Grundwehrdienst beim Wachbattalion (Ausbildung und Berufsleben)

Grundwehrdienst beim Wachbattalion (Ausbildung und Berufsleben)

Tag Leute,
Also ich hab folgendes anliegen^^
ich fang am 3.01.2011 meinen Grundwehrdienst im 8./Wachbatallion in Berlin an.
Und jetz stellen sich mir gewisse Fragen.
Ist der Grundwehrdienst beim Wachbattalion genau wie bei allen anderen oder wird man da von anfang an gedrillt Still zustehn und zu gehorchen? also quasi nix mit Grün und Schießausbildung usw?
und wie läuft das nach den 6 Monaten ab. ich will mich verpflichten lassen aber da ich zum WachBtl. einberufen werde muss ich dann nach dem Grundwehrdienst da bleiben oder werd ich danach versetzt zb. zu den Jägern oder Fallschirmjäger (was ich auch als wünsche geäußert habe) ?
Würde mich um antworten Freuen^^
mfg Buddel

PS: Bin T1 Gemustert deswegen auch Fallschirmjäger. (falls komische fragen deswegen kommen sollten xD)
Allgemeine Grundausbildung ist für alle da. Du gehst also ins Grüne und darfst auch mal schießen.

Formaldienst ist aber auch schon Teil der Grundausbildung (also richtiges Salutieren, "stillstehen", Marschieren in Formation) - und ich denke beim Wachbatallion werden die darauf wahrscheinlich besonders acht geben.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Versetzungsantrag, hab gehört dass Wachbattalion soll mit die schlimmste Grundausbildung sein.
naja kann auch sein das du nach den 3 monaten versetzt wirst automatisch.

zudem die in der grundausbildung jedenfall wert drauf legen wie ihr marschiert bei dem gelöbniss.
na das wird ja ne ganz tolle zeit befürchte ich^^ naja ich schaff das schon irgendwie ;D danke erstmal für antworten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.