Laufwerk defekt? (Wii)

Laufwerk defekt? (Wii)

Hallo,

ich habe seit gerade eben ein Problem mit meinem Laufwerk. Alles was ich machen wollte, war lediglich das Game zu wechslen und: BAM!
Nichts geht mehr. Das Spiel wird zwar erkannt, aber die Wii ladet es immer wieder auf's Neue. (Das Bild des Spieles wird nicht auf dem Disk-Kanal angezeigt...)

Fals zur Lösung des Problems beiträgt, die Wii besitzt einen Mod-Chip.

Thx, für hilfreiche Antworten.
Ist das bei allen Games jetzt so oder nur bei diesem?
Hast Du schon Neustart gemacht nachdem die Wii ein Stündchen abgeschaltet Pause hatte?
Welches Spiel wolltest Du einlegen, und welches hattest Du zuvor drin?
Ist die DVD sauber und frei von Kratzern?
Hast Du kürzlich ein Update aufgespielt?
Welcher Modchip genau ist da drin? (Wasabi, oder was älteres?)
Welche Softwareversion ist aktuell bei deiner Wii aufgespielt?
Also:

Allen.
Ja, keine Besserung.
Es war zuvor The Legend of Zelda: Master Quest eingelegt, und diese wurde auch gelesen. Als ich SSBB einlegte, ging dann nichts mehr.
Ja.
Ist bestimmt schon 1 Monat her.
Weiß ich leider nicht, mein Bruder hats machen lassen.
4.3E
hahaha. ich denke da bissu selbst schuld. garantieverlust da modding chip . sagt doch alles.
du bist nich der erste bei dem das so passiert is
also entweder lasse es umtauschen bei dem shop oder du hast pech und kannst schonma auf ne neue wii sparn :D den nindento wird dir kein laufwerk kostenlos einbaun lassn weil du rumgepfuscht hast :D
Dieser Kommentar zeigt, dass du völlig sinnfrei bist.

Was glaubst du, warum ich hier mein Problem poste? Natürlich weiß ich, dass die Garantie durch den Mod-Chip verloren geht! Selbst Schuld? Am Arsch! Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Mod-Chip daran Schuld ist?

Man ey....-.-
@kk3012/2: sicher, das kam wahrscheinlich vom wechseln das spiels, die konsole wollte wohl nich :D spass. nee ich sagte doch. lass es umtauschen ansonsten heist es pech gehabt. naturlich is der chip schuld, da man davon haufiger hoert. warum hassu ueberhaupt sowas drin?
also furs nachste mal kein spiel mehr wechseln. dann gehts auch :D
Haha, urkomisch...

Warum? Weil Spiele aus den Staaten günstiger sind.
Frag mal deinen Bruder wo er den Chip einbauen lassen hat, die geben normal auch ein Jahr Garantie auf Einbau und Laufwerk.
Wenn Du mal weist welcher Chip eingebaut ist kann man im Netz evtl. auch ein Update dafür finden, falls da vieleicht die Software dafür zerschossen ist..?
Kann nämlich auch sein das dein letztes Update den Modchip deaktiviert hat...

Oder Du versuchst mal einen Downgrade auf die vorherige Firmware deiner Wii, dazu muss man aber glaub ich auch Homebrew installiert haben..

Schlimmstenfalls wirst Du ein neues Laufwerk brauchen, und da der Mod-Chip eh direkt an dem Laufwerk aufgelötet ist, wird es in dem Fall wahrscheinlich am günstigsten sein wenn Du jene Firma kontaktierst die den Chip eingebaut hat.
Naja, wenn ich sowieso ein Jahr Garantie habe...

Also, reparieren die das, oder bauen die dann den Chip aus?
Kommt erstmal drauf an bei wem ihr den Chip einbauen lassen habt, die müssen nicht Garantie geben, aber wen ihr einen seriösen Anbieter gewählt hattet steht das sogar auf der Rechnung drauf, das 1 Jahr lang gewährleistet wird das Chip und Laufwerk funktionieren.

Im Schadensfall tauschen die normal dann das komplette Laufwerk samt Chip aus, wobei Du aber keinen Anspruch auf Neuteile hast. Also kann sein das die Dir dann ein gebrauchtes und aufbereitetes Laufwerk einbauen.

Ein Jahr Garantie für das Laufwerk geben die in der Regel eh auch nur, sofern beim Einbau des Chips auch die Herstellergarantie noch mindestens so lange wirksam ist.
Also wenn deine Wii beim Einbau des Chips beispielsweise schon 21 Monate alt war, dann geben die auch nur noch 3 Monate Garantie auf das Laufwerk und lediglich auf die Funktionsfähigkeit des Chips die normale Garantie.
Oh, das ist dann schlecht....

Naja ok trotzdem danke für deine Hilfe. ;)
So, ich hab mir die Nummer von dem FAchmann geben lassen, und der meint, dass der Laser verschleißt ist.

Tja, wie ich hier schon gelesen habe, Wii ist eben nichts für die Ewigkeit. :D

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was kaputt ist, und lass es mir reparieren.

CLOSE!
Am besten immer Homebrew draufhauen und danach einen USB Loader nutzen. So schohnst du sowohl deine Originale, als auch dein Laufwerk und schneller laden tun die meisten auch noch ;)
KOLWE-X? das is leider falsch.durch homebrew using- festpladden etc- kann die wii sogar noch schneller kaputt gehen. da sie fur solche zwecke namlich gar nicht gebaut wurde. stichwort usb ueberlastung. externe pladdn benoetign aber viel strom! also schonst du zwar das laufwerk, die interne wii elektronik aber kann fruehzeitig abnippln weil zuviel strom durchgeht :D ne externe pladde benoetigt normal meist 1 ampere. fur usb is das zuviel. auf dauer kann es zum crash fuehren. wollts nur ma gesagt habn. vor allem wirds gefahrlich wenn ma beide usb stecker belegt hat und tastatur oder andere gerate da noch gleichzeitig nutzt.
Was jetzt? Ist es nu empfehlenswert, oder nicht? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir HBC anzuschaffen.

Zaubertinte: [Natürlich nur für private Zwecke. ;)]
@Geilo: Wo hast du denn das her? Höre ich zum 1. Mal und von einer Wii die dadurch kaputt ging, hab ich bisher auch noch nix gehört.
Naja, im Zweifelsfall könnte man ja auch eine USB-Festplatte mit externen Stromanschluss nehmen, dann dürfte das Problem mit USB-Überlastung wegfallen...!
Aber mit Hombrew an sich hab ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt, da weis ich nicht bescheid.
@ banana~im~pyjama: ja. eine loesung. die wii is halt net fur groessere lasten an usb ausgelegt ;) es ist zwar usb compatible heisst aber net dass man da jetzt alles vollstopfn soll mit usb festplatten sticks.
Eine Überlastung an USB Speicher- und Datenaustausch? *Prust*
Ich kann Dir ein halbes Dutzend Leute nennen, die mitunter sogar externe Festplattenspeicher über zwei USB Anschlüsse laufen lassen.
Wovon Du redest ist das simple bricken der Wii. Mir ist das bislang noch nicht passiert, aber MasterBlasterX kann ja ein Lied davon singen. :D
Bricken passiert zu 98% eh nur, bei einem Firmware Downgrade. Da man aber eh bis 4.3 Homebrew installieren kann, ist der Downgrade nie zu empfehlen.
aufschrauben, garantie is eh weg.

aber achtung in der wii sidn um die 300 schrauben nur mal so ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.