Der beste Job der Welt? (Ausbildung und Berufsleben)

Der beste Job der Welt? (Ausbildung und Berufsleben)

Hi Leute,


mir ist heute etwas relativ überraschendes vor die Augen gekommen:


Ich war heute im Media Markt und da stand doch ein relativ schnuckeliges mädchen mit einem Namensschild wo das Logo von "Nintendo" drüber geprangert hat.


Ich bin natürlich neugierig geworden und habe Sie gefragt ob sie den ganzen lieben langen Tag nur an der Wii spielt.


Sie meinte irgendwas von wegen "Spiele präsentieren", Gewerbe anmelden (einmalig 30 €) und dass man ganz gut verdient...


Das ist eigentlich zu gut um wahr zu sein, hätte ich es nicht selbst gesehen...


Jetzt meine Frage: Wie nennt man dieses Gewerbe? Spielepräsentierer habe ich mal gegoogled, aber nichts gefunden.


Wie gesagt, das wäre natürlich reizvoll wenn man mal ne Zeit lang keinen Job hat. Zumal ich mich ja auch mit dem Action-/Horrorgenre auskenne.


Eine genaue Berufsbezeichnung habe ich nicht herausfinden können.


Irgendjemand der mehr drüber weiß? (Nicht dass ich jetzt fest an sowas glaube, aber interessant wärs schon)
Ich wage zu bezweifeln, dass es SO gut bezahlt wird jedenfalls nicht auf dauer, dafür kannste jeden Seppl nehmen der das Game 3 Tage zockt. Zudem wird bei weiten nicht jedes spiel "präsentiert".

Zu dem ne Frage an dich:
Welche Spiele hat sie denn präsentiert?


Du kannst auch Spieletester werden, Beta oder für Zeitschriften wo du dann n Artikel schreibst, dabei musst du dich auch nicht mit möglicherweise dummen Fragen der Leute rumschlagen.
Erkundige dich mal im Berufsfeld "Promotion".
@ .hohlkopf

Also es waren nicht Spiele sondern nur ein Spiel, Donkey Kong...irgendwas (Reloaded o.Ä.)


Und Spieletester für eine Zeitschrift...puh, ich bin zwar ein ziemlicher Crack was Spiele angeht und habe auch sehr gute Deutschkenntnisse und bin dem 10-Finger-System mächtig, aber:


Ohne Abitur (meine ich) kriegst du sowas nicht, zumal auch bestimmt 1000 andere das Gleiche ausüben möchten.


@ Lee

Habe mal nachgesehen und ich danke dir ;) Aber das ist leider immer nur für 1-2 Tage und leider auch außerhalb meines "Gebiets", sprich dass ich gute 4-5 Std. fahre für 2 Tage arbeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.