Silvester Zwiespalt (Herzklopfen)

Silvester Zwiespalt (Herzklopfen)

Habe Gestern Freund 1 angerufen und ihn gefragt ob wir was an Silvester zusammen machen. Hat zugestimmt und wir wollten dann heute fest machen was wir machen.
Er ruft mich heute an und sagt mir, dass ein anderer Kumpel von ihm schon zwei Karten für ihn und sich hat für ne Party. Wär ich ja gern dabei aber er hat jetzt gesagt, dass er gucken muss ob er noch ne Karte bekommt. Damit häng ich natürlich in der Luft da Freund 1 nun auf jeden Fall dort hingehen wird, auch wenn er keine Karte mehr für mich bekommt. Letztes Silvester war das so ziemlich die selbe Situation und er hatte dann am Ende keine Karte mehr und ich "musste" Silvester zuhause mit meiner Mutter verbringen.

Also hab ich jetzt noch Freund 2 angerufen und gefragt was er macht. Er feiert bei nem anderen Kumpel in kleinem Kreis. Hab ihn dann gefragt ob er den Gastgeber fragen kann obs ihm recht wäre wenn ich auch noch komm.


Beide Freunde werden mich morgen also anrufen und beischeid geben.
Was mach ich also?
Das Problem ist ja, dass mir Freund 1 ne Karte kaufen wird wenn er eine bekommt, aber wenn mich Freund 2 zuerst anruft? Ich wollte mich halt auf keinen Fall auf Freund 1 verlassen diesmal, aber soll ich ihn dann auf der gekauften Karte sitzen lassen?
Oder ich sage Freund 1 gleich ab, aber wenn der Gastgeber von Freund 2 dann nein sagt, sitz ich wieder zuhause.

Was würdet ihr tun?
Erinnert mich an diesen Kurzfilm dessen Name mir leider entfallen ist.

"Ein Klavier rast senkrecht auf ihn zu. Soll er zur Seite springen? Nach links oder nach rechts? Oder einfach stehen bleiben? Kann er sich rechtzeitig entschei-" *RUMMS*


Mal angenommen, beide Freunde kriegen es arrangiert, dass du mit ihnen feiern kannst, mit welchem von den beiden wäre es dir wichtiger? Mit wem hast du mehr Spaß?

Wenn Freund 1 für dich 'ne Karte bekommt, du aber lieber mit Freund 2 feiern würdest, dann entschuldige dich einfach bei Freund 1 für den Umstand, den er sich gemacht hat und gib ihm das Geld zurück. Die Karte kann er ja zerreißen oder jemand anderem geben, sowas ist wirklich eins der geringeren Probleme.
Ich hab mit beiden viel Spaß. Ist mir gleich wichtig.
Bei Freund 1 hab ich weniger Ahnung davon wie der Abend wird, da unbekannte Party(-Location) und unbekannte Leute die noch in der Gruppe sind.

15 Euro für nichts zu zahlen wäre halt auch blöd.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.