Unterstützung bei Recherche (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Unterstützung bei Recherche (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hey Leute!
Puuuh. Ich recherchiere zwar gern und viel, aber manchmal komme ich einfach nicht weiter. Meistens ist aber eine gute Recherche für eine Geschichte ebenso wichtig wie die anfängliche Idee.
Ich dachte mir, ich eröffne diesen Thred in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand bei meiner Recherche helfen könnte. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr zum Thema.

Aber der Thread soll auch allgemein helfen, wenn jemand Probleme hat über ein Thema Informationen zu finden! Also fragt, fragt, fragt! Ich versuche auch zu helfen - und die anderen hoffentlich auch!


Meine erste Anfrage:
Ich bräuchte eine Stadt in den USA (am besten in den Nordstaaten), in der es ein Museum gibt, in dem auch alte Gemälde ausgestellt werden (also solche, die man eventuell auch restaurieren muss) und, wenn es geht, sollte auch ein etwas abgelegeneres "Waldgebiet" in der Nähe sein, also so, dass man es mit ein paar Stunden (1-Tagesreise ok) Autofahrt erreichen kann.

Ich weiß, echt hohe Ansprüche. Aber ich hab echt schon viel rumgesucht und nichts passendes gefunden. Ich war auch noch nie in den USA und hab deshalb überhaupt keine Ahnung, leider.

Ich hoffe, jemand von euch, weiß was!

Vielen Dank!
Die Anfrage ist nicht allzu schwer, weil es in jeder Großstadt auf der Welt so eine Bildermuseum geben dürfte, und ein Waldgebiet, das man innerhalb einiger Stunden erreichen kann.

Spontan fällt mir Chicago ein - das liegt im Norden, da gibt es Wald in Hülle und Fülle in der Umgebung (siehe Film "Auf der Flucht"), und ein bedeutendes Kunstmuseum mit alten Gemälden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Art_Institute_of_Chicago
Danke René!
Chicago hört sich gut an!

(Natürlich bin ich auch offen für weitere Vorschläge!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.