Microsoft - Genies oder Totale Versager? (Xbox 360)

Microsoft - Genies oder Totale Versager? (Xbox 360)

Hallo liebes Forum,

mich Interessiert Eure Meinung zum Software- und Spieleentwickler Microsoft.

Mir ist bereits aufgefallen, dass die Meinungen der Spieler sehr zweisteitig sind. Die einen meinen Microsoft ist der totale Hammer, die einen meinen Microsoft sind die größten Versager der Neuzeit.

Meine Meinung (aus einem anderen Thread):

Die beziehen doch nur ihre Kohle aus Windows und Halo... ich finds schade, dass diese Penner sich alles kaufen...

Der herbste Verlust? Ganz klar: Rare

Wie ich es hasse! Spiele wie Banjo-Kazzooie oder Perfect Dark..... natürlich erhältlich über XBLA! Ich könnt heulen! Als Rare noch unter Aufsicht von Nintendo war, waren die viel besser in Sachen Spiele entwickeln... Microsoft hat diese beiden Titel ihren Untergang gebracht. Perfect Dak Zero und Banjo-Kazooie - Schraube locker...

Man sieht, außer Halo haben die in der Spiele-Branche überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt...


Obwohl ich sie trotzdem als Softwareentwickler (siehe Windows) widderrum loben muss.

Was meint Ihr?
Also in Sachen Software wie Betriebssysteme sind sie eigentlich schon Genies obwohl sie vor kurzem mit Vista ziemlich daneben getroffen haben.
Wenn man bedenkt das ihre erste XBox Konsole 2001 4 Milliarden Dollar Verlust eingebracht hat und auch weitere Spiele und Konsolen nicht unbedingt die Schlager waren sollte man doch lieber Sony und Nintendo die Konsolen überlassen.
4Milliarden Dollar Verlust?
Da beziehst du aber nur die Konsole ein, oder?
Jede Konsole ist ein Minusgeschäft. MS und Sony machen bei jeder verkauften Konsole Verluste, wo sie dann Gewinn machen ist bei den Spielen und das Zubehör.
Für die Frage, ob MS gut ist oder nicht...so viel Zeit hab ich nicht, da müsste man sehr viele Faktoren miteinbeziehen.
Alles in allem bin ich ihnen aber für Windows und Halo sehr dankbar. ;)

Edit: Was aber iwo klar ist...es gibt heute mehr Unternehmen, die man als "evil Giant" bezeichnen könnte. MS hat iwi den Anschluss verpasst. ;)
;Microsoft gehört zur heutigen Popkultur einfach dazu! Mir isses egal....was andere denken! Ich liebe meine 360 und auch die Spiele (Gears of War????)! Punkt!
Ich verweise an dieser Stelle gerne mal an den Film "Pirates of Silicon Valley", falls den überhaupt jemand kennt.
Sehr schöner Film der die Geschichte von Microsoft und auch Apple schön darstellt.

Billy hat mit Microsoft nichts neues erfunden, da waren Ihm die Apple Jungs einen Schritt voraus, aber Gates war immer schon ein brillianter Geschäftsmann. Windows enstand aus lauter zusammengekauften anderen Betriebssystemen. Mich wudnert es sehr, dass Apple nicht auch schon eine Homeconsole rausgebracht hat.

Zum eigentlichen Thema: Es gab Sie in der Vergangenheit, heute und auch in Zukunft... Fanboys! Es wird immer Leute geben die nur einer Konsole huldigen und alles andere als Dreck bezeichnen.
Ich selbst besitze die Wii, eine 360 und die PS3. Alle 3 Konsolen haben Vor- und Nachteile. Entscheidend sind die Spiele und für mich persönlich bietet die Box bisher am meisten. Die PS3 ist ein sehr guter Bluray Player und die Wii nutze ich für Homebrew.

Kurzum: Microsoft ist Kult, die Verlustgeschäfte machen denen kaum etwas aus und ich denke, dass dieser Name auch in den nächsten 50 Jahren noch groß geschrieben wird.
Jedes neue Windows wird von mir getestet und man hat irgendwie immer das Gefühl, dass Microsoft erst ein schlechtes Windows braucht, bevor ein gutes kommt (von XP über Vista zu 7; wobei hier 7 der ganz klare XP Nachfolger ist).

Fazit: Trotz RRoD und teilweise seltsamer Politik bei Ihrer Heimkonsole hat die 360 eine sehr große Fangemeinde.
Microsoft hat mit Betriebssysteme angefangen und hat sich bis heute noch das verdammte Monopol auf ihren Gebiet gesichert. Zusätzlich expandieren Sie auf Konsolen, Mobilphones (Handheld-Dinger damals) und, und, und...

Zusätzlich hat sich MS vor Jahren bereits die Rechte der "digitalen Ausgabe" der Bibel gesichert. Wieder ein (zukünftiges) Monopol! Dies nur um EINES der Projekt-Prototypen zu nennen, die sich MS in der Rückhand bereit hält. Ich kann dir sagen, an den Tag hatte Apple und Google nur ein Gedanke: "Verdammt! Warum ist mir sowas nicht eingefallen! D:"


^--- Das zur Firma an sich.
Die Konsolenabteilung ist keine Ausnahme. Jemals von StreetFighter gehört? Da haben sie sich wiedermal ein Grossteil der Old-School-Gamer geholt. Viele von denen können sich nicht wirklich mit den PS Sonderversionen anfreunden. :<


Wenn einer sich so viel Erfolg sichert und dieses noch ausbaut ist er imoho alles andere als ein Versager. Keine Ahnung wie man auf solch ein absurder Gedanke nur kommen kann. Wenn das versagen sein soll, dann würde ich auch gerne so ein "totaler Versager" werden. o.ô
Obake, niemand hier bis jetzt gesagt, dass MS totale Versager sind. ;)

Die Konsolenabteilung ist keine Ausnahme.
Sry, aber das ist totales Fanboy-Gelaber, Alter.

Fassen wir doch mal zusammen:

Nintendo hat: Mario, Link, Sonic, Samus, Kirby (Ja, auch der, weil Epic Yarn rocken wird!)
Sony hat: God of War, Final Fantasy (natürlich auch MS, aber die haben sich den Release für 360 nur gekauft), genauso wie GTA, Little Big Planet
MS hat: Gears of War, Halo

Wobei aber Halo auch abgenommen hat.
Klingelts?
Ich wüsste nicht, inwiefern die Anzahl der exklusiven Titel als Indikator für die Qualität der Konsolen bzw. einzelnen Spiele dienen kann. Vielleicht kannst du das aber näher erläutern.
Rechte an einer digitalen Ausgabe der Bibel sichern..? Was mag das bedeuten? Die wichtigsten Bibelübersetzungen sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Falls es dir nicht klar ist: Die ganzen Firmen überschwemmen sich mit mehr oder minder sinnvollen Patenten... und http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_l9ucqq8ZMD1qa34geo1_r3_1280.jpg?AWSAccessKeyId=0RYTHV9YYQ4W5Q3HQMG2&;Expires=1287059712&Signature=L5nOEZbiomO4u74OK7jq5aM%2Fo20%3D|Patentklagen. Aber das US-Patent- und Markenrecht ist sowieso arg wirr. ( http://www.itespresso.de/2010/10/13/apple-tragt-»theres-an-app-for-that«-als-marke-ein/|"There's_an_app_for_that")


Ich würde es so formulieren: Microsoft war und ist derart erfolgreich, dass sie sich sogar zeitweise richtig derbes Versagen, z. B. in Form halbärschiger Produkte, die sich lediglich aufgrund Microsofts Marktmacht verkaufen, leisten können.
final fantasy ist auf allen 3 konsolen/herstellern vertreten. kommt von square und nicht von sony.

sortier das mal. du redest doch von herstellereigenen spielen oder nicht?
(mario --> nintendo, halo --> microsoft) da musst du die 3rd party sachen doch weglassen:(
square und ff,
GTA und Rockstar,
Media Molecule (little big planet) wurde von sony nur aufgekauft,
bei god of war ist sony auch nur publisher...

das musste schon auseinanderhalten, sogesehen hat sony extremst wenig zu bieten.
@bluebee:

Dann lass es mich so formulieren: Warum lassen diese Entwickler ihre Spiele von Sony bzw. Nintendo publishen anstatt von MS?
stimmt doch nicht.

die meisten spiele kommen doch heute auf ps3 UND xbox raus, die mainstream sachen zumindest. die beiden tun sich vom publikum her nicht viel, während die wii eine andere gruppe anspricht und demnach auch mehr exklusivere titel hat.

ich gehöre übrigens zu der wii-gruppe - mich interessieren weder die ps3 noch die xbox-spiele besonders ;) und ich greif dann lieber gleich zum pc spiel.

was mich direkt zu diesem punkt bringt:
Warum lassen diese Entwickler ihre Spiele von Sony bzw. Nintendo publishen anstatt von MS?
MS? PC? die MEISTEN spiele sind nur mit windows kompatibel am pc, wenn man glück hat gibts nen port für nen mac. MS = windows = profit.

es werden durchaus für MS spiele entwickelt. :P die xbox ist ein kleiner fisch dagegen. nettes kleingeld. ;) 200 mill. $ Halo Umsatz am ERSTEN TAG z.b.
Naja, n Meinlenstein ist das ja grad nicht. The Dark Knight hat mehr eingespielt...

Was denkst Du denn, warum z.B. FF13 für XBox released wurde... weil Square das einfach so beschlossen hat? Nein. Weil MS denen so viel Kohle geblecht haben, dass sie gleich Profit geschlagen haben.

Und MS musste ja mal ein gutes Spiel für ihre Konsole rausbringen.

Damit wären wir bei dem Punkt: Hätte MS nicht so viel Kohle, würde die XBox schon längst nicht mehr existieren.
das ist blödsinn. die xbox ist kein verlustgeschäft!
alles was gewinn bringt, bleibt auf dem markt. ob das jetzt weniger oder mehr gewinn als bei nintendo oder sony ist, ist dabei völlig irrelevant. (zumal ich nicht weiß ob das stimmt)
http://www.pcgameshardware.de/aid,763443/Xbox-Live-Microsoft-erwirtschaftet-rund-1-2-Milliarden-US-Dollar-Umsatz/Konsolen/News/|klick

klick (natürlich nur eine schätzung, diese zahlen. siehe "Where do these numbers come from")

nur weil du eine konsole nicht magst, oder spiele dafür, heißt das nicht, dass sie erfolglos ist.

The Dark Knight hat mehr eingespielt...vergleichst du gerade film und videospiel?
"Sry, aber das ist totales Fanboy-Gelaber, Alter."

Wtf. Ich kann die Xbox nicht ausstehen und bin, war und bleibe Nintendo-exklusiv.

Ich habe 'nen Gameboy, DS, DSi, NES, SNES, N64 und ne Wii. Mehr Wii Games als DVD's im Haus. Keine Konsole hier die nicht von Nintendo hergestellt wurde.

...diverse PCs mit Windows, okay. Ich gebe dir diesen als Trostpreis. o.ô



Ist immer wieder funny wie Fanboys keine Sekunde davon zurückschrecken andere als "Fanboys des Feindes" zu deklarieren, unabhängig davon auf welcher Seite sie stehen. Kaum hört man was, was einen nicht in der Fanboy-Traumwelt passt, heult man rum. Smiley



"Nintendo hat: Mario, Link, Sonic, Samus, Kirby (Ja, auch der, weil Epic Yarn rocken wird!)
Sony hat: God of War, Final Fantasy (natürlich auch MS, aber die haben sich den Release für 360 nur gekauft), genauso wie GTA, Little Big Planet
MS hat: Gears of War, Halo"


Welch eine schwachsinnige Liste. Final Fantasy zählt also nicht zu MS, weil sie es GEKAUFT haben?
Was zum Teufel hat dann Sonic bei Nintendo verloren?

Typisches Fanboygefassel.
Mario - Vergangener Rum (er ist älter als ich es bin! O_o) und erlebte durchaus einige Pleiten.
Link - Vergangener Rum 1986
Sonic - Nicht von Nintendo entwickelt
Samus Aran - Vergangener Rum 1986
Kirby - Vergangener Rum 1992

...ausruhen auf vergangenen Rum, nichts weiter. Ich glaube die modernste Cash Cow die mir so einfällt wäre Pokémon, 1996. Hat aber hauptsächlich so einen grossen Wirbel gemacht weil VIEL GELD im Anime investiert wurde. Alles andere lebt von den "alten Gamern", die zwar momentan durchaus den Markt beherrschen, aber die Generationen dürften bald umkippen. Was dann? Mit Ihnen wird das gleiche passieren wie mit Donkey Kong passierte. Sie langweilen.


Aber ja, um deine Frage zu beantworten: es fällt mir tatsächlich etwas auf.
Die MS Liste ist auffallend kurz. Verdächtigt, da du für Nintendo so ziemlich alles aufgezählt hast, was da ist.

Lass sie mich nun weiterführen, um das Ganze fair zu gestalten:
- Call of Duty Reihe (Allein "Modern Warfare 2" wurde um die 7.5 Millionen mal verkauft)
- Gears of War Reihe
- Grand Theft Auto (ja, ja... Macht hier das gleiche wie Sonic bei Nintendo :3)
- Final Fantasy
- Dead or Alive
- Die halbe EA Palette (Need For Speed, Madden, etc)
- und, und, und...
Die meisten Spielehersteller sind ja KEINE Konsolenhersteller.

...und dir müsste man in die Nüsse tretten weil du Tekken nicht unter PS aufgezählt hast. Das einzig wirklich gute Game. Wenn eine Konsole keine Games hat, dann Playstation. ò.ó


"Rechte an einer digitalen Ausgabe der Bibel sichern..? Was mag das bedeuten? Die wichtigsten Bibelübersetzungen sind nicht urheberrechtlich geschützt."

Mann, Flo! Stelle dir das nur vor! MS kann die Bible 2.0 herausbringen! D:

Ich sollte mich bei MS bewerben. Ich will edlich meine Bibel mit alternatives Ende! The Bible 2 - Jesus strikes back! >:3
2obake:
Vergangener rum o_o netter schreibfehler, musste lachen. :D
Ich wurde beim lesen schon leicht betrunken.
Obake, da waren die Moslems mit ihrem aufwändigen und überaus erfolgreichen RetCon der bisherigen Schriften der abrahamischen Religionen und die Mormonen mit dem neuesten, wenn auch gefloppten Zusatz für die Bibel aber schneller.

MS kann schon gegen die Apple-Religion im Mobile Bereich nicht wirklich anstinken, wie also wollen sie's dann bei einer Weltreligion schaffen?
;Microsoft gehört zur heutigen Popkultur einfach dazu! Mir isses egal....was andere denken! Ich liebe meine 360 und auch die Spiele (Gears of War????)! Punkt!
/signed
habs gekauft und spiel damit. punkt !
Und was GOLD anbelangt : Nur weil der Mercedes kein Spezial Öl 1Mal im Jahr braucht, werde ich nicht zu ihm wechseln. Die 10000 ocken spaar ich mir lieder
Jetzt mal ehrlich? Zählt FF wirklich für dich zu MS? Für mich war FF immer die Aushängereihe für die Playstation, und wir es auch immer sein, das Gleiche mit Sonic. Das bezieht sich nur auf heute, nicht das jetzt einer kommt mit "Sonic war Dreamcast und Sega." Ich hoffe nur, das Snake bei der Playstation bleiben wird...

Samus - 1986? Was ist mit Super Metroid? Wohl möglich das Beste 2D Action-Adventure. Kriby? Naja, wir waten auf das Release von Epic Yarn...
Link?!? Haha, der war gut! Ok, sein letzten Hit landete er 2000 (ja, ich mag Majoras Mask, und viele andere auch), aber danach war Schicht... Diese ganze Toon-Scheiße und Twilight Princess waren nicht grad das Gelbe vom Ei... und Skyward Sword wird floppen, wenn ihr mich fragt...

Das einzige was ich an MS mag sind die Betriebssysteme und Lost Odyssey. (Hut ab MS)
Und ja, ich besitze sogar auch eine 360 aber die verstaubt bei mir... ich überlege mir, ob ich Perfect Dark über XBLA runterlade, und da muss ich sagen, dass MS sas Spiel nur modernisiert hat, war Spitze.

Also, hört auf mich anzugreifen wie einen MS-Hasser, denn das bin ich nicht. Ich vertrete hier meine Meinung, das ist alles, ich will hier niemanden persöhnlich angreifen!
Für mich ist MS in der Spieleabteilung nunmal ein N00b...

Danke, Nächster!
ist ja schön dass du sie nicht magst (oder sie "noobig" findest).

spiegelt halt nicht die allgemeinheit wieder. zu sagen "die xbox ist ein flop und lebt nur weil ms geld hat" ist ganz einfach eine falsche aussage.

bzgl ff bin ich anderer meinung als du. die fingen ja bei nintendo an, dann kam die beste zeit auf der ps1 (ff7-ff9) (wovon übrigens 7 und 8 auch auf pc rauskamen) und seit der generation ps2 gibts auch wieder ff spiele auf den nintendo konsolen, vor allem DS.
ff11 und ff13 kamen sowohl auf xbox als auch ps3 raus (ersteres glaube ich aber nicht in europa) und große firmen wie SE wären ganz schön blöd, sich heutzutage auf eine konsole zu beschränken.
Das eskaliert doch wieder nur in Streit...
"Vergangener rum o_o netter schreibfehler, musste lachen. :D"

srsly. Warum hat die Rechtschreibprüfung da versagt? ò.ó
Copy Pasta liess es mir ziemlich oft wiederholen. heh.

"MS kann schon gegen die Apple-Religion im Mobile Bereich nicht wirklich anstinken, wie also wollen sie's dann bei einer Weltreligion schaffen?"

Bis zum Iphone hat aber MS klar dominiert. Weltreligion basiert auf das gleiche wie Apple, geblendete User. Wenn es Apple mit ein wenig weisser Farbe hinkriegt, warum nicht MS? o.ô


"Zählt FF wirklich für dich zu MS?"

Natürlich. Wenn ich es auf der XBOX zocken kann, ohne Einschränkungen, zählt es eindeutig zu den Xbox-Games. Das gleiche gilt für FF bei Nintendo. Ich suche seit sicher 2 Wochen überall mein DSi um endlich FF darauf fertig zu kriegen! D:


"Für mich war FF immer die Aushängereihe für die Playstation, und wir es auch immer sein, das Gleiche mit Sonic. "

Wtf. Jemand soll mir dies nun übersetzen! Sonic gehört plötzlich zu Playstation? o.o

Wollen wir hier einen auf Game-Entwicklungs-Extremismus machen?! >:A
Dann gehört Final Fantasy zu Nintendo!

Das war übrigens mein erstes RPG. Es war DAS RPG damals. Später durch Zelda konkurriert, aber es war ein Aushängeschild Nintendos! Daher bin ich ein Fan des 8-Bit-Theaters. :3

Was deine von bunte Playstation Fernsehwerbung beeinflusste Ansicht angeht, tut die herzlichst wenig zur Sache. Und Sonic gehört Sega und niemand sonst!
Ich liebe Sonic. My Lieblingscharakter in der Videogamewelt. Ich hätte mir damals fast ne SEGA Mega Drive zugelegt statt den SNES nur um Sonic zu zocken. Meine Schwester wollte aber den "Erzfeind" Mario. Smiley


"Samus - 1986? Was ist mit Super Metroid? Wohl möglich das Beste 2D Action-Adventure. "

Samus Aran ist ganze 8 Jahre älter als "Super Metroid". -.-"
Wie gut verkauft sie sich denn heute, unsere kleine Samus?

Die wöchentlichen Videospielcharts aus Japan bringen uns nun erste verlässliche Verkaufszahlen für Metroid - Other M. Demnach konnte sich der Action-Titel "Metroid - Other M" in den Japan bereits über 45.398 Mal verkaufen. Damit hat man den Vorgänger in Sachen Verkaufsstart bereits übertroffen, da sich dieser eher schleppend verkaufte. Die gesamte Metroid-Prime-Trilogie hat sich in ihrer ersten Woche in Japan schlechter Verkauft als der neue Titel. Hinter Titeln wie Super Metroid hinkt Other M in Sachen Erstverkaufszahlen aber dennoch weit zurück.

Oh, sie geht tatsächlich wieder aufwärts. Im direkten Vergleich mit den schlechten Zahlen davor, natürlich. :3
Ich behaupte Super Metroid verkauft sich auch aktuell besser als die Nachfolger. Nur mit viel weniger Gewinn -> Wii Virtual Console.

Super Metroid hat sich aus den gleichen Grund so bombig verkauft wie Super Mario 64. Neue Technologie, neue Möglichkeiten.

Heute, Schnee von gestern. Vergangener Ruhm (>_<) und nichts weiter, auf dem es sich zurzeit noch(!) knapp ausruhen darf. Oder wie willst du mir erklären, dass das (gemäss dir) "beste Action-Adventure" nur bergab geht?


"Kriby? Naja, wir waten auf das Release von Epic Yarn..."

Kirby ist ne putzige Idee und damit hat es sich. Seinen besten Auftritt hatte er noch bei Smash Bros. o.ô


"Link?!? Haha, der war gut! Ok, sein letzten Hit landete er 2000 (ja, ich mag Majoras Mask, und viele andere auch), aber danach war Schicht.."

Hab ich ja gesagt. Vergangener Ruhm und nichts weiter.
Du warst es der Link als amtierend aufgezählt hat, nicht ich. Ich zählte Link wie die andern zum alten Eisen. Hier, ich zitiere dich kurz:
"Nintendo hat: Mario, Link, Sonic, Samus, Kirby (Ja, auch der, weil Epic Yarn rocken wird!)"

Als zweiter Stelle, no less. Unter all den anderen, verstaubten Figuren. Der einzige der noch kein Rost angesetzt hat ist wohl Mario. Aber auch der hat einige Flops im Lebenslauf.


Fanboys nutzen jeden kleinen Strohhalm denn sie nur finden, was? Offenbar glaubst du ganz offensichtlich nicht mal an den Quatsch, denn du mir das letzte Mal predigen wolltest. o.ô


"Also, hört auf mich anzugreifen wie einen MS-Hasser, denn das bin ich nicht. "

Aber ein Nintendo-Fanboy der sich keineswegs mit den Games auseinander gesetzt hat? Ich persönlich bin mir nicht sicher, was mir da lieber wäre. Ich denke ich würde eher zum MS-Hasser tendieren. "Haters gonna hate", aber da kommt man immerhin nicht hoffnungslos rüber. Smiley
Wtf. Jemand soll mir dies nun übersetzen! Sonic gehört plötzlich zu Playstation? o.o

Man kann auch Krümel scheißen....

Aber ein Nintendo-Fanboy der sich keineswegs mit den Games auseinander gesetzt hat?

Das hättest du wohl gerne, was? Ich bin keineswegs ein Nintendo-Fanboy. Aber leider musst auch du zugeben, dass Nintendo Marktführer ist.

Und natürlich hat Nintendo Link. Link ist bei der Mehrheit immernoch nicht eingerostet, denn die Handheld-Spiele und TP sind überwiegend beliebt. Und sobald OoT3D rauskommt, hat Nintendo auch wieder die Retro-Gamer auf ihrer Seite. Das sind alles Tatsachen mein lieber Obake, aber sachlich bleiben, war noch nie deine Stärke. Du musst ja jede noch so kleine Chance anzuecken ausschlachten, nicht wahr?

roße firmen wie SE wären ganz schön blöd, sich heutzutage auf eine konsole zu beschränken.
Dann frag ich mich, wieso God of War 3 nur für die PS3 rauskam. GoW hat den gleichen, wenn nicht, sogar höheren Beliebtheitsgrad wie FF... ich glaube jeder 360-Besitzer hätte sich GoW3 geholt... und SCE Studios Santa Monica hätte viel mehr Kohle machen können, glaub mir.
god of war ist mit sicherheit nicht so bekannt und somit auch im ganzen nicht so beliebt wie die ff reihe, die zum einen viel älter und zum anderen auf mehreren systemen besteht.
übrigens
Santa Monica Studio is a video game developer part of SCE Worldwide Studios which is owned by Sony Computer Entertainment
merkst was? SE im vergleich ist unabhängig.


warum laberst du eigentlich jetzt über ps3 und nintendo spiele? ich denk es geht dir um den erfolg der xbox.

ms hat mit der xbox nicht versagt, das ist ein fakt. punkt. siehe meine quellen weiter oben, auf die du ja bisher nicht eingegangen bist.

in diesem sinne:
ich bin raus. gehst auf wichtige punkte, die ich aufzähle nicht ein sondern nur auf das was dir passt.
viel spaß beim weiteren diskutieren.
@Obake
Weil MS etwas schaffen müsste, worin sie von Anfang an schwächer waren als Apple: Usability. Und eine klar umrissene Markenidentität.

Zudem ist es wissenschaftlich bestätigter Fakt, dass Kirbys bester Auftritt der in Kirby's Dreamland 2 war!
"Aber leider musst auch du zugeben, dass Nintendo Marktführer ist."

Was, es geht um Markanteil? Dann sag das doch gleich!

Na warum ist Nintendo so weit vorne? Weil Mario, Link, Kirby, etc? BULLSHIT! Weil Wii Fit, Wii Sports, etc! Die Gesellschaftsspiele sind es, die sie vorne halte. Die "alten Gamer" kommen auf ihren Geschmack.
Der Marktanteil wurde NICHT von den alten, verstaubten Maskottchen gesichert, sondern von den neuen Miis und den ganzen Schwachsinn, was sie so anstellen können. Das meist verkaufte Spiel ist nicht umsonst "Wii Sports".


1 Wii Sports
2 Wii Play
3 Wii Fit
4 Mario Kart Wii
5 Wii Sports Resort
6 New Super Mario Bros. Wii
7 Wii Fit Plus


Das alles ist "Spielspass knapp vor und nach dem Ausgang". Sachen die man zu viert spielt bevor man zur Bar/Disco geht. Ich weiss es, ich hab sie ALLE! Pack noch Guitar Hero oben drauf und die Liste der Sauf-Games ist perfekt! Smiley

Nintendo hat den grössten Marktanteil weil - oh wunder - sie die grösste Zielgruppe haben. Ich hab die Games alle schon mal mit meinen Eltern gezockt. Was ich von Metroid nicht behaupten kann. Und siehe da, wo ist Metroid auf der Verkaufsliste? Nirgends! Mit Ausnahme von Marios Kultstatus sterben die anderen alle weg. Die einen schneller, die anderen langsamer. o.ô


"Und natürlich hat Nintendo Link. Link ist bei der Mehrheit immernoch nicht eingerostet, denn die Handheld-Spiele und TP sind überwiegend beliebt. . Und sobald OoT3D rauskommt, hat Nintendo auch wieder die Retro-Gamer auf ihrer Seite. Das sind alles Tatsachen mein lieber Obake, aber sachlich bleiben, war noch nie deine Stärke. "

Zusammengefasst: "Blablabla" *heul* *heul* *heul*

kk3012/2 Beitrag 1: "Omg! Link! Nintendo hat Link!"
kk3012/2 Beitrag 2: "Link? Link? Link ist seit 2000 tot! Keinerlei Erfolg!!"
kk3012/2 Beitrag 3: "Link hat auf den DS total eingeschlagen!"

Jaja... wie war das nochmals mit den Fakten? Ich soll bei den "Fakten" (lol) bleiben, die du nach belieben manipulierst um den Müll künstlich hoch zu werten, denn du gerade für Gold verkaufen versuchst? Wie wäre es wenn du dich zuerst für einen Fakt entscheidest, bei dem du bleibst? Dann ist es auch leichter dir zu folgen, Kindchen. Wenn du dir deine "Fakten" ne nach Situation anders erfindest wird es arg schwierig sage ich dir. Smiley


Aber ja, logisches Denkvermögen war noch die deine Stärke, watt? So hat offenbar jeder seine Schwächen. Ich kann nicht Kinder folgen die nach Lust und Laune ihre Fakten zurecht erfinden, und du hast Mühe deine eigenen Beiträge zu folgen. Smiley



@Flo:
"Zudem ist es wissenschaftlich bestätigter Fakt, dass Kirbys bester Auftritt der in Kirby's Dreamland 2 war!"

Für die Wissenschaft:
Mit über 2,3 Millionen verkauften Exemplaren hatte dieses Kirby-Spiel den zweitgrößten Verkaufserfolg. (Wikipedia)

Für mich:
Super Smash Bros. hatte mehr als das doppelte. :3
Santa Monica Studio is a video game developer part of SCE Worldwide Studios which is owned by Sony Computer Entertainment
merkst was? SE im vergleich ist unabhängig.


Hoho, hast bei Wikipedia nach geguckt, was?^^
Sry, tut mir leid, in dem Fall laf ich wirklich falsch.


Jaja... wie war das nochmals mit den Fakten? Ich soll bei den "Fakten" (lol) bleiben.
Hab ich nie gesagt. Also, bleib bei den Fakten. ;)

Was Link anbetrifft: Der 2. Post war persöhnlicher Meinung, der 3. der, der Allgemeinheit. War wirklich etwas verwirrend, aber Link als gestorben zu schimpfen, ist Schwachsinn. Für mich ist er im Moment in einem Tief, doch für die meisten war Link noch nie weg.


Aber das artet in 360-Wii-PS3-Gelaber aus... zurück zu MS, sonst wird Thread geschlossen, und wir bekommen alle möglicherweise 'ne Sperre.
Großartigkeit lässt sich nicht in Verkaufszahlen messen, sondern mit Hilfe eines Awesome-O-Meters.
"Was Link anbetrifft: Der 2. Post war persöhnlicher Meinung, der 3. der, der Allgemeinheit"

Ach so, du wolltest also nur kurz zu Prokotoll geben, dass deine persönliche Meinung voll für'n Arsch ist, wenn man sie mit der Allgemeinheit vergleicht?

Smiley


Link leidet wie alle an Reuma und alle anderen Altersschwächen. Toon Link =/= Traditioneller Link. Siehe Super Smash Bros Brawl. :3


"Großartigkeit lässt sich nicht in Verkaufszahlen messen, sondern mit Hilfe eines Awesome-O-Meters."

Du kannst eine 10 auf den Awesom-O-Meter erreichen und trotzdem ein "totaler Versager" sein, um den Topictitel mal zu zitieren.

Versagen oder nicht versagen misst man in Moneten. Ausserdem ist Kirby in Smash Bros sicher mind. ne 9 auf dem Awesum-O-Meter, während Dreamland gerade mal zu einer 7 reicht. o.ô
Du kaust doch, ähnlich wie kk3012/2, wirklich solange am Kontext rum, bis die Realität passt und du recht hast ^^
Ach so, du wolltest also nur kurz zu Prokotoll geben, dass deine persönliche Meinung voll für'n Arsch ist, wenn man sie mit der Allgemeinheit vergleicht?

Ganz ehrlich? Ja. Wenn ich mit meiner Meinung z.B. bei YouTube ein Kommi gebe "TP is scheiße" und das unter einem TP-Video, bekomme ich erstmal 30 Daumen runter...
Wie geil....ein eigentlich interessantes Thema wird durch Noobs und Fangays wieder total ruiniert! DAS ist MogelPower!
"Ganz ehrlich? Ja. Wenn ich mit meiner Meinung z.B. bei YouTube ein Kommi gebe "TP is scheiße" und das unter einem TP-Video, bekomme ich erstmal 30 Daumen runter.."

Natürlich. TP ist geil und wurde 6,43 Millionen mal verkauft. Nach "Ocarina of Time" das meist verkaufte Zelda. Majoras Mask stinkt total ab dagegen. o.õ
Naja, jedem das Seine, nicht wahr? ;D

@Doink: Wenn du eine Meinung zu MS hast, dann poste sie ruhig.

Ich glaube wir sind mit der anderen Disskusion jetzt fertig. ;)
Ähm, worum soll es hier überhaupt gehen? Wenn ich mir das Topic angucke, dann kann ich nur antworten: WEIßT DU EIGENTLICH WIE SCHEISS VIEL GELD MICROSOFT MACHT?! Dem kann man vielleicht Boshaftigkeit nachsagen, oder sonst irgendeinen esoterischen Unsinn, aber sicher nicht, dass sie "total Versager" sind. Totale Versager wären wohl eher Studios, die nur ein Spiel erschaffen und daran insolvent gehen.
______________________________________________________________________
Troll line - everybody above this line was trolled.
Hallo

Ich will mich jetzt nicht schimpfen:BOAHR MICROSOFT--so dumm omfg z.B
Aber was mich stört ist das MS für alles Geld verlangt.Manchen sagt vielleicht das Spiel
Team Fortress 2 was.(Für alle dies nicht kennen:Ist ein Ego Shooter von Valve)Am Pc haben die Spieler viel mehr,Karten,Waffen u.s.w,auf der Xbox könnte das auch sein aber Valve will das Update kostenlos rausbringen,MS nicht.
Dann nervt mich das man für Xbox live zahlen muss.Für PSN muss man nichts zahlen(nein bin kein PS3 Fanboy).Naja kann man nur hoffen das MS sich ändert.
Bill Gates der reichste Mann der Welt, aber trotzdem so geizig das er allen leuten das Geld aus der Tasche ziehen muss -.-
@Wombatz141: Nene !

1. Bill Gates ist momentan der zweit reichstr Mann der Welt, trotzdem ein Milliardär.

2. Ist doch klar, dass das alles seinen Preis hat. Man kann jedoch auch einige Programme durch Raubkopien bekommen. Dann ist man nicht mehr auf alles angewiesen und hat trotzden tolle Microsoft Produkte. Ich finde Microsoft toll auch wenn einiges besser sein könnte !
Und Bill Gates ist ein sehr sozialer Mensch der sehr viel seines Vermögens spendet. In seinem Leben will er fast alles Verspenden (ca 98 %) und immer noch etwas für sich selber und seine Kinder behalten ! Er hat sogar eine private Spenden-Stiftung !

Aber das kann ja auch nicht jeder wissen, deshalb bekommt man halt ein falsches Bild von Bill Gates.

MFG
Also,
ohne jetzt alles gelesen zu haben,

den header find ich irgendwie blöd ausgedrückt. Man kann MS vielleicht zwar nich mögen, aber versager sind sie nicht.

Ich für meinen Teil mag Microsoft was Betriebssysteme angeht, wie schon gesagt, ist halt ihr Monopol und natürlich haben sie auch vorallem mit der xbox360 verdammt viel erreicht. Damals dominierten Sony und Nintendo, dann kam mal ne xbox, nunja, gabs halt..aber mit der 360 sind sie echt oben auf.

Allerdings find ich widerum, dass microsoft den schritt in die mobile branche verpasst hat und somit auch den kampf gegen apple verloren hat. Es gibt zwar windows mobile auch schon länger aber sowas komplexes braucht kein mensch. Mittlerweile ist schon fast so ein fetter apple stempel auf der erde, während MS versucht mit windows phone 7 immernoch boden gut zu machen, naja..

wegen perfect dark und so..

Das wäre viel zu tiefgreifend und passt auch nich wirklich zum thema wenns um MS im allgemeinen gehn soll . Denn das ist was, dafür kann man MS nich einfach die schuld geben, nur weil einem nen spiel nich gefällt oder sowas.
In dem Fall war Rare wohl kurz vorm abnippeln falls man das mal so sagen darf und sie konnten froh sein dass MS sie noch aufpeppelte, naja ist ja alles nachzulesen irgendwo.

Und es ist echt unfassbar, dass sich immernoch welche beschweren wegen kostenpflichtigen Xbox Live. Wahrscheinlich sogar solche leute, die erstmal das fetteste SKY Paket haben(Service gegen Cash) aber bei Xbox live rumheulen..
Mittlerweile kann man sich ein jahresabo schon für 35€ sichern, für ein jahr! da geht bei den meisten mehr für kippen, alk oder handyrechnung drauf..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.