Hi Leute,
Was haltet ihr von Autofahrern, die so riesen Anlagen in die Autos bauen?
Was haltet ihr von Autofahrern, die so riesen Anlagen in die Autos bauen?
ich weiß nicht so recht was die bringen, mir reicht en kleines radio mit cd-laufwerk.
Yeah BASS!!!! Mein Bruder hat ´ne riesen Anlage in seinem Auto und er ist bestimmt nicht dumm! Was eine so große Anlage bringt? Es ist einfach cool wenn einem fast das Ohr rausfällt, wenn man die Anlage hochdreht. Außerdem ist es ein Hobby von meinem Bruder.
Jetzt wird bestimmt irgendeiner kommen mit "Toll, was bringts?" Demjenigen sag ich nur, dass es maßig andere unnütze Dinge/Hobbys gibt die noch mehr Geld verschlingen.
Hier ein paar Bilder:
http://www.kai-bouche.de/1.jpg Das Auto von meinem Bruder.
http://www.kai-bouche.de/9.jpg Die Anlage ( Bei dem Bild wird die Anlage gerade eingebaut, sie ist momentan schon fertig eingebaut, aber ein aktuelles Bild hab ich net aufm Pc ;) )
Jetzt wird bestimmt irgendeiner kommen mit "Toll, was bringts?" Demjenigen sag ich nur, dass es maßig andere unnütze Dinge/Hobbys gibt die noch mehr Geld verschlingen.
Hier ein paar Bilder:
http://www.kai-bouche.de/1.jpg Das Auto von meinem Bruder.
http://www.kai-bouche.de/9.jpg Die Anlage ( Bei dem Bild wird die Anlage gerade eingebaut, sie ist momentan schon fertig eingebaut, aber ein aktuelles Bild hab ich net aufm Pc ;) )
Jo,ich hab schon bisschen Hörschaden,deshalb brauch ich ein Autoradio das Power bringt...! 
Nö,aber übertreiben tu ich's nicht,hab ein Radio mit CD-Wechsler,Verstärker 160Watt(echte) und entsprechende Lautsprecher dazu,das reicht mir..! (komplett ca. 2400.-DM)
Aber wenn jemand ein Freak ist,und irgendwelche Monsterteile mit zwei Batterien, 5 Verstärkern und 20 Boxen in sein Auto baut für wasweisichwieviel,dann lass ich dem seinen Spass,genauso wie denjenigen den ein Radio für 100.-Mark reicht...
Jedem das seine!

Nö,aber übertreiben tu ich's nicht,hab ein Radio mit CD-Wechsler,Verstärker 160Watt(echte) und entsprechende Lautsprecher dazu,das reicht mir..! (komplett ca. 2400.-DM)
Aber wenn jemand ein Freak ist,und irgendwelche Monsterteile mit zwei Batterien, 5 Verstärkern und 20 Boxen in sein Auto baut für wasweisichwieviel,dann lass ich dem seinen Spass,genauso wie denjenigen den ein Radio für 100.-Mark reicht...
Jedem das seine!
Also ich finde, dass der Klang im Auto schon wichtig sit.
Habe deshalb einen 300 Watt verstärker für eine Bassröhre, und noch einen 300 mit Eqalizer für die restlichen Lautsprecher. Mir geht es allerdings nicht darum, dass ich die Anlage voll aufdrehen kann, will ja nicht taub werden, aber der klang ist halt einfach super.
Ach mich haben die Teile insgesammt nur 250 € gekostet. Habe die Teile von einem Bekannten, der wirklich etwas übertreibt, der hat auch 2 Verstärker jetzt im Auto, allerdings mit jeweils doppelt so viel Watt wie ich. Ausserdem hat er keinen Reservereifen mehr im Auto, weil er lieber nen Aubwoofer haben wollte. Frage mich nur was er mit so nem Subwoofer will, wenn er mal ne Reifenpanne hat. *g*
Habe deshalb einen 300 Watt verstärker für eine Bassröhre, und noch einen 300 mit Eqalizer für die restlichen Lautsprecher. Mir geht es allerdings nicht darum, dass ich die Anlage voll aufdrehen kann, will ja nicht taub werden, aber der klang ist halt einfach super.
Ach mich haben die Teile insgesammt nur 250 € gekostet. Habe die Teile von einem Bekannten, der wirklich etwas übertreibt, der hat auch 2 Verstärker jetzt im Auto, allerdings mit jeweils doppelt so viel Watt wie ich. Ausserdem hat er keinen Reservereifen mehr im Auto, weil er lieber nen Aubwoofer haben wollte. Frage mich nur was er mit so nem Subwoofer will, wenn er mal ne Reifenpanne hat. *g*
Habe zwei mal für so was Geld ausgegeben. Beim ersten Mal wurde mir das Auto aufgebrochen und alles rausgerissen. Beim zweiten Mal war die neue Anlage mit samt dem Auto weg. Ich hab jetzt die Schnauze voll.
Mein Anlage zu hause reicht mir jetzt.
Mein Anlage zu hause reicht mir jetzt.
@Sp@mmer: Hab doch gesagt, es ist ein Bild zum Anfang des einbaus. Ein aktuelles muss ich erst noch machen!
also wenn ich mal auto fahre soll da schon ne gescheite anlage rein! ich finds geil!
"Es ist einfach cool wenn einem fast das Ohr rausfällt, wenn man die Anlage hochdreht"
was daran cool sein kann weiss ich zwar nicht, aber mit 20 so viel hören können wie einer vom seniorenheim, ich weiss ja nicht, ob das so cool ist...
din
was daran cool sein kann weiss ich zwar nicht, aber mit 20 so viel hören können wie einer vom seniorenheim, ich weiss ja nicht, ob das so cool ist...
din
Toll, man käuft ne Anlage für paar hundert €, dreht die auf und hinter einem ist RTW, Polizei oder sonstwas mit Sirene, hört sie nicht und bezahlt noch mal. Einfach doof.
Ja schon, aber nur weil man eine riesen Anlage drin hat, muss man sie ja auch nicht aufdrehen. Ich bau bei mir zum beispiel die oben beschriebene Anlage ein, weil der Klang einfach super ist und es nicht sehr gern hab, wenn die Anlage wie blech klingt. Aber ich will weder taub erden, noch will ich meine Kollegen vom BRK übertönen, oder die Polizei und die Feuerwehr übertönen. *g*
Gut. Und es stimmt auch wirklich.
Aber werde die Teile warscheinlich in spätestens 2 Jahren wieder rauswerfen. Braucht halt doch ziehmlich viel Platz im Auto. :(
Aber werde die Teile warscheinlich in spätestens 2 Jahren wieder rauswerfen. Braucht halt doch ziehmlich viel Platz im Auto. :(
@ChrisK
ich finde es auch nicht besonders wichtig eine laute anlage zu haben. aber gut klingen sollte sie schon, da muss ich dem magic mp doch recht geben.
@magic mp
ich finde du hast zwar eine gute anlage, aber du hast einen schönheitsfehler, du hörst die Lichtmaschiene, weil du keinen Entstörsatz hast.

ich finde es auch nicht besonders wichtig eine laute anlage zu haben. aber gut klingen sollte sie schon, da muss ich dem magic mp doch recht geben.
@magic mp
ich finde du hast zwar eine gute anlage, aber du hast einen schönheitsfehler, du hörst die Lichtmaschiene, weil du keinen Entstörsatz hast.

Die Sache ist doch schon geklärt.
Ich häng einfach noch den Equalizer rein, des bringt nochmal 300 Watt und der hat nen entstörsatz drin.
Ich häng einfach noch den Equalizer rein, des bringt nochmal 300 Watt und der hat nen entstörsatz drin.
Ha Ha Ha.

Dann musst du aber die Ganze Allage neu einstellen!!

Dann musst du aber die Ganze Allage neu einstellen!!
Was heisst die ganze Anlage?
Ach ich muss hinten eh neue Kabel reinziehen. mache lieber doch entstörte rein.
Ach ich muss hinten eh neue Kabel reinziehen. mache lieber doch entstörte rein.
eh ihr alten Spanner ähh sorry spammer,ihr könnt euch auch am Telefon über sowas unterhalten...
Ach ja,ich finde eine normale "Mini" Anlage die einfach nur einen Platz im Auto hat reicht völlig aus!
Ach ja,ich finde eine normale "Mini" Anlage die einfach nur einen Platz im Auto hat reicht völlig aus!
Kommt drauf an, wie die Anlage klingt.
Die Größe hat schließlich nichts mit dem Klang zu tun.
Die Größe hat schließlich nichts mit dem Klang zu tun.

Kleine Anlagen sind vom Klang her meistens
sogar besser wie große, die vor lauter Watt
nichts anderes mehr können, als zu drönen.
Tach Post!
Car HiFi?
Also ich hab damals bei div.Sound Offs teilgenommen.
Damals hatte ich ne end Geile Anlage in meinem Ur Quattro und zwar:
2 600W (RMS) Endstufen von Crunch Drive dingsbums(mit dem blauen Dreieck)
2 32er Subbis ebenfall von Crunch irgend eine Sonderedition.
Canton Pullmann 6er Serie
Pioneer 8900 Radio mit 6er Wechsler
Vorne Hatte ich ein 10er 2 Weg System von Dynaudio
und ne 100 Watt endstufe von Sony.
Ich habe nie Ärger mit der Schmiere bekommen da ich,wenn ich gefahren bin es nie mit der Lautstärke übertrieben habe.
Heute allerdings hab ich nur noch einen Subbi und eine Endstufe im Wagen und hinten ist ein 13er 2 Weg System von JBL eingebaut.Radio und Frontbeschallung sind noch
gleichgeblieben.
Ach ja am Liebsten hör ich Puffy und 2Pac im Wagen,
das muß drücken im Gesicht!!!!!!
Car HiFi?
Also ich hab damals bei div.Sound Offs teilgenommen.
Damals hatte ich ne end Geile Anlage in meinem Ur Quattro und zwar:
2 600W (RMS) Endstufen von Crunch Drive dingsbums(mit dem blauen Dreieck)
2 32er Subbis ebenfall von Crunch irgend eine Sonderedition.
Canton Pullmann 6er Serie
Pioneer 8900 Radio mit 6er Wechsler
Vorne Hatte ich ein 10er 2 Weg System von Dynaudio
und ne 100 Watt endstufe von Sony.
Ich habe nie Ärger mit der Schmiere bekommen da ich,wenn ich gefahren bin es nie mit der Lautstärke übertrieben habe.
Heute allerdings hab ich nur noch einen Subbi und eine Endstufe im Wagen und hinten ist ein 13er 2 Weg System von JBL eingebaut.Radio und Frontbeschallung sind noch
gleichgeblieben.
Ach ja am Liebsten hör ich Puffy und 2Pac im Wagen,
das muß drücken im Gesicht!!!!!!
@ mr.X bei dem ersten bild sehe ich (von links) rené (mal wieder am saufen ;-) wie er seinen arm um katja legt (die is fröhlich wie immer) und noch einen arm. sieht echt nicht aus wie ne anlage
2. bild siehe erstes
@ katja, rené und den arm von welcher verantstaltung ist das bild? könnte ich vielleicht mal alle bilderserien sehen? bitte.
2. bild siehe erstes
@ katja, rené und den arm von welcher verantstaltung ist das bild? könnte ich vielleicht mal alle bilderserien sehen? bitte.
Kleiner Verlinkungsfehler, mein Beitrag ist schon so alt, das die Bilder nicht mehr stimmten. Habe Sie jetzt wieder richtig gemacht.
daytons rann
minidisc ruff...
standart AudiA4 -chorus- Anlage reicht vollig aus.sound hat klasse quali.
alles andere ist (fast) überflüssig.
nur platzraubend.
trommelfell zerstörend
übertrieben
was hat man von´ner anlage, die manchmal mehr wert ist als der wagen.... der beim ganzen Bass beinahe anfängt auseinanderzufallen..??
mit einem wort: unnötig.
kenne sogar patienten die auch noch ohrstöpsel benutzen...um noch lauter-erträglicher- rumzu"cruisen"
...ist das nicht schon lächerlich?!
minidisc ruff...
standart AudiA4 -chorus- Anlage reicht vollig aus.sound hat klasse quali.
alles andere ist (fast) überflüssig.
nur platzraubend.
trommelfell zerstörend
übertrieben
was hat man von´ner anlage, die manchmal mehr wert ist als der wagen.... der beim ganzen Bass beinahe anfängt auseinanderzufallen..??
mit einem wort: unnötig.
kenne sogar patienten die auch noch ohrstöpsel benutzen...um noch lauter-erträglicher- rumzu"cruisen"
...ist das nicht schon lächerlich?!
@THeo C.
..also wenn Du zB. die Leute meinst die bei grademal 10° Plus die Fenster runterdrehen,Anlage voll aufdrehen und dann auch noch Wolfgang Petri drin haben,und so auf den Supermarktparkplatz fahren damit auch wirklich jeder merkt das man jetzt da ist und schlechten Geschmack hat, dann ja!!! Extrem lächerlich sogar...! ..da brauchts keine Ohrstöpsel mehr dazu um zu merken das irgendwas nicht im grünen Bereich ist.. (höchstens für die anderen Leute die ja nur friedlich einkaufen wollen... ;)
(PS: vor ein paar Wochen erlebt am Lidelparkplatz..)
..also wenn Du zB. die Leute meinst die bei grademal 10° Plus die Fenster runterdrehen,Anlage voll aufdrehen und dann auch noch Wolfgang Petri drin haben,und so auf den Supermarktparkplatz fahren damit auch wirklich jeder merkt das man jetzt da ist und schlechten Geschmack hat, dann ja!!! Extrem lächerlich sogar...! ..da brauchts keine Ohrstöpsel mehr dazu um zu merken das irgendwas nicht im grünen Bereich ist.. (höchstens für die anderen Leute die ja nur friedlich einkaufen wollen... ;)
(PS: vor ein paar Wochen erlebt am Lidelparkplatz..)
1.Ist es schon ein echt geiles Gefühl Mit einem fetten Bass im Rücken und 2. sind die tiefen Töne (Bass) nicht ohrenschädigend sondern nur die hohen Töne und die kann man ja wirklich nicht ertragen!
Aber beim fahren sollte man es nicht mit der Lautstärke nicht übertreiben!!!!!!!
Aber beim fahren sollte man es nicht mit der Lautstärke nicht übertreiben!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.