Mit welchem Zelda soll ich anfangen? (* Zelda)

Mit welchem Zelda soll ich anfangen? (* Zelda)

Nachdem ich mir ein paar Videos angesehen habe, habe ich mich entschieden mal Zelda zu spielen. Einzige Frage: Wo sollte ich als (absoluter) Neuling in RPGs anfangen? Bei den Wurzeln aufm NES oder schon in den neueren Bereichen?

PS: Mir ist klar, dass es millionen solcher Themen gibt, ich wollte aber speziell die Meinung von diesem Forum haben.
Klassiker ist Ocarina of Time, was ursprünglich auf der N64 war aber es auch als Gamecube Version (also auch auf Wii spielbar ist) gibt. Sonst ist es eigentlich egal, da alle ihre eigene Story haben und es somit nicht relevant ist am "Anfang" anzufangen.
Mein Liebling ist die SNES-Version. Hat eine knufflige Draufsicht-Graphik und wundervolle Musik.

Die Zelda-Spiele sind übrigens keine RPG, sondern Action-Adventures.
Naja, Ocarina of Time ist chronologisch gesehen das erste, also würde ich als Anfänger damit anfangen, was ich damals auch gemacht habe:)
Aber ich denke, es ist eigentlich egal.
Mit Major's Mask sollte man nicht anfangen. Ein gut gemeinter Rat. :P
Ocarina of Time wird es dann sein. Danke. =)

Aber was ist denn das beste nicht-3D Spiel aus der Reihe?
SNES. :)
Bitte fangt jetzt nicht mit chronologischer Reihenfolge an, da hatte sich der Angry Videogame Nerd schon die Zähne ausgebissen.
Spiel Zelda 1+2 (NES), Zelda 3 (SNES), Zelda - Link's Awakening (GB). Damit hätteste auch alle Fälle die besten Zelda Teile gezockt.
Ich kag die 3D Teile einfach nicht.
Die 3D Teile sind so ziemlich die besten der ganzen Zelda-Reihe.. oO
Ich hab damals noch das Zelda auf dem N64 gespielt. Okarina of Time. Habs auf der Wii mal kurz angespielt (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/599178_-the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii), allerdings braucht die Steuerung etwas Übung. Grafisch rockt es sicherlich mehr als die alten Versionen. Die Musik der Zelda Teile ist grundsätzlich toll.
Als ich in die alte N64 Version mal reinschaute, (http://www.youtube.com/watch?v=JntHVUp7m4E) machte ich ganz schnell die Augen zu, schrecklich, mit welcher Grafik man sich vor mehr als zehn Jahren noch begnügt hat. Meinen Kindern würde ich das heute nicht mehr zumuten.
Dennoch bannte mich das N64-Spiel für lange Zeit und ich war vollkommen hin und weg von der Geschichte.
Also auf gehts lieber Zelda-Fan. Ich kanns nur empfehlen.
Du bist wahrscheinlich auch so ein kiddy was Spiele nach ihrer Grafik bewertet...
Srsly, Ocarina of Time ist das Topgame der Zelda Reihe. Nach hinten schieben und mit der 2D Version beginnen! :A

- A Link to the past (SNES)
- Ocarina of Time (N64 - Wii Virtual Console)
- Twilight Princess (Wii)


Die drei in dieser Reihenfolge. Meiner Meinung nach die besten. Obwohl die Gameboy Edition damals auch spannend war. Aber ich bin auch ein kleiner Nostalgiker. :>
Majoras Mask fand ich persönlich nicht so gut. Und wenn du die "Maske der grimmigen Gottheit" hattest, wurde das Spiel viel zu einfach. o.ô
Mich würde noch etwas interessieren: Gibt es irgendwelche Spiele in der Reihe die einfach nur ein Fail sind (mit anderen Worten, die ich auf keinen Fall spielen sollte)?

Nebenbei, ich hab mir Ocarina mittlerweile geholt, hab aber völlig vergessen, dass man dafür noch ein GCN oder Classic Controller braucht, also werde ich wohl erstmal mit Twilight Princess oder A Link to the past anfangen müssen...
Richtige "Fails" gibt es in der Zelda-Reihe nicht.
Es gibt nur die grottige CD-I Reihe, aber die ist auch nicht von Nintendo.

Es gibt eben verschiedene Einstellungen.

Manche halten AoL für einen schlechten Titel, andere eben nicht. Manche mögen den Grafikstil von TWW nicht, andere lieben ihn.
Manchen sagt das 3-Tage-Limit von MM nicht zu, andere haben kein Problem damit.

Dann gibt es noch die, die bei den Konsolenspielen und den neueren Handheld-Ablegern meckern, es sei zu einfach. Dann versuchen sie die alten Spiele, und halten sie für zu schwer.

Was ich damit sagen will, niemand kann dir wirklich sagen, welche Spiele nicht ganz so gelungen sind, ohne wenigstens einen Funken Subjektivität.

Meiner Meinung nach waren AoL und Spirit Tracks nicht so der Bringer, aber generell kann ich dir jedes Zelda spiel nur wärmstens empfehlen.
Ich habe jedes Zeldaspiel gespielt,
(bis auf OoS, aber ich hab OoA gespielt, außerdem habe ich diverse Spin-Offs ausgelassen) und jedes war jede Sekunde der Spielzeit wert.

Alo bilde dir deine eigene Meinung über diese wundervolle Reihe, und lass die Finger von den CD-I Spielen ^^
Also ich fand die DSi Versionen auch ganz witzig. Mit den Schiffchen rumcruisen unzo. :3
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3336771

Obake, das "Gesicht der grimmigen Gottheit" erhält man aber auch erst gegen Ende des Spiels bei MM.
Überwiegend leicht wurde nur ein sehr kleiner Bruchteil, nämlich der letzte Endgegner.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich die gekriegt habe. xD
Aber stimmt natürlich. Den Zweitletzten musste ich noch mit dieser Titanen-Maske machen. o.ô

Trotzdem nervte die Maske imoho. Sie hätte viel früher auftauchen sollen, und mich einfach nur gross machen. Ständig ein Zwerg zu sein ging mir auf den Sack. :p
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.