.
Ich hab grad die Demo durch.

mhh...ich bin erstmal postitiv überrascht, hab mir das Spiel schlimmer vorgestellt.
Konnte keine Bugs entdecken. das einzige was mich richtig nervt: Es ist zwar Open World, aber man kann nicht wie Gothic-typisch über jeden Stein, auf jedes Dach oder mal in nen Abgrund springen. Die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt. Außerdem fand ich die WElt abseits der Stadt etwas leer, also wenig Tiere/Gegenstände.

Die Musik ist super und die Grafik natürlich traumhaft, seltsamerweise konnt ich das Spiel auf "Mittel" ruckelfrei spielen, obwohl die Systemanforderungen weit höher beschrieben waren.

So und das wichtigste, die Story:
der Anfang ist erst mal ganz orginell. witzige Sprüche, ein netter Held, ein alter Bekannter.
Der Bezug zum Vorgänger ist hergestellt, auch wenn das ganze wenig mit Teil1 und 2 zu tun hat, dafür versucht Gothic4 nicht zwanghaft wieder in das gleiche Anfangsschema zu verfallen(einsamer Held, Herkunft unbekannt...)

Motivierend fand ich vorallem den Gedanken, endlich auf die Hauptinsel zu kommen:)
Überrascht mich jetzt, dass hier keiner was schreibt.

jaja ich weiß, böses böses JoWood^^
Es gibt ein Cheatmenü; wie man dahinkommt, steht bei den Cheateinträgen ...
wers brauch...
Das hier ist eine Cheatsite? :)

Mit dem Menü kann man zahlreiche Einstellungen vornehmen, etwa das Wetter ändern.
Das hab ich jetzt auch rausgefunden.^^
Man kann angeblich sogar zur Hauptinsel Aargan, bloß gibts da nix zu sehen.

Damit und mit dem riesen Spoiler am Schluss, hat sich Spellbound/Jowood ein riesen Ei geschossen.


Ne...eigentlich wollt ich von den Leuten, die die Demo gespielt haben, wissen wie sie sie fanden.
Ich selber habe sie nicht gespielt. Ich habe mir allerdings nichts großes daraus erhofft. JoWood hat mich schon bei Gothic 3 nicht wirklich überzeugt, PB bei Risen allerdings um ein vielfaches mehr.

Der gute BraunerSenf hat sich die Zeit genommen und mal ganz ausführlich die einzelnen ÜBERWÄLTIGENDEN Spieleigenschaften aufgezählt.
http://www.youtube.com/watch?v=DZK5p4QsvkA

Mein persönlicher Favorit ist die Einführung.
1. Willkommen im Lager, hoffnungslos gefangen, Du wirst an jeder Ecke hier sterben, viel Erfolg.
2. Drachen führen Horden des Todes an, Du musst sie alle besiegen, und auf Belials Insel alles ausräuchern, was nach Gefahr aussieht.
3. Der Krieg ist verloren, die Menschen wurden unterjocht, sie sind Sklaven, der König ist gefallen, rette bitte eben die Welt.
Arcania:
Na? Hast Du schlecht geträumt? =3333333
Man sollte sich die Demo doch mal lieber selber antun.
Find das Video nämlich total überzogen.
Er geht fast nur auf die Bugs ein, und dabei gibt es wesentlich weniger als bei Gothic3.

Der Held ist zwar ein Milchbubi, aber ist wenigstens nich schon wieder auf ner Insel gestrandet und haut mal eben ne ganze Ork-Patrouille kurz und klein.

Kann ja verstehen dass viele einen Hass auf Jowood und so haben, aber ich bin der festen Überzeugung SELBST wenn Piranha Bytes die nächsten Teile entwickeln würde, wäre das nur eine schlechte Kopie von den ersten beiden Teilen.
"Der Held ist zwar ein Milchbubi, aber ist wenigstens nich schon wieder auf ner Insel gestrandet und haut mal eben ne ganze Ork-Patrouille kurz und klein."

Nichts für Ungut, aber wir reden hier von Gothic. Ich habe mir die Teile 2 und 3 gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es wie in Gothic 1 laufen wird. Die ganze Welt ist im Arsch und wir müssen sie retten. Eine Gothic Welt in der Friede, Freude, Eiertorte herscht, das grenzt in meinen Augen an eine Parodie an dem Spiel. In einem solchen Fall bin ich eher der eXodus Fan.
Ein schönes Gothic 4 wäre die Beschreibung von Lees Vorgeschichte.

Außerdem ist Diego kein Schatten mehr!
Außerdem ist Diego kein Schatten mehr!
er war schon in Gothic 2 kein Schatten mehr^^

Friede Freude Eierkuchen?
oh man-,- informier dich mal besser, in Aargan herscht Krieg und unser alter namenlose Held mischt kräftig mt
Du darfst mich lynchen.
also, ich hätte da auch mal ne frage an alle die die demo bereits durch haben.
ist es denn war, das gothic 4 nur ein gothic extra light is?
soll heißen, dass ich gelesen hab, dass das spiel sehr viel von dem fehlt, was die reihe ursprünglich ausmacht...also keine oder kaum noch zauber, kein schmieden, keine lehrer...?
kann da jemand was zu sagen?
Also schmieden geht nach wie vor, zaubern kann man bereits in der demo.
Lehrer gibts keine mehr, der held bringt sich quasi alles selber bei, was ich blöd finde.
Ja es entfernt sich leider immer mehr von gothic...
kann mich nich entscheiden ob ich europäische oder amerikanische grafikeinstellung behalten ;)
hab immoment noch europäisch drin^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.