Bitte vergesst die PS 4! (PlayStation 3)

Bitte vergesst die PS 4! (PlayStation 3)

''PS4'' kommt nicht!
Sony ist schon so gut mit der PS3 dran, dass sie nicht noch eine 4 machen.
vil. 2100 eine :/
Ich wollte es nur mal für die Leute die Hoffnungen haben eine 4 kommt sagen.
Und ausserdem würde die Firma ein fettes Loch haben wenn sie glauben sie seien in der Lage eine 4 zustande zu bringen:O
PS: PS ''4'' kommt NICHT!!!!!!!!
PPS: Sorry für den Beitrag aber habe mich schon erkundigt.
Noch Fragen?
Tze, ich habe Hoffnungen, dass die PS4 wirklich nicht kommt.
Erscheinungsjahre
Playstation: 1994
Playstation 2: 2000
Playstation 3: 2006

Wenn das so weitergeht, erscheint die Playstation 4 (oder wie auch immer sie dann heißen mag) 2012.
Und dann gibts die PS3 noch 2020 oder was? lol
Klar kommt eine 4. Oder was ganz neues, was ich aber bezweifle.
Als die Ps2 rauskam dachten auch alle,dass keine Ps3 kommen wird,weil diese sich super verkauft und so weiter.Was war?Eine Ps3 kam eben doch raus =D
Ich glaube kaum das Sony so dumm sein wird und auf ewig bei der Ps3 bleiben werden,während Nintendo und Microsoft Nachfolger der Wii und Xbox360 rausbringen.
Naja, wenn sie warten bis die nachfolger raus sind, und sich dann die Hardware u. PRobleme ansehen, können sie was besseres machen ;D
Und die PS3 wird in 20 Jahren sowieso total veraltet sein.
Die Blueray-Disc wird dann so was sein wie die Diskette heute.

Oder hilfebraucher hat recht und die PS4 kommt tatsächlich nicht raus sondern etwas völlig neues.
klar kommt ne ps4...ich glaube das steht außer frage.es ist nur eine frage der zeit, denke wir werden 2012 das erste mal davon hören(auf der E3), dann zum jahresende 2013 oder anfang 2014 folgt der release
ich glaub die rüsten die PS3 erstmal auf (also ne noch neuere PS3) bevor überhaupt wasn ganz neuse oder die PS4 kommt
und was bitte schön sollen die noch in die ps4 mitreinpacken nen neuen prozessor ? also ich finde die s3 kann ruhig sehr lange aufm markt bleiben oder etwa nich???
Naja man kann das alles schlecht sagen später wird es immer wieder was neues geben oder es kann auhc sein was sehr unwahrscheinlich ist das es sony später gar nicht mehr gibt aber sooo schnell kommt nichts neues von sony da kann man nur sagen abwarten und bier trinken

PS. wartet nicht auf die ps4 die wartet auf euch
PPS. was wär wenn mal jemand kontakt zu sony aufbaut oder jemand dafür sorgt dass es in die zeitung kommt und die medien sorgen dafür dass sony stellungnahme nimmt um die spekulationen und gerüchte zu bestätigen oder aus der welt zu schaffen.

lg
Jeremy
@n snake2012:
Ich stimm dir zu aber man weiß noch nicht was es später sooo alles neues gibt vielleicht ein red-raydisc-lauwerk ;)oder die ps4 hat einen eingebauten flachbildcschirmfernseher drin der auch 3d abspielt alle möglichen verrückten sachen okmmen auf den markt wenn wir in 30 oder 40 jahren nochmal voneinander hören dann kann man sich ja noch mal über die ps4 unterhalten

lg
Jeremy
Welchen Vorteil sollte eine „Red-Ray-Disc” bringen? Rotes Licht ist langwelliger als blaues Licht, ergo wäre das ein glatter Rückschritt. Da würde ich lieber weiterhin auf Bluray und noch ein paar zusätzliche Datenschichten setzen. Ein eingebauter Bildschirm wäre ebenfalls kontraproduktiv.

Es spricht absolut nichts dafür, keinen Nachfolger der PS3 entwickeln zu brauchen. Falls Sony auch in 10 Jahren noch auf dem Konsolenmarkt mitreden will, werden die nicht drumherumkommen, eine PS4 - oder wie auch immer das Teil heißen wird - zu entwickeln. Sowohl Microsoft als auch Nintendo werden definitiv eine weitere Konsole auf den Markt bringen, für die es Spiele geben wird, die auf der PS3 nicht laufen würden und für Sony wäre es absolut geschäfts- und rufschädigend, da nicht mitzuziehen.

Und @hilfebraucher:

Sorry für den Beitrag aber habe mich schon erkundigt.

Wo denn?
eben...xD...wo denn bitte! xD
aber ich hab noch gehört von nem bekannten (der arbeitet bei sony das sony und microsoft sich zusammensetzen wollen und sozusagen ein ''kind'' von der ps3 und xbox 360 herzustellen also Ps3 + Xbox 360 = (oder digitiert zu) PlayBox 3360
Es besteht aktuell überhaupt kein Bedarf an einer neuen Konsole, jedenfalls was Sony angeht.
Gerade kam GT5 raus, und man redet schon von der PS4, völlig bescheuert...
Mit dem Release des Move-Controllers im September, ist die PS3 entgültig die kompletteste Konsole geworden.
Selbst in 2Jahren wird sie noch nicht veraltet sein,
grafisch gesehen liegen PC und PS3 momentan auf einer Höhe, ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, wo da konkreter Verbesserungsbedarf sein soll.

Natürlich gibt es immer Grafik-Fetischisten, die am liebsten jedes Jahr ne neue PlayStation wollen.
richtig.es besteht momentan überhaupt kein bedarf nach einer ps4(ner neuen xbox usw.).aber irgendwann wird dies der nächste schritt sein...komme was wolle.

aja so schön wie es auch wäre,(bin zu 100% konsolero) aber der pc hat mittlerweile die nase wieder leicht vorne, passende hardware vorausgesetzt(und da liegt das problem, wer hat die schon^^)_außer man nennt eine ps3(oder xbox360) sein eigen ;)
@wookee

Und das soll uns was zeigen? Dass die Faker mal wieder unterwegs sind? :D

Ich check nich wieso diese Leute immer denken der Controller müsste ganz neu und unahndlich sein, ich erinner mich noch an gefakte PS3_contoller und im Prinzip sehen die noch aus wie bei der PS1.


Zum Thema ich denke die "Next-Gen" Konsolen könnten länger am Markt bleiben als ihre Vorgänger, da die Spiele wirklich schon Grafisch auf Animationsfilm-Niveau sind und in zwischensequenzen oft noch höher. Irgendwann wird es wohl noch 3D Spiele geben die dann evtl mehr Platz brauchen, aber dass kann noch dauern.
ne dass soll zeigen wann die ps4 rauskommen "soll"
da steht auch das ps5 und ps6 geben "soll"
Vor 2012 kommt keine neue Konsole.Das es mal eine PS4 geben wird steht aber wohl ausser Frage.Daran gibts keine Zweifel.
anscheinend gibt es zweifel sonst würde dieser thread nicht aufgemacht worden sein :D
Es gibt genug ... die einfach ohne Grund nen Thread aufmachen.
KA was der damit erreichen wollte, denn eine PS4 wird ohnehin irgendwann kommen.
Das sollte eigentlich auch allen klar sein....

Die Frage ist nur ob sie auch PS4 oder vielleicht anders heißen wird?
ich kann mir vorstellen dass sie mit einer neuen Reihe weiter machen. Also Statt PS4 vielleicht PS Evolution oder etwas ähnliches.

falls Microsoft nen Nachfolger bringt, wird der garantiert nicht XBOX 720° heißen.^^
Für mich stellt sich aktuell die Frage, ob es sich gerade überhaupt lohnt, über einen möglichen PS3-Nachfolger zu spekulieren, welcher aber meiner Meinung nach definitiv kommen wird. Die Frage, wann, wo und wie und so weiter, ist momentan noch nicht sehr sicher. Abwarten hilft... .
Ich würde aber gerade noch in den Raum werfen, dass die PS1 beispielsweise ruhig noch 3-4 Jahre länger hätte auf dem Markt bleiben können. Die PS2 hat über eine lange Zeit ihr Bestes gegeben und von der PS3 erwarte ich, dass bis 2020 genug Software dafür entwickelt wird. Für einige sicherlich ein Wunschdenken!
Naja alleinschon weil Nintendo und Microsoft neue Konsolen entwickeln (werden) wird es nich solange bei der PS3 bleiben, vielleicht 2015/16 aber 2020 wären 14 jahre, glaub ich nich dran. Zudem kommen denk ich 3D Spiele auch erst mit ner neuen Konsole raus, sonst hätte man schon was von einem gehört denk ich.
Die PS3 hat 599€ gekostet (beim Launch)! Wieviel wird dann die PS4 kosten? 1199€?
denke wenn eine neue kommt kannst entweder um vorschuss beim chef betteln oder lange lange sparen. schätze frühestens 2013 wird man etwas von sony zu dem Thema PS$ oder XY hören
Die nächste Generation wird eh ganz anders werden (kein Hardwaremonster).
Nintendo z.B. hat sich mit dem 3DS extrem verkalkuliert und die Wii U wird auch nicht mal ansatzweise an ihren Vorgänger rankommen.
Woran liegts? Veraltete Technik, 3D Effekt nicht berauschend? Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Microsoft und Sony ziehen bald nach, das ist Fakt, doch garantiert nicht mehr so krass wie die PS3.
Hauptproblem dabei war ohnehin die schlechte Programmierbakeit, mit der viele Entwickler bis heute Probleme haben. Die PS3 ist ein Wahnsinnskraftpaket doch wird nicht mal ansatzweise genutzt.

Die Wii hatte Gelegenheitsspieler angesprochen, doch dieser Markt wird nun langsam abgedeckt mit den Smartphones, da die "Minispiele" dort oft sogar mehr Spaß machen, als ein Vollpreisspiel bei der Wii. Sonys PSVita wird hier auch Probleme bekommen.

Des weiteren bekommen die Hardcore Gamer schon lange nicht mehr die Qualität von früher. Alles war schon mal vorhanden, nur noch selten gibt es etwas neues in allen Genren. Nach wie vor ist für mich Portal 2 die Überraschung des Jahres. Auch das gab es schon einmal, jedoch war Teil 1 mehr ein Minispiel und gleichzeitig auch ein Experiment, als jetzt der Nachfolger, der ja sogar eine richtige Story hat.

Fazit: Was will ich mit einer neuen Konsole, wenn die Spiele nichts taugen? Die große Zeit der Spiele ist schon seit Jahren zu Ende. So ist es halt... alles nutzt sich irgendwann mal ab.
Jop! Spieltechnisch ist das meiste schonmal dagewesen.
Neuerungen bringt dann nur die Hardware ins Spiel, siehe Wii.
Wirklich von Hocker haut einem nichts mehr, vorallem weil keiner mehr Risiken eingehen will und sich lieber dem halbwegs sicheren Mainstream unter ordnet.

Für Konsolen sind taktisch, stragische Spiele mit komplexerer Bedienung sowieso der Overkill. Allgemein geht der Trend leider auch Richtung primtiver Action(Siehe Dragon Age 1 zu Dragon Age2).
selbst wenn die PS4 kommen sollte hätte man das nicht auf der E3 bekanntgegeben? Bockwurscht Zitat: ´´Es besteht momentan kein bedarf einer neuen Konsole´´ stimm ich voll und ganz zu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.