Router kaputt? (Internet)

Router kaputt? (Internet)

Hallo,
ich weiß inzwischen echt nicht mehr weiter.

Seit etwa 15 Tagen funktioniert Internet bei mir gar nicht mehr (allein in der Zeit wo ich diesen Satz schreibe, ist die Internetverbindung 2 Mal abgebrochen ...).

Ich habe bei 1&1 angerufen, was schwer war, da das Telefon über Internet läuft und ich 5 Mal anrufen musste, bis ich ein Gespräch beenden konnte, die schickten mir nach einiger Zeit eine SMS; dass das Problem behoben sei. Hat sich jedoch nix geändert am Problem ...

Die Verbindung hält bei Aktivität Mal 10 Min, mal 10 Sekunden. ALso gute 100+ Verbindungsabbrüche am Tag.
Besonder schnell bricht die Verbindung ab, wenn Videos gestreamt werden, ICQ an ist oder ich versuche Onlinespiele zu nutzen (das ist Verbindungskiller #1, geht gar nicht).

Ich poste Mal Log und Daten:

Hier der Ereignislog:
26.12.10 15:05:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14531/1167 kbit/s).

26.12.10 15:04:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 15:04:43 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 15:04:43 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

26.12.10 15:04:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 15:04:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14739/1167 kbit/s).

26.12.10 15:04:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 15:04:10 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 15:04:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:57:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.195, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:57:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14707/1167 kbit/s).

26.12.10 14:56:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:56:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:56:13 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:56:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:50:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.73, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:50:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14707/1167 kbit/s).

26.12.10 14:50:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:49:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:49:43 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:49:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:38:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.175, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:38:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14747/1167 kbit/s).

26.12.10 14:38:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:37:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:37:25 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:37:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:37:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.171, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:37:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14551/1167 kbit/s).

26.12.10 14:36:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:36:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:36:16 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:36:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:25:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.142, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:25:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14786/1167 kbit/s).

26.12.10 14:24:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:24:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:24:18 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:24:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:22:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.70.183, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:22:25 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:22:25 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:22:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14818/1167 kbit/s).

26.12.10 14:21:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:21:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:21:17 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:21:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 14:21:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.69.118, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 14:21:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14862/1167 kbit/s).

26.12.10 14:20:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:20:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.12.10 14:20:09 Internetverbindung wurde getrennt.

26.12.10 14:20:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.12.10 13:59:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.133.72.171, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.224.62, Breitband-PoP: LEIR73-se800-B225E090820294

26.12.10 13:59:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14659/1167 kbit/s).

26.12.10 13:59:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.68

Anschlussinformationen
DSL bereit
WLAN an, gesichert
LAN nicht verbunden

DSL Informationen:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 14716 1248
Aktuelle Datenrate kBit/s 14687 1167

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 9
Leitungsdämpfung dB 20 14
Powercutback dB 0 0

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Und zurücksetzen (Normal, wie Auslieferungszustand bringt gar nichts, außer dass die Verbindung einmalig Mal 5 min, statt 10 Sek hält).

Anrufen wollte ich gerade noch Mal, da ich einen Technikertermin für Morgen hatte, aber da die SMS mit "Alles geht wieder" 2 Tage danach kam, weiß ich nicht ob der gecancelt wurde...aber nachfragen klappt ja nicht, da ich ja nur so 30-90 Sek telefonieren kann. -.-
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Laufen die Telefonate auch über den Router? (IP) Falls nicht, dann scheint der Router nicht die Ursache zu sein.

Solche Probleme lassen sich am besten eingrenzen, wenn Du ein Gerät nach dem anderen ersetzt - in diesem Fall wohl Splitter und Router.

Ursache für die meisten meiner Probleme in den vergangenen zehn Jahren war übrigens das, woran man am wenigsten denkt: die Kabel. Probier mal, die Verbindungskabel vorübergehend zu ersetzen.
Hat sich scheinbar (hoffentlich) erledigt. Techniker hat sich Mal damit beschäftigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.