Moped abgestorben (Natur und Technik)

Moped abgestorben (Natur und Technik)

Also ich war heute mit meinem Moped auf dem nach Hause weg. Plötzlich stirbt es bei roter Ampel ab und ich kann es rechts auf die Wiese schieben. Wieder gestartet und ein paar Meter später starb es wieder ab. Das ganze wiederholte sich ca 8 mal bis ich zu Hause war -.-
Weiss einer was ich da für ein Problem habe?
Danke im Vorraus.
Ja musst halt selber schaun wo das Problem liegt. Ist ja kein PC oder so.

Stirbt der Motor beim Stehen ab?
Oder beim Gasgeben bzw Vollgas?
Vielleicht liegts am Vergaser oder so.
WTF???
Heute gings plötzlich wieder.
Hat es heute vielleicht nicht geregnet?
Das kann viele Ursachen haben.

Zuerst würde ich auch erst mal schauen ob irgendwo Wasser in die Zündanlage kommt, oder ob irgendwo ein Kurzschluss ist. z.B. angebrochenes Kabel zum Zündkerzenstecker das dann an das Motorgehäuse funkt anstatt an der Zündkerze.
(evtl. auch "Kriechstrom" durch Feuchtigkeit)

Auch mal alle Schrauben prüfen und nachziehen falls was locker geworden ist.
Ich hatte letztens z.B. mit meinem Quad auch das Problem das es zeitweise kein Gas mehr angenommen hatte, der Grund war, das sich die Befestigung vom Vergaser zum Ansaugstutzen gelockert hatte und der Motor dadurch Falschluft gezogen hatte...
Benzinfilter verstopft??
Ich würde eine Lachgas-Einspritzugn einbauen.
ohne lachgas is es nur der 3/4 * PI spaß
Es kann fast nur am Vergaßer liegen, wenns kalt ist dann ist es normal das es abstirbt, musst halt das standgaß hinaufdrehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.