iPhone/iPod touch Schutzhüllen (Telefon, Handy und SMS)

iPhone/iPod touch Schutzhüllen (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,

Ich werde zukünftig einen iPod touch 4g besitzen und möchte dafür auch gerne eine passende Schutzhülle haben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schutzhüllen bei Apple oder vergleichbaren Produkten gemacht? Was zieht ihr vor - Silikon oder Hard Case?

Danke für Erfahrungsberichte.
Wer das Design von Apple versteckt ist es nicht würdig apples produkte zu benutzen. Und sonst ist die Hülle von Silvio die Beste.
Ich will es ja auch nicht verstecken sondern schützen, damit es eben nicht so aussieht wie bei Silvio.
Man muss sein iDevice schon sehr hassen, bzw. sehr unsorgsam damit umgehen, um Kratzer auf dem Display zu bekommen. Mein iPhone 3G hab ich jetzt knappe 2 Jahre und das Display sieht noch ziemlich neu aus. Tiefe Kratzer hats keine, nur sehr wenige ganz feine, die auch nur bei viel Licht und unter einem Bestimmten Winkel sichbar sind. Das erste Jahr hab ichs dabei komplett ohne Folie und Schutz einfach in die Hosentasche gesteckt. Später hat sich mein Dad das HTC HD2 gekauft und seitdem benutz ich die Lederhülle, die dort dabei war für mein iPhone (passt perfekt^^).

Lediglich auf der Rückseite sieht, sagen wir "gebraucht" aus. Weils eben immer so auf dem Schreibtisch liegt wenn ichs grad nicht bei mir hab oder manchmal drauf zock.

Aber wenn du mit dir vereinbaren kannst, nur ein bisschen vorsichtig zu sein, brauchst du meiner Meinung nach keine Schutzfolie oder gar eine von diesen Silikonhüllen-teilen da.


MfG
Meine PSP hat keine Kratzer, obwohl ich die in die Schublade tu, sachen drauf lege, und sie hat nur feine schlieren. Wie ist es immer, wenn man sich auf was aufpasst, gehts kaputt, umgekehr aber nicht, das hat sich bei mir schon mehrmals bewiesen. Außerdem ist es egal ob kratzer draufkämen, sobald der screen an ist, sind sie nicht sichtbar, und nach 1-2 Jahren muss wahrscheinlich dann eh wieder ein neues Handy her.
SE Michi: Das hört sich ja nach einem schweren Fall von Appleritis an.

Ich bin auch gegen Schutzhüllen. Gerade bei Touchpads wirken Komplettcases sehr störend. Handy u.ä. trage ich ganz normal in der Hosentasche und achte immer darauf, dass ich nicht versehentlich einen Schlüsselbund, Kleingeld oder anderes dazupacke. Wenn ich Leute sehe, die auf ihren Produkten noch die Original-Schutzfolie draufkleben haben, kriege ich einen regelrechten Hass. ;)
Müsste ich mich dennoch für eine der beiden Hüllen entscheiden, würde ich Silikon nehmen, weil es mich auch schon stören würde, wenn das Hard Case verkratzt wäre. Und es lässt sich besser angreifen. Erkundige dich aber am besten Mal nach Sturztests mit beiden Gehäusen. Ein sorgfältiger Umgang mit dem Gerät ist trotzdem immer das Wichtigste. Letztens saß mir eine im Zug gegenüber, die ihr Handy während der Fahrt viermal(!) fallen ließ. Bei solchen Leuten hilft auch eine Hülle nichts mehr.
Von einer Schutzfolie war hier ja auch garnicht die Rede - nebenbei, mein Touchhandy funktioniert auch mit Schutzfolie einwandfrei und ich finde es einfach schöner, wenn man die Folie ab und zu mal wechselt und so das Gerät einfach immer aussieht wie neu.

"[...]weil es mich auch schon stören würde, wenn das Hard Case verkratzt wäre."

Aber bei dem Gerät selbst würde dich das nicht stören?!
Manche kaufen sich ein Sofa und legen dann eine bunte Decke drauf!
Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.