Die Veteranen, abgeschreckt durch B/W? (Pokémon)

Die Veteranen, abgeschreckt durch B/W? (Pokémon)

JA ich zähle mich einfahc mal zu den PKMn Vetranen immerhin hat man meine Generation noch im Kindergarten und in den Pausen RGB/GSK ausgepackt.

4 richtig tolle Gens, doch nun B/W obwohl ich die Pokis eig recht gut finde hab ich voll kein bock mir die wirklich zu kaufen.

In D/P hab ich mit EV Training angefangen in Platinw ar ich auf Hochtouren, und ab HG/SS konnte man eig nurmehr die langweligen top ous nehmen um online oder auf online turnieren noch was reißen zu können.

Da ists mir wirklich vergangen außerdem isses mir langsam auch zu blöd geworden 5 stunden und länger dran zu sitzen um ein poki ev zu trainieren oder ein wesen zu züchten trotz all der tricks...

Wenn amn DV's noch machen wollte warne eh schon 7 tage min weg, aber das hab ich nie getan.

Und so jetzt is der Punkt gekommen wo sowohl die PKMN Story kein Spaß merh macht, also 8 orden, liga fertig

und auch da sonlien batteln nurmehr lw is.

Wie siehts bei euch aus?
Was das Online Battling(Wifi) für mich (teilweise) ruiniert hat, war RNG. Ich selbst hab´s versucht und ein paar Nachmittage ohne Erfolg darauf verschwendet, während so ziemlich jeder, gegen den ich gespielt habe mit seinen tollen flawless RNGs daherkam. Ist natürlich blöd, wenn man selbst nicht so besessen ist, aber ich bin ganz gut davongekommen, schließlich gewinne ich immer noch Matches, wenn ich mal spiele.

Dass nur Top OUs eine Chance haben, stimmt btw nicht, oder zumindest nur bedingt: Mein aktuelles DPPt Team besteht zu 50% aus UU und NU-Pokemon(Porygon2, Selfe, Knogga) und ich habe recht gute Erfolge damit ;) Einfach mal ausprobieren, so manches vergessene Pokemon ist überraschend gut. Ich habe hier auch nicht besonders auf DVs geachtet(nur Init ist überall 31, mithilfe der HG/SS-Neuerung)

B/W schreckt Veteranen höchstens ab, weil diese die neuen Pokemon nicht mögen, ansonsten sind die Spiele top(und mir gefallen auch die Pokemon), auch vom Battling her. Natürlich gibt es auch hier wieder Threats, auf die man sich vorbereiten muss(Doryuuzu vor allem), aber das war immer so, weil das zu einem Metagame dazu gehört.
Die sonstigen Neuerungen sind vor allem Updates für alte Pokemon, sodass zB. Gastrodon nun ernsthafte Konkurrenz für Sumpex werden könnte. Auch gibt es den Pre-Evo Stone, welcher nicht voll entwickelten Pokemon einen 50%-Boost auf beide Verteidigungswerte gibt(Hallo, Golbat, Zwirrklop, Porygon2,...)
Du siehst also, alte Pokemon werden wieder nutzbar gemacht und das Metagame verspricht, sehr vielseitig zu werden(oder wenigstens viel Freiheit zu lassen.

Genau diese Dinge und die Tatsache, dass Pokemon mehr oder weniger zu meinem Leben dazu gehört, lassen mich optimistisch BW entgegenblicken. Hoffen wir mal, dass RNG für BW nie geknackt wird...
jo allerdings wir dim onine battling das gaesamte team angezeigt :O
Ich hab auf meinem Spielstand bisher nur Random Matches gespielt, welche genau so funktionieren wie in PBR, und damals hat sich auch niemand beschwert.

Ich seh´s so: Wenn WIRKLICH in jedem Modus vorher das Team gezeigt wird, ändert sich halt der Spielstil danach. Jetzt wird sich das gesamte Denken auf das gefährlichste gegnerische Pokemon konzentrieren und alle Handlungen werden beeinflusst. Es heißt nicht mehr "Ich sollte mein Porygon2 noch nicht ausschicken, weil vielleicht hat er ja ein Mence.", sondern "Er hat Mence, ich brauch Pory unbedingt mit 100% HP." Klingt im Beispiel banal, aber dadurch können interessante Situationen entstehen. Predicten ist nicht mehr nur Raten, sondern ein tatsächliches Abwägen von einer Handvoll bestehenden Möglichkeiten. Setzt er sein Nattorei ein, um den Draco Meteor abzuwehren, oder sein Panferno, weil er Feuersturm predictet? Ist das jetzt sein Zoruark oder sein richtiges Tobutz?

Wenn natürlich in Freundeskämpfen über Wifi die Teams unsichtbar bleiben, ist alles wie bisher. Ich hab hierzu allerdings mehrere verschiedene Aussagen gelesen.

Ruinieren wird dieses "Feature" das CP nicht, da bin ich sicher.
ich frage mich aber atm ob das game s'eig och wert is weils ja i endeffekt nur wieders gleiche is...
Das musst du klarerweise für dich selbst entscheiden. Wenn du mit der Story selbst nichts anfangen kannst, aber trotzdem kämpfen willst, kannst du dich ja der (nicht geringen) Zahl an Battlern anschließen, die schon seit Gen3 Pokemon nur noch von Online-Simulatoren kennen.
Keine schlechte Möglichkeit eigentlich, auch wenn BW zum jetzigen Zeitpunkt (lückenhaft) nur von Pokemon Online unterstützt wird.
@Munky 007: Wahrscheinlich scheint das, was Dir mal an den Spielen gefallen hat, nicht mehr so zu reizen wie früher und Du interessierst Dich für andere Sachen eben lieber. Dann ist es natürlich klar, dass die Spiele irgendwann langweilig werden.
Die Auslöser sind aber wohl kaum die neuen Edis. (wobei die deutschen und englischen Namen der Anfangsstarter und der neuen Region schon irgendwie abschreckend wirken, da will man den Rest der Übersetzungen schon gar nicht mehr wissen...)
Aber das ist nicht ausschlaggebend, weil dies ja Geschmackssache ist.
es gibt shcon deutsche übersetzungen?
Ja, die deutschen Namen von Pokabu, Tsutaaja, Mijumaru, Zorua, Zoruark und anscheinend auch Reshiram und Zekrom sind erst vor kurzem bekanntgegeben worden. Auch der deutsche Name der Isshu-Region wurde enthüllt.
Die Reaktionen darauf waren in etwa so gemischt, wie bei den Sprites der neuen Monster, was zu erwarten war.

Romano hat allerdings Recht. Es wird immer wieder mal passieren, dass sich deine Interessen ändern(und es ist sicher schon öfters passiert), aber daran sind nicht unbedingt Neuerscheinungen, deren Qualität ein Streitpunkt ist(ich enthalte mich hier einer Wertung) schuld.
Es passiert einfach.
mir gehts nicht darum das die pokis oder die namen iwie doof seien

Ich mag sie ja sogar großteils, aber vllt wurde ich einfahc durhc das internet zu sehr gespoilert und erfahrungsberichte von freunden und unbekannten die importierten/roms zockten rieten mir eig alle vom akuf ab, bzw. die meisten de rleute die ich persönlich kenn sagten es sei alles ncihts besonderes...

Sich über namen aufzuregen find ich sowieso LÄCHERLICH
Ich spiele es auchschon seit RBY und freue mich auf die neuen Editionen.

Gan schlimm war es, als es neu rausgekommen ist, jetzt habe ich aber Black Ops und spiele auch Pokemon Online um mich etwas an die neue Gen. zu gewöhnen.

"jo allerdings wir dim onine battling das gaesamte team angezeigt :O"
Ich glaube das ist nur bei den Zufallskämpfen der Fall oder du hast Videos gesehen, wo die Kämpfe über den Recorder wiederholt wurden, dann sieht man ja das Team.

Ich habe echt nichts gegen die 5. Genereation. Die Pokis gefallen mir, und die Grafik sieht auch nett aus. Nur das online spielen werde ich bestimmt etwas reduzieren. Zum einem komtm jetzt das Abi und zum anderen werden es irgednwie zuviele Pokis.
Man kann sich nicht gegen alle wehren. Hat der Gegner ein bestimmtes Pokemon dann ist es aus.
z.B. Erufuun. Hat man kein Pflanzenpoki oder etwas mit Zugabe/verhöhner, dnan hat man sschon verloren, da das Viech einfach zu Imba ist.
Ich habe mit Turnieren und so aufgehört, seit das mit den EV's aktenkundig wurde. Obwohl ich seit Blau dabei bin.

An jene die an einen Turnier gegen mich letztes Jahr spielten: Pssst! Das zählt nicht. xD


Jetzt wo es berechenbarer geworden ist, ist der Witz irgendwie raus, finde ich. Ich spiele nur noch jede Edition durch und lasse sie dann verstauben. :3
Jetzt wo es berechenbarer geworden ist, ist der Witz irgendwie raus, finde ich. Ich spiele nur noch jede Edition durch und lasse sie dann verstauben. :3

Dito.

Wobei ich das schon immer so gemacht habe. Ich bin einfach kein Multiplayertyp. Schon seit der Roten nur alleine gespielt.

Werde mir die Schwarze auch holen, schnell durchspielen und in den Schrank stellen. x)
ja aber technisch gesehen kann man ja dnan acuh D/P neu durchspielen, denn iwie bringt pokemon ncihtmehr so viel neues, pokeathlon und alles shcön udn gut aber schlussendlich acuh wieder nur ein langweiliges feature...
Aber was erwartest Du denn? Bzw. was sind Deine Vorstellungen/Erwartungen an der neuen Gen. (gewesen)?
Wenn man alles ändern, bzw. komplett neu gestalten würde, wäre das keine neue Gen. mehr, sondern ein komplett anderes Spiel und hätte mit dem bisherigen nichts mehr zu tun, sondern wäre dann schon eher sowas wie eine eigene Reihe wie Ranger oder Mystery Dungeon oder sowas.
ja ich weiß auch nicht :O

einfach mal statt den arenaleitern etwas neues, gleiche skonzeopt aber neu aufgebaut
oder bissel mehr krativität, z.B. das man wählen kann ob man gut ode rböse is, die kleidung zu ändern wär sogar für mich ein nettes feature. Man sollte die möglichkeiten mehr nutzen, z.B. fand ich die Attacke Geschätz total cool, man könnte mehr daraus machen, z.B. bei Farbigel (nicht das es den atk wert dazu hätte aber es ist nur ein beispiel) ne Attacke beider man iwie ein wneig waws aufm ds zeichnen kann.

so kleine features amches aus, und vorallem sollten sie endlich kapieren das man keine pokemon days veranstallten sollte, der eintritt is da sowieso gratis, die verdienen daran ja garnix -.-
da würde sogar ich, auch wenn ich das eig nicht tue, schon zum cheatmodulgreifen, weil das ganze ja absolut lächerlich ist was da immer veranstaltet wird nur um EIN Poki zu kriegen...
Bei einem Pokéday geht´s nicht nur darum, ein Event-Poki zu bekommen. Das ist zwar imo logischerweise der Hauptgrund, warum man auf so einem P-day geht, aber wie gesagt, nicht der einzige Grund. Dieses Jahr beispielsweise wurde gar kein Event-Poké- oder Item auf´m P-Day verteilt und trotzdem wurden die ordentlich besucht, wie ich finde. Ein anderer Grund, warum es den P-Day gibt, ist zum Beispiel auch, dass sich viele Spieler dort treffen und dort zusammen halt "Spaß haben" und vllt. einfach auch neue Leute kennenlernen. Ersteres betrifft vor allem diejenigen, die in der Nähe eines solchen Ortes wohnen, wo ein P-Day veranstaltet wird und kein Wi-fi haben.

Aber ich würde lieber auf ein Event-Poké verzichten, anstatt zu cheaten. Die haben ja sonst auch keinen speziellen Nutzen.

Aber auf ein Feature, dass man mal seine Kleidung ändern, oder gar seinen ganz persönlichen Spieler kreieren kann, oder sowas ähnliches, darauf hoffe ich schon seit der 4. Gen, denn wer hat schon Lust, wie beispielsweise in PL im Sommer mit Winterkleidung rumzurennen...? :D
So ein Feature wird aber wohl ewig nur ein Wunschdenken bleiben...:/
aufmpday gibts cheater die keine ahnung haben udn ehrliche spieler die keine ahnung haben. also so ziemlich ein einfacher overkill

auch ist es mrizuviel aufwand zump-day zu gehen und mit 16 hat das auch so nen gewissen punkt: Was wenn einer das rausfindet. ich mach mir über das ganze schämen zeug zwar schon lange kiene gedanken mehr aber kommt hald doch blöd wenn man so viel reise zeit aufsichnimmt wegen einer ansammlung von daten
Also ich gehöre definitiv auch zu den alten Hasen. Ich spiele auch schon seit R/B/G. Ich werde mir die neuen Editionen auf jeden fall holen. Mittlerweile habe ich sogar schon meinen Freund angesteckt der gerade wie ein bekloppter meine Platin Version spielt.

Ich habe es bisher geschafft, mir die neuen Pokis nicht anzuschauen. Ich will mich unbedingt überraschen lassen und mich wieder fühlen wie zu den Zeiten als ich das erste Mal Blau gespielt habe. Ich freue mich sehr auf die neuen Editionen. Online hab ich noch nie gespielt. Ich bin eben voll und ganz ein Sammler und mein Ziel besteht eigentlich nur daraus alle Pokis zu fangen.

In Silber fehlen mir noch 10 und ich habs geschafft. Aber der Pokewalker macht es einen nicht leicht, wenn man nur einen Bürojob nachgeht.
Die Pokés, die man in HG/SS nur speziell über den Pokéwalker erhält, bekommt man doch viel leichter in D/P/PL.
Also ich würde sie mir einfach da fangen und dann rübertauschen, wenn es schnell gehen soll. ;)
Erspart auch viel Laufarbeit, wobei ich eigentlich auch nix dagegen habe, wenn man sich neben dem Spielen auch mal ein wenig bewegt.^^ (Habe auch selbst inzwischen bei meinen beiden Pokéwalker jeweils etwas über 2 Mio Schritte zurückgelegt xD )
Ja das stimmt schon. Aber ich will ja sowieso alle Strecken zusammen bekommen daher kann ich auch auf die Pokis warten.
Also ich persönlich finde viele der neuen Pokémon Designs recht ungelungen, jedoch schreckt mich das nicht ab die Spiele weiterhin zu zocken. Da ich bei diesen Spielen schon seit Generation 1 dabei bin, will ich nicht wirklich aufhören, auch wenn die Designs meiner Meinung nach immer schlechter werden.
ja schon doch im wesentlichen zocken wir ja seit paar jahrne immer das selbe game mti anderne viechern.

klar is in Cod und dem eig auch nix anderes aber seit das online battling in PKMn nurmehr von EV Training oder nciht ev training abhängt ists nimmer so spannend da für mcih ein game, sollte es nicht unglaublich überragend *hust* Dragon Quest Die Reise des verscwunschenen Königs *hust* sein, bei mir immer nach der story in der ecke vergammelt :(
Nachträglich muss ich sagen, ich bin von B/W überwältigt. Überraschend, was die Jungs von der Gamefreak Inc. da aus den damaligen (Blau/Rot/Grün) gemacht haben. *klatsch, klatsch*

Trotzdem, es bleibt dabei, dass ich nur bis zu einen gewissen Grad spielen werde. Bis ich mein EV-Trainiertes Team habe. Dann liegt das Game nur noch in der Ecke. :3

Online zocke ich Strategie-Aufbau-Spiele wie Starcraft II.
Hm, seit GSK habe ich Pokémon nicht mehr gespielt und nun trete ich wieder neu ein in die Welt eines Pokémon-Trainers und ich muss wirklich sagen, dass ich wirklich erstaunt bin, zu was Pokémon sich so gemausert hat.
Ich besaß bis vor kurzem nicht mal einen DS...

Ein Mitbewohner von mir lachte mich schon aus, da ich nicht einmal Doppelkämpfe oder das Prinzip der "Fähigkeiten" kannte. Und dann gibt es auch noch Dreifachkämpfe! Das heißt erst einmal viel viel lernen und sich wieder in das System neu einfinden.
Tja, der Sturz kopfüber ins kalte Wasser hat mich dann wirklich erst einmal wach gemacht.
Was Effort Values sind und etc. war mir damals noch gar nicht bewusst. Ich sehe mich einfach mal als Veteran, der zu RBG-Zeiten auf jede Frage eine Antwort parat hatte, doch bei den jetzigen Generationen sah ich nun wirklich alt aus. :D
So viele neue Pokémon, so viele neue Attacken, so viele neue Strategie-Möglichkeiten... alleine wenn ich nur durch die Routen in Schwarz-Weiß rumrenne, wo man Pokémon aus den älteren Generationen sieht, sehe ich immer wieder was Neues.

Nun habe ich Schwarz/Weiß schon ungefähr seit Anfang Mai und ich muss sagen, dass ich gut zugelangt habe.
Für das kommende Turnier bin ich schon gewappnet. :)

Es wäre mal nett, wenn ich gegen einen von euch antreten dürfte. Naja, zumindest noch so lange bis mein Internet bald weg ist. Aber es gibt ja auch noch eine Zeit danach.


Nun ja, ich bin von Schwarz/Weiß wirklich positiv überrascht!
Nun sitze ich wirklich stundenlang am Tage an dem Game und bastele mir ein Team zusammen. Das ist wirklich zeitaufwendig, doch wie ich finde, macht es wirklich großen Spaß. Hätte ja nicht gedacht noch einmal auf diesen Ast zu kommen...
So. Gestern habe ich mir die Weiße bestellt (Weil ich das schwarze Legendäre will :3), zusammen mit OoT 3D <3.
Bin sehr gespannt, was die Neuerungen angeht.
Hatte zuletzt Gold und danach Platin gespielt, bin also einigermaßen Up-To-Date denke ich.

Aber wenn ich mir die ganzen neuen Dinge so angucke, bin ich mir gar nicht mehr wirklich im Klaren über deren Wichtung.
Wieviele PKMN sind insgesamt eigtl. fangbar in Schwarz/Weiß?
156 neue Pokemon(3 davon wurden bisher nicht offiziell bekanntgegeben und sind nur durch Hackerwissen bekannt). Nach den Top4 lassen sich einige alte Pokemon direkt in SW fangen(ich werde jetzt aber nicht nachzählen, wie viele), unter anderem ca. 30 Schwarmpokemon.

Dann ist es noch möglich sehr viele alte Pokemon über die Dream World zu fangen(Liste hier: http://www.serebii.net/blackwhite/dreamworldareas.shtml)

Außerdem kannst du natürlich alle 493 alten Pokemon nach den Top4 auf SW übertragen.

Insgesamt ist der Pokedex jetzt 649 Pokemon stark.
ich will es spielen, aber mir fehlt voll die motivation ich würde es ja spielen wenn ich nur nicht so ebshcissen trainieren müsste ich will ja eig nur onlien kämpfen :/
Man Leute vermisse euch alle D: Ihr wart die Ersten die ich kannete seit ich PC zocke..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.