Zusatzgelder - weiter zur schule gehen. (Ausbildung und Berufsleben)

Zusatzgelder - weiter zur schule gehen. (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo,

Ich bin diesen oktober 18 geworden. Ich lebe zurzeit noch in den staaten, habe aber vor wegen persönlichen und schulichen gründen wieder nach deutschland zu kommen anfang nächsten jahres.
Es handelt sich dabei um 2 jahre, die ich hier verweile bis es wieder zurück geht.
hauptsächlich um meinen abschluss zu verbessern und durch einen nebenjob mehr geld für das college sparen zu können.


Ich wohne dann alleine hier. meine eltern bleiben in den USA. Um die kosten gering zu halten werde ich mit meiner freundin zusammen ziehen damit wir besagte kosten untereinander aufteilen können. aber selbst dann wird es kaum reichen eine kleine gemütliche 2-3 zimmer wohnung + nebenkosten & extras zu finanzieren. geschweige denn von dem geld, was wir für das college zurseite legen möchten.

meine frage ist also folgende, welche zusatzgelder stehen mir/uns zur verfügung welche ich/wir beantragen sollten/können

kurze übersicht:
-wir sind beide 18 (1992)
-gehen beide zur schule.
-keine möglichkeit bei den eltern unter zu kommen.


Wäre echt klasse wenn sich da jemand auskennt und mir da weiterhelfen kann.
__

Oder falls ihr vorschläge habt wo ich sonst nachfragen kann in irgendwelchen foren.

vielen dank im voraus.
ich weiß jede hilfe zu schätzen. es bedeutet mir sehr viel das es anfang nächsten jahres klappt & ich nicht in deutschland strande ohne etwas zu haben. :)
Klingt nach einem Fall von BAFöG, aber dabei kann man nichts sparen (jedenfalls ist das nicht so gedacht). Wenn ihr hier euren Schulabschluss macht könnt ihr doch auch gleich hier gebührenfrei studieren - und auch dabei BAFöG abgreifen.

Vielleicht kann dir ja die deutsche Botschaft weiterhelfen.
danke für die schnelle antwort! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.