Dll fehlt: BASS.dll (* GTA - San Andreas)

Dll fehlt: BASS.dll (* GTA - San Andreas)

Hallo,
ich wollte mal wieder SA spielen doch als ichs starten wollte kam eine Fehlermeldung: 'Das Spiel kann nicht gestartet werden. BASS.dll fehlt auf dem Computer.'
Ich klick auf ok...San Andreas startet trotzdem!

Aber dafür etwas anderes nicht: CLEO 3.
Ich habs neuinstalliert aber alles ist wie vorher.

Und zur dll: Kann mir jemand sagen ob eine "BASS" dll im GTA San Andreas Verzeichnis liegt? Bei mir jedenfalls nicht, aber mit der Startmenü-Suche hab ich herausgefunden dass die dll existiert - ich weiß blos nicht wo.

MfG
pager
Nun diese BASS.dll gibt es bei mir im Verzeichnis und in "GTA San Andreas User Files" nicht. Den Rest hab ich auch mal durchsucht und hab nur "Bassmod.dll" gefunden...
bass.dll ist in cleo 4 enthalten, ja cleo 4 gibt es auch schon.
Ich empfehle dir, das Spiel neu zu installieren. Deine Spielstände gehen dabei nicht verloren.
Installier nur CLEO 4 drauf, und es geht wieder, warum heißt es immer neuinstallieren?
Ja ich hab alles neu installiert.
Aber vor der Neuinstallation hab ich gemerkt das vorbisfile.dll auch fehlte und in der Windows-Suche 6 Vorbisfiles eingetragen sind die gar nicht existieren.

Cleo hab ich aber noch nicht reingetan aber MTA.
Und wenn ich jetzt MTA SA starten will kommt: "Fehler in der Anwendung!"
Hier screen
Das Spiel so normal hab ich noch nicht gestartet weil ich erst denn Downgradepatch auf meiner Festplatte wiederfinden muss :-)

Übrigens danke für die schnelle Hilfe.
dieser Rat "Neuinstallieren" ist echt oft Sinnfrei und könnte genauso gut von der Windows-Hotline stammen
MTA verträgt sich mit CLEOs nicht, also nix cheaten. MTA ist das beste, vorallem ingame mapeditor, autos/lichter platzieren ohne SA zu verändern. Man muss eine saubere installation bei Mta angeben. Ich habe den Nobeginscreen patch drin, und nocd...Vorbisfiles sind oft opfer von viren ist mir aufgefallen.
Also ich hab damals immer mit CLEO drin gezockt. Cleo-Mods gingen halt dann nicht. Und Map-Editor hab ich mich nie benutzt weil schon beim einfachen Editor alles Kaputt ging.
Beim MTA Editor kannst SA nicht anrühren, nur viel mehr dazubauen, übers limit der anderen Mapeditoren. Es wird das SA verzeichnis nicht verändert, MTA hat eigene dateien. Ich spiele immer mit meinem bruder mit einem LAN kabel, der ping ist 0(besser gibts nicht).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.