Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (Nintendo DS)

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (Nintendo DS)

Momentan hänge ich in den Ruinen am Schroffgipfel fest. Was muß ich im Raum des Sternzeichens : Waage tun ?
Einfach alle Engel auf die Waagschalen schieben - 2 auf jede Schale. Der Trick dabei ist, dass du erst auf die Rechte springen musst(von dem Treppchen aus) bevor du mit der Verschieber-Psynergy(oder per "Hand") die Engel bewegst.
Wozu is das Golden Sun Unterforum da?
Ich bin ja irgendwie etwas enttäuscht.

Zwar ist der Sound nice und die Grafik richtig geil für Golden Sun und auch diese Kleinigkeiten wie verschiedene Kameraperspektiven, doch irgendwie fehlt dem Spiel was.
Ich konnte es Problemlos durchspielen.

Ich hatte nie Probleme, außer einmal als ich den einen Typen cniht angesprochen habe, der einem die Baumflöte gibt.
Naja egal.
Bei den Vorgängern war das Spiel viel kniffliger, was ich in dem 3. Teil sehr vermisse. Auch konnte man kaum die Karte erforschen, da diese so klein war und zu späteren Zeitpunkten nichtmehr alle Bereiche passierbar waren.
Wenn ich drann denke, wielange ich damals die Zacken für Poseidons Dreizack gesucht habe ...

Es war zwar recht nervig, doch war das halt der Stil von Golden Sun, im neuem ist das nichtmehr vorhanden.
Sehr schade.
Ja, ich muss da voll und ganz zustimmen. Ich weiß noch, wie ich Tridesastros immer erst nachden 15. Versuch oder so schlagen konnte. Beim jetzigen Teil brauchte ich beim letzten Boss mein erstes(!) Lebenswasser im ganzen Spiel. Das war ein klein wenig verwunderlich.
Aber es ist heutzutage generell so, dass die Spielehersteller mehr darauf achten, dass ein Spiel ohne Probleme schaffbar ist. Schwachsinn, weil viele sowas grad wegen der Herausforderung spielen, aber es ist halt so...

Allerdings gibt´s auch gutes zu berichten. Mich hat zB am 2. Teil immer gestört, dass man zum Weiterkommen eigentlich immer die Basisklassen brauchte, weil irgendwo immer eine blöde Ranke oder ein Blätterhaufen war. Im dritten Teil jetzt konnte ich das mal vergessen. Hat Spaß gemacht^^ Und die Bonusgegner nach dem Durchspielen sind spaßig. Nicht so stark, aber es ist einfach lol wenn ich an einem Kampf eine halbe Stunde sitze, ohne dass jemand auch nur in die Nähe des roten Bereichs käme...
Aber es ist heutzutage generell so, dass die Spielehersteller mehr darauf achten, dass ein Spiel ohne Probleme schaffbar ist. Schwachsinn, weil viele sowas grad wegen der Herausforderung spielen, aber es ist halt so...


Oh ja. Ich denke gerade an die alten Gameboyspiele zurück. Wenn ich mich richtig erinner habe ich davon glaube ich nur Pokemon durchgespielt. Das andere wurde später immer so schwer. Die heutigen Spiele sind da ein Witz und das liegt nicht daran, dass man durch die jahre mehr Erfahrung in Games bekommt, sondern daran, dass die Entwickler einfach zuviel Angst haben, schwere Spiele zu entwickeln, weil negative Kritiken ja von einem möglichem Kauf abschrecken können -.-

Mich hat zB am 2. Teil immer gestört, dass man zum Weiterkommen eigentlich immer die Basisklassen brauchte, weil irgendwo immer eine blöde Ranke oder ein Blätterhaufen war.

Wenn ich mich recht erinnere musste ich Issac/Felix immernoch einen Marsdschinn geben, damit er die Wachstumspsynergie erlernt. oder gab es auch eine andere Möglichkeit?

Ich weiß noch, dass ich in GS1 immer alle Dschinns für Beschwörungen parat hatte, und hab mich dann gewundert, wieso meine Leute so schlecht sind XD
Hey Leute ich häng an ner ganz blöden Stelle fest und hoffe echt dass mir jemand helfen kann.
Und zwar befinde ich mich seit ner Ewigkeit in Passaj und weiß zwar, dass ich auf diese Wolke muss um weiter zu kommen, aber ich weiß nicht WIE ich auf das blöde Ding komme! Is echt peinlich^^ Ich hab die ganzen Gespräche bereits hinter mir und weiß echt nicht, was ich machen muss um auf die Wolke zu kommen. Danke im voraus :)
bnm,
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.