durch chat "infos gehackt" (Natur und Technik)

durch chat "infos gehackt" (Natur und Technik)

hallo, eine frage

ich war in nem chat unterwegs und da war so n typ der meinte der könnte hacken und so

und irgendwie ist der an den namen meines vaters, mein wohnort und so gekommen.. wie ist das möglich?
ip hacken meinte der
Er könnte nach dem von Dir in dem Chat verwendeten Nicknamen gegoogelt haben und so auf Profile in anderen Foren etc. gestoßen sein.
ne das is ausgeschlossen aber trotzdem danke für deine antwort

noch andere ideen??
Vielleicht kennt er dich ?!
Hat er dir denn auch richtig erzählt, was er "herausgefunden" hat (Name deines Vaters etc.)?
Das wird einem (wie mir) durch deinen Eröffnungspost nicht ganz klar.

Wenn nicht, dann denk' dir nichts dabei.
Es gibt so einige Spezialisten, die andere verrückt machen, wodurch die sich dann so dusselig anstellen und selber mit den Infos 'rausrücken.
Vielleicht kennt er einen bekannten/Freund von dir.
also mit ip hacken geht das nicht oder was?
und er ist halt an meinen Nachnamen, mein Wohnort, den namen meines vater gekommen und bestimmt noch einiges mehr
also den vornamen meines vatersd
[Off-Topic-Mode]
Registrier' dich bitte mal.
[/Off-Topic-Mode]
Er kann von deiner IP nur auf deinen Anbieter und deinen ungefähren Wohnort schließen.
Es muss etwas anderes sein.
Naja es gibt bestimmt Leute, die dir einen Trojaner über einen Chat schicken ohne das du es merkst...

Das wäre das Prinzip von ProRat und dem ganzen fusel, den es so zum download gibt, habs mal ausprobiert mit einem kollegen der bescheid wusste. Diese Programme geben dir tatsächlich 70% kontrolle über den Rechner des anderen.

Man ist in der Lage Daten des anderen Rechners zu stehlen, man kann Kontrolle über Maus und Tastatur übernehmen,Webcam anschalten und sonst ziemlich viel von solch miesen dingen.

Blöd is nur wenn der gehackte dann sein Wlan abschaltet oder den LAN stecker zieht.

-> also wenn dir sowas passiert, Lanstecker ziehen oder Wlan abschalten, dann auf trojaner scannen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.