gothic 2 auf win7? (* Gothic 1+2)

gothic 2 auf win7? (* Gothic 1+2)

hab nen neuen pc wo win7 drauf ist, jetzt frag ich mich ob mein lieblings game gothic 2 auch auf windows 7

LG palafin
Seitdem ich Windows 7 habe läuft bei mir leider Gothic 2 nicht mehr und ich habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden es auf Windows 7 zum laufen zu bringen.

Als Option bleibt noch Virtual PC runterzuladen und dort ein anderes Betriebssystem draufzuspielen, aber sonst sehe ich keine Möglichkeit (habe echt alles probiert) um G2 zum laufen zu bringen..
hm..schade neues betriebsystem will ich nicht umbedingt machen
Ja, wollte ich auch nicht. :D
bei mir geht auch gothic 3 nicht da steht :"fehlende datei Engine.dll" obwohl die datei vorhanden ist
hab zwar beides nur auf vista gespielt, aber ich denk mal, wenn man selbst gothic1 mit irgendwelchen patches auf windows 7 zocken kann, wird das auch bei gothic 2 und vorallem gothic 3 gehen
hab jetzt einfach ma gothic zwei installieert und ausporbiert und es geht ohne fehler ausser das man keine vidios sieht sondern nur den text hören kann

aber gothic 3 geht noch immer nicht kennt jemand vlt den atch den man braucht um g3 auf windows 7 zocken kann ?
Der letzte Community Patch (müsste 1.74 sein) sollte funktionieren. Hab ich selbst ausprobiert. Neueste Grafiktreiber sind natürlich auch Pflicht. Zur Not mal Kompatibilitätsmodus probieren.
hab zwar beides nur auf vista gespielt, aber ich denk mal, wenn man selbst gothic1 mit irgendwelchen patches auf windows 7 zocken kann, wird das auch bei gothic 2 und vorallem gothic 3 gehen

Dann sag mir wie. :D

Habe alle Patches ausprobiert Gothic 2 auf C:\ installiert dann auf E:\, nachdem ich nach unzähligen Versuchen überhaupt mal über die Installation hinweg gekommen bin, das Spiel gestartet in Xardas Turm konnte ich mich frei bewegen, kaum hab ich den Turm verlassen frierts ein und stürtzt's ab. Habe dann auch probiert mit Cheats außerhalb von Xardas Turm zu teleportieren, ins Hafenviertel teleportiert, da ist es auch abgestürtzt.

Ne, bin ziehmlich sicher, dass ich da alles ausprobiert habe.

Gothic 1 hatte ich dann auch nicht so lust auszuprobieren... Das ist dann immer 10-20min lustig, ab da dann immer dasselbe und ich kann alle Gespräche mitreden... Ist zwar bei G2 genauso aber trotzdem... :D

G3 läuft normal unter Windows 7 und mit den ganzen Patches müsste es sogar eigentlich mittlerweile ganz normal laufen... Pass auf Wildschweine auf.
gothic 2 leuft bei mir perfect erst stürtze es manchmal ab dann hab ich kompatiebilietätsmidus geändert dann gin es ohne fehler :)
Um das hier mal abzuschließen: Gothic 1+2 laufen jetzt beide auf Win7 auch mit Nvidia Chips.
ABstürze habe ich aber trotzdem ständig, das Spiel sucht immer irgendwelche Dateien and Orten, wo sie gar nicht sind. Evtl. hat das mit der Dateiverwaltung von Windows 7 zu tun. Abhilfe schafft hier das VDFS Tool.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.