"neue art" von spam-emails (Internet)

"neue art" von spam-emails (Internet)

das man ständig iwelche spammails bekommt is ja nix neues, aber ich hab grade eben zum ersten mal eine bekommen bei der beim absender meine eigene emailadresse steht, und wenn ich die blocken will blocke ich mich scheinbar selbst und kann mir dann auch selber keine emails mehr schicken (nehm ich an), wie machen die bitte sowas??
Das ist nicht so schwer, man kann Mails unter jedem vermeintlichen Absender verschicken. mogelpower.de und schreibfabrik.de waren vor Jahren auch dabei; sehr lästig daran war, daß unzustellbare Mails an mich zurückgingen.

Absender zu sperren, halte ich ohnehin nicht für sehr aussichtsreich, weil Spammer immer neue Absender verwenden.
Wenn Du deine eigene E-Mail Adresse sperren würdest, wäre es tatsächlich nicht sehr nützlich. Denn du solltest die sperren, also auf die Junk-Mail Liste setzen oder wie auch immer, die dir besonders oft Mails zusenden ! Es ist meist ja nur Werbung. Bei mir auf jeden Fall kann ich die nervigen Mails so leicht umgehen, also kann das schon nützlich sein.
Wenn man bedenkt, dass du deine eigene E-Mail Adresse blockst, könntest du dir aber bestimmt noch selber Mails schicken, indem du sie bei den gesendeten E-Mails aufrufst. So kannst du sie dir indirekt schicken aber das sollte wie oben beschrieben ja ziemlich unrelevant sein.

MFG Andii
Welcher Mod reagiert hier allergisch auf Sarkasmus?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.