The Social Network - Mogelpower-Forum



The Social Network

 (Film und Musik)
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.10.10 - 04:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tag, wie im Thema beschrieben, geht es um den Film "The Social Network".

Um lange drumrumrederei zu ersparen, sage ich gleich, dass es für mich ein verdammt nochmal gelungener Film ist.
Man hat Komik, Beziehungsspannung und auch einen gewissen Intelligenzgrad im Film, der nicht jedem 0-8-15-Wissen entspricht.
Ich hab mich von dem Film sehr gut unterhalten gefühlt und ging nicht aus dem Kino raus in dem Gewissen, Geld verschwendet zu haben.

Wer ihn schon gesehen hat, oder noch sehen wird, kann ja in dem Channel verraten, ob er nicht auch drüber nachgedacht hatte, eine Seite aufzumachen um Geld zu verieden, und was für eine Idee dahinter steckt^^
Ein Kolleg und ich haben uns ohne zu kommunizieren dabei ertappt, wie wir versuchten (jeder für sich) eine gewinnbringende Seite online zu stellen.

Ging es euch auch so?
Wäre zumindest eine mögliche Frage.

Was ich gleich sagen kann: Für Mädels, die einfach nur den Timberlake sehen wollen... ist der Film absolut nichts. Gleich zu Anfang wird man ohne Vorkenntnisse abgeschreckt. Und dabei spricht Mark (die Hauptperson) nur mit seiner (Ex-)Freundin.

Also wie ich finde, ist der Film absolut nichts für Mädels, die Herzchen in den Augen haben, wenn sie den Justin sehen.

Für Leute die Interesse oder Spaß am programmieren und erfinden haben, ist der Film geradewegs richtig.

Wobei es natürlich nicht nur um Facebook geht.
Es geht mehr um das Drumherum. Um die Leute, um die Arbeit, die dahinter steckt, woher die Idee dazu kommt.

Trotzdem finde ich, ist es kein Film für eine breite Bandbreite.
Aber gleichzeitig spielt es das bekannte Drama zwischen alten Freunden, die zu Feinden wurden ab.

Fazit: Mädels, ohne Grundwissen (und um nicht negativ aufzufallen natürlich auch Kerle) die nur den Justin sehen wollen... Bleibt draussen und spart euch das Geld.
Andere, die gerne Dramen sehen, sind meiner Meinung nach herzlichst willkommen.
Für Programmiere u.Ä. dürfte der Film ein heiden Spaß sein.

Und jetzt frage ich euch: Was denkt ihr so, über den Film?
Von: dev4onka Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.11.10 - 11:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Na ja das freud mich, dass der Film wie es scheind gut ist, ich will ihn nehmlich auch in Kino ansehen. Ich bin ein Mädel aber ich denke, dass der Film mir gefahlen wird, bin auch nie ins Kino gegangen um jemanden zu sehen, fur mich ist der Film das wichtigste. Habe auch den Schauspieler der die Hauptrolle spielt das erste mal in Zombieland gesehen, da hatt er mir gefachlen, also die Rolle hatt er richtig gut gespielt...Will aber noch auf den neuen harry Potter Film gehen, denn ich bin mit diesem Film gross geworden und muss einfach ihn sehen... :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.