Plötzlich starke Gefühle für sie (Herzklopfen)

Plötzlich starke Gefühle für sie (Herzklopfen)

Hallo Community

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, eine eher ruhige, reservierte Person und besuche ein Gynmasium (in der Schweiz).
Nun schildere ich euch meine Situation:

Wir hatten eine mehrtägige Klassenfahrt in die Berge und übernachteten in einer Herberge. Abends versammelte sich die ganze Klasse immer in einem Schlafzimmer. Da hörten wir Musik, quatschten über den Tag und spielten gelegentlich ein Spiel.
Der Montag war noch normal, ich unterhielt mich mit jeder und jedem. Der Auftakt zum ganzen sollte erst morgen Abend anfangen.
Am Dienstag Abend war ich relativ früh müde (die Betten waren eine Katastrophe, hab fast nicht geschlafen) Da döste ich mitten in der Spielrunde ein wenig weg. Da animierte mich eine Klassenkameradin mich wieder zum mitmachen. (Mit ihr hatte ich bis jetzt noch nicht so viel zu tun, denn soe kam erst vor ein paar Monaten in unsere Klasse. Ich habe mich aber schon öfters mit ihr unterhalten und sie als nette, fröhliche Person wahrgenommen).
Wie auch immer, sie hat es geschafft, dass ich mich wieder ein wenig wacher fühlte. (Aber nur mit einigen fiesen Tricks... ). Ich unterhielt mich an diesem Abend eigentlich ausschliesslich mit ihr. Mir fiel dies nicht auf. Aber meinen Freunden.
Als wir zu Bett gingen, fragte ein Freund von mir:"Was läuft denn da zwischen dir und *** ?"
"Nichts. Wie kommst du da drauf?"
Darauf fängt er an zu grinsen: "Das fragst du mich im Ernst? Ihr zwei habt ja nicht von einander abgelassen."
Darauf entgegnete ich: " Hast du dich noch nie länger mit einer Frau unterhalten?"
"Doch, aber wir haben nicht pausenlos gelacht. Ihr habt geflirtet, was das Zeug hielt." (Anmerkung: Mein Freund übertreibt gerne. Allerdings haben es andere bestätigt, dass es ein bisschen mehr als ein normales Gespräch war)
Diese Aussage(n) überraschten mich und machten mich neugierig. Am nächsten Tag blieb ich ein wenig in ihrer Nähe, was dazu führte, dass wir ca 3 Stunden alleine durch ein Museum schlenderten.
Ähnlich lief es auch bei einem Stadtrundgang ab. Wir alberten den ganzen Tag herum, und als wir von unseren Lehrpersonen "freigelassen" wurden, um selbst die Stadt zu erkunden, sassen wir zwei auf einem Stein und entdeckten, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. (Vorliebe der Bücher, Filme, Hobbys). Kurz gesagt: Ich genoss ihre Gesellschaft sehr, und ich dachte, sie geniesse auch meine.
Doch an diesem Abend wechselten wir so gut wie kein Wort, auch am Tag darauf bei der Heimreise, was mich jetzt verwirrt.

Ich frage mich, ob sie überhaupt Interesse an mir hat, oder für sie das einfache "Klassenkameradengespräche" waren.
Und wenn nicht, wie kann ich auf sie zugehen, und ihr zeigen, dass ich sie sehr mag?

Ich weiss, das sind Kindergartenfragen, aber dies ist das erste mal, dass ich so für eine Person empfinde und habe keinen Schimmer, wie ich das jetzt angehen soll und bitte euch darum um Hilfe.

Danke im Vorraus und entschuldigt bitte den Roman. Ich habe jetzt 45 min dran herumgeschraubt, wie ich mich am besten ausdrücke, aber jetzt mag ich nicht mehr.
Ach was für eine Romantische Geschichte...
Wichtig ist, warum ihr am Schluss nicht mehr geredet habt. Du kannst es ja besser wissen ob sie beleidigt war etc. Sprech Sie einfach nochmal an, dann kannst du sehen ob du loslassen solltest oder ob sich da noch was entwickeln kann. Zumindest hast du die schöne Klassenfahrt genossen. Egal was passier, darüber wäre ich schon froh.
MFG
Nur weil er Kindergartenfragen stellt, musst du doch nicht gleich Kindergartenantworten posten.
Und du musst es nich kommentieren....

@ Topic

2 Möglichkeiten 1. du gehst auf sie zu oder 2. du lässt es.

1.1.1 Du versuchst wieder Gespräche aufzubauen und ihr lernt euch weiter kennen.
1.1.2 Du versuchst wieder Gespräche aufzubauen und sie hat kein Interesse und blockt ab.
1.2.1 Du Fragst sie direkt wieso sie auf einmal nichtsmehr sagt und sie sagt es dir, so dass ihr es klären könnt.
1.2.2 Du fragst sie direkt wieso sie auf einmal nichtsmehr sagt (sie sagt es dir) und will nichtsmehr mit dir zu tun haben.

2.1 Sie kommt irgendwann in irgendeiner weise auf die zu. (Das kann einfaches fragen sein ob du ihr helfen kannst o.Ä.)
2.2 Es passiert nichts weiter.


Naja ich würde behaupten versuchs wie du willst mehr als "hab kein bock auf dich" kann sie nich sagen und dann vergisst du die paar Tage einfach oder hältst sie in netter Erinnerung. Prinzipiell kann man auch eine Freundschaft aufbauen, das ist eh wichtiger als ein Partner.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.