Opera Verbindungsproblem (Internet)

Opera Verbindungsproblem (Internet)

Hey Leute,
folgendes Problem.

Habe mir den Browser Opera installiert, weil mir Firefox zu langsam geworden ist und ich mal ne Veränderung gebraucht habe..
Und Opera gefiel mir ganz gut im Test.

Jedoch, immer wenn ich Opera öffne, steht da " Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. "

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch Bei Google Chrome, das heißt, nur Firefox als Browser funktioniert bei mir.

Nun hab ich sehr wenig Ahnung von Computern und Programmen, kann mir jemand mal verraten, was ich umstellen muss damit es klappt?
Das heißt eigentlich das er einfach keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Eigentlich steht dann drunter die Hilfe und was man alles ausprobieren kann.
Drück mal F12 und aktiviere den Proxyserver falls du einen benutzt.

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Benutzt du evtl. eine Firewall und nur der Firefox ist als Ausnahme eingetragen?
Bist du zufällig Schweizer und hast Swisscom? :3
Nein ich bin nicht Schweizer.
Habe Windows 7, und nur die normale Windows Firewall, da steht, Opera ist genehmigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.