Metroid Other M - Door-Bug: How to fix it? (Wii)

Metroid Other M - Door-Bug: How to fix it? (Wii)

Hallo, liebes Forum!

Wie die meisten von Euch vllt. wissen, gibt es in Metroid Other M einen Door-Bug, welcher in Sektor 3 (Wüstenraffenerie) auftaucht, und zwar nach dem Ihr den Boss zum dritten - und letzen Mal - besiegt habt. Der Bug sieht folgendermaßen aus:

Nachdem Ihr euch über die Lava gegrapelt habt, seht Ihr eine Tür. Doch diese ist verschlossen, seid eingesperrt, und müsst leider Gottes das Spiel von vorn beginnen.

Wie tritt dieser Bug überhaupt auf?

Viele sind der Meinung, der Bug ensteht wenn Ihr nach dem dritten Bosskampf an der letzten Speicherstaion speichert, doch das stimmt keineswegs. Er ensteht folgendermaßen:

Nachdem Ihr den Ice-Beam erhalten habt, geht Ihr in den nächsten Raum, und besiegt einen Widersacher. Wenn Ihr danach allerdings zurück in den Raum geht, wo sich der Ice-Beam befand, ist euer Speicher zum Scheitern verurteilt.

Und wie fixe ich den Bug nun?

Nein, Ihr fixt ihn nicht, indem Ihr vor dem dritten Bosskampf speichert, und hofft, dass der Bug irgendwann wieder verschwindet. Nachdem Ihr den besagten Widersacher nach Erhalten des Ice-Beams besiegt habt, öffnet sich eine Tür. Geht sofort durch diese Tür und denkt nicht mal dran, den voherigen Raum nach Upgrades zu durchsuchen!
Dann sollte alles normal ablaufen.

Doch ich habe den Bug bereits, was soll ich jetzt machen?

Von vorn anfangen! Wenn Ihr darauf aber keine Lust habt, dann schickt euren verbuggten Speicherstand zu Nintendo. (In Form einer SD-Karte oder der ganzen Wii)
Die werden euren Spielstand kostenlos reparieren, und (!) übernehmen sogar die Versandkosten!


So viel dazu Leute. Dachte mir, so ein kleines FAQ schadet nicht, da ja nicht alle wissen, wie der Bug nun wirklich zu Stande kommt und wie man ihn tatsächlich vorbeugt.
Viel Spaß beim Weiterzocken! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.