Internet+hoher altersunteschied+treffen (Herzklopfen)

Internet+hoher altersunteschied+treffen (Herzklopfen)

Hallo,

uhmm.. ich habe ein problem, wohl eher einen inneren konflikt:

übers internet habe ich einen 26jährigen kennen gelernt, ich bin 16. er ist wirklich lustig und nett, sehr intelligent und bescheiden, wir haben uns von anfang an super verstanden.. naja wie das halt so läuft :) er hat mir bilder von sich geschickt und ich ihm auch von mir und nach einiger zeit mochte ich ihn halt wirklich.. also wirklich wirklich. und er sagte auch, dass er mich mag (also wirklich mag.. ihr wisst schon :) ). wir haben uns auch videos geschickt.

naja und nach einiger zeit dann war er auf den bildern weniger bekleidet. das klingt nur noch halb so verwerflich wenn man bedenkt, dass ich ihn darum gebeten hatte. er hat nie nach solchen bildern von mir gefragt, er hat gesagt, er will mich nicht drängen.

vielleicht sollte ich noch erwähnen dass er italiener ist und in rom wohnt. meine eltern wissen.. also sie wissen, dass ich mit ihm schreibe (ich hab vorher mit einem anderen geschrieben, noch älter aber nur freunde, da gab es viele diskussionen). sie wissen jedoch nicht, dass ich so oft mit ihm schreibe und von den bildern und "gefühlen" (so weit das eben so möglich ist) erst recht nichts.

wir hatten überlegt uns zu treffen wenn er mit dem studium fertig ist (ca 6 monate).

------------------------------

soweit dazu. meine probleme sind dabei die üblichen:
-kann ich ihm wirklich trauen?
-will er mich nur vergewaltigen?
-wieso schreibt ein 26j. mit einer 16j.? er ist ja intelligent und nett, also auf jeden fall hat er ein höheres niveau
-bzw mag er mich wirklich?
-ich will meine eltern damit nicht verletzen
-alle sehen solche bilder als warnhinweis.. sollte ich das auch tun?

natürlich kenne ich auch die pro argumente wie zb dass man sich ja nie sicher sein kann, dass es manchmal einfach stimmt etc.

was meint ihr zu der situation? denkt ihr wenn man sich in der öffentlichkeit mit einem freund an der seite trifft kann da nichts passieren? denkt ihr die meisten "dieser leute" sind in der regel ungefährlich?

tut mir leid für den langen text und danke fürs durchlesen :)
liebe grüße
copyright
Wie kommst du denn zu dem?
Wart ihr beide in der selben Gruppe bei irgendeinem VZ und fandet euch immer "Top" abwechselnd von nachts 1 Uhr bis morgens um 5?

Ich kann nur sagen, dass es nach einer sehr bescheuerten Idee klingt, du das Vetrauen deiner Eltern verlieren wirst und diese Beziehung im Leben nicht funktionieren wird.

Aber da viele Frauen genau das suchen, mein Tip: Fahr hin.
Ich sehe zwei große Risiken:

1. Können Alter und Fotos gefälscht sein. Vielleicht ist es ein älterer Mann. Daher niemals ein Treffen ohne Absicherung, z.B. in einem Café oder mit einer Freundin zusammen. Niemand kann Dir dieses Risiko nehmen. Es gibt viele Fälle, wo sich Menschen über das Netz kennenlernen und daraus eine glückliche Beziehung wurde. Und es gibt wenige Fälle, wo das Mädchen bzw. die Frau mißbraucht oder gar getötet wurde.

2. Wird eine Beziehung über eine so weite Entfernung nicht funktionieren; zumal in Deinem Alter mit Deine eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten.

Ich würde also nicht auf eine Beziehung setzen, sondern den Dialog allenfalls als Freundschaft fortsetzen. Und Liebschaften eher in Deiner Nähe suchen.
Aha, er ist also Italiener, 26, wohnt in Rom und kann offensichtlich Deutsch und ist an einer 16 Jährigen in Deutschland interessiert... ahja... wenn da nicht die Alarmglocken leuten, tust du mir wahrlich leid. Du trinkst wahrscheinlich auch alle Drinks von irgendwelchen ominösen Leuten, die dir an der Bar einen ausgeben wo sicher "nichts" drinne ist :)

Fahr ruhig hin, er ist perfekt, du verpasst sonst die Chance deines Leben ( :D :D ) viel Spaß...
@Weihnachtsmann, Aha-Erlebnis
Dass ihr aus meinem text herausgelesen habt, dass wir uns durch die gruppe "robert pattinson ist zum anbeißen" kennen gelernt haben, dass wir uns auf deutsch unterhalten und nicht auf englisch, dass ich bei ihm überhaupt keine bedenken habe, dass ich mich ohne das wissen meiner eltern mit ihm treffen will und natürlich dass logischerweise ich zu ihm fahre ist.. genial! wirklich, im zwischen den zeilen irgendetwas ausgraben seid ihr super, ich hoffe eure eltern sind stolz auf euch. danke für eure hilfe - ich fahre hin!
ich hab vergessen welch eine intellektuelle szene es bei mogelpower gibt..

@rené
danke für die seriöse antwort

mitlerweile kann ich mir sicher sein, dass auf den fotos wirklich er ist. bei dem treffen würde ich natürlich meinen eltern bescheid sagen, ich würde mich an einem öffentlichen ort treffen und einen freund/in mitnehmen.
dass eine beziehung nahezu unmöglich ist, ist mir sowieso bewusst. darum geht es ja in erster linie auch gar nicht. wenn er kommen würde, würde er hier urlaub machen, sich die größeren städte in der umgebung ansehen etc und wir würden uns dann zwischendurch einmal treffen. und bei dem treffen geht es darum, zu sehen, ob wir uns wirklich verstehen würden.
ich frage mich nur, ob es den ganzen aufwand wert ist. logischerweise habe ich bei ihm bedenken, ich glaube das habe ich schon aufgelistet, andererseits gibt es, wie rené schon sagte, auch viele fälle bei denen alles gut gegangen ist.

ich bin mir einfach noch nicht sicher ob ich dieses risiko eingehen will und ich wollte einfach nur ein paar meinungen zu dem thema hören.
liebe grüße
copyright
Dass ihr aus meinem text herausgelesen habt, dass wir uns durch die gruppe "robert pattinson ist zum anbeißen" kennen gelernt haben, dass wir uns auf deutsch unterhalten und nicht auf englisch, dass ich bei ihm überhaupt keine bedenken habe, dass ich mich ohne das wissen meiner eltern mit ihm treffen will und natürlich dass logischerweise ich zu ihm fahre ist.. genial! wirklich, im zwischen den zeilen irgendetwas ausgraben seid ihr super, ich hoffe eure eltern sind stolz auf euch. danke für eure hilfe - ich fahre hin!
ich hab vergessen welch eine intellektuelle szene es bei mogelpower gibt..


EPIC... danke dass ich über dich lachen darf. Wir haben 1. dir lediglich gezeigt, dass du wie sämtliche andere "Interlektuelle" wie du sie nennst, uns mit 0 Infos fütterst, aber erwartest, dass wir dich ernsthaft beraten. Lächerlich.

2. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du klug genug bist, dass du mich mit jemanden einlässt, der Deutsch spricht, denn mit jemanden nur auf English reden, erschwert die Beziehung noch einmal extrem. Vorallem der Altersunterschied wird sich bemerkbar machen und er wird dich deswegen irgendwann verlassen und jemanden in seinem Alter suchen. Wenn du ernsthaft auf euer erstes Treffen deine Eltern mitnimmst, dann musst du dich nicht wundern wenn du ihn sogar da direkt verscheuchst. Eltern lernt man für gewöhnlich erst später in einer Beziehung kennen. Ein Freund/eine Freundin wäre natürlich OK, nur wenn ihr euch tatsächlich verstehen solltet, dann wird sie ziemlich überflüssig als 5. Rad am Wagen sein... Und wenn du nur auf eine X-Beliebige Freundschaft aus bist, von der du sowieso keinen Nutzen hast, dann kannste auch drauf Sch... und normal Urlaub machen, mit Freunden die du kennst und dir 100% sicher bist, dass keine Gefahr besteht.

Mädel geh doch einfach vor die Tür, da gibt es hunderte die Deutsch sprechen und in deinem Alter sind.

Mein Tipp, was immer du tust, fahr nicht hin, es wird sich nimmer lohnen.
Ahm ... ja, auf Englisch zu schreiben/sprechen ist natürlich einer der größten Widerstände, die es gibt! ;)

@Copyright:
Da er ja vorhat dich hier zu besuchen (was es weniger problematisch für dich macht), würde ich sagen: probier es einfach. Was hast du schon zu verlieren? Solange du vorsichtig bist & dich nicht auf irgendetwas einlässt, was du nicht willst, sehe ich da kein Problem. Stell dir vor du triffst ihn nicht & dann wirst du dich aber möglicherweise immer fragen ob er nicht vielleicht doch der Richtige war. :)
Nichts für ungut, aber hast du dich schonmal mit einem Ausländer unterhalten? Also einem richtigen Ausländer und nicht solchen wie ihr im English Unterricht "vorgeführt" bekommt. Die Sprechen wesentlich anderes English als es einem inner Schule beigebracht wird. Zudem wird er als Italiener ebenfalls kein perfektes English beherrschen und somit ist die Sprache in der Tat eine relativ große Barriere wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen sollte. Ganz zu schweigen vom Alter, da er hier in Deutschland ein Straftäter wäre, wenn sie etwas anfangen :)

Du solltest ihn also immernoch nicht treffen, und erscheine er dir noch so toll...
@Elena
danke :) wahrscheinlich hast du recht. ich denke dass ich eher angst davor habe, enttäuscht zu werden. zb dass er eigentlich "nur das eine" will oder wir uns einfach nicht verstehen. aber das risiko muss ich wohl eingehen :) es ist halt immer schwer jemanden übers internet wirklich einzuschätzen, es ist unmöglich sicher zu wissen, dass er kein psycho ist. andererseits werde ich es anders nie erfahren.. ach.. schwere entscheidung. aber vielen dank nochmal :)

@Aha-Erlebnis
da ich zu hause in der regel englisch spreche ist das für mich kein problem. wie gesagt, ich hab ja auch videos von ihm und ich weiß wie er spricht. seine aussprache ist nicht die beste (aber ich verstehe ihn), sein vokabular ist dafür riesig. und wie gesagt glaube ich sowieso nicht an eine feste beziehung. ich sagte ich würde meine eltern informieren, von mitnehmen war nie die rede. der freund/in würde sich im hintergrund aufhalten, also sozusagen nicht dazugehören und wenns komisch wird würde er/sie einschreiten.
und das mit den infos, ich wollte den text auch nicht zu lang machen. ich dachte zb das mit dem englisch oder der tatsache dass er kommt wäre logisch, abgesehen davon könnte man ja einfach fragen wenn man sich nicht sicher ist.
Hmm, wenn es schon kurz sein muss, kannst du dich wenigstens deutlich ausdrücken.

1. Dachte ich, dass du eher zu Hause Deutsch sprichst, wie wahrscheinlich die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen. Deswegen dachte ich logischerweise auch, dass du dich in Deutschen Chatrooms aufhälst und auf Deutsch chattest, aber naja mein Fehler.

2. schreibst du wir hatten überlegt uns zu treffen wenn er mit dem studium fertig ist (ca 6 monate).

aus diesem Satz habe ich ganz frech geschlossen, dass er kein Faulpelz ist, sondern sich nach dem Studium eine Arbeit sucht und somit keine Zeit hat erstmal gechillt zu dir nach Deutschland zu fahren ergo dachte ich du besuchst ihn.

Naja wie auch immer, ich bleibe bei meiner Meinung, aber tu was du willst, nimm aber zumindest einen Freund mit, eine Freundin kann meist wenig machen, falls es wirklich "komisch" werden sollte...
@Aha-Erlebnis

ist ja gut, ist ja gut. ganz ruhig :) ja, man hätte das alles annehmen können, natürlich, aber du hättest ein paar fragen stellen bevor du mich als etwas beschränkt darstellst.
abgesehen davon ist er kein faulpelz, ein medizinstudium ist vor allem im letzten semester sehr hart, eine kleine pause ist da wohl vertretbar. klar, das konntest du nicht wissen, das mit dem faulpelz hättest du aber weglassen können.

aber danke, ja, wahrscheinlich sollte ich wirklich einen freund mitnehmen, da hast du recht. ich weiß ja auch noch nicht ob ichs machen will... birgt halt ein risiko..
Ich schreibe nur noch sehr selten hier bei MP... Aber hier schalte ich mich doch mal ein^^ :

Ich denke, die wesentliche Frage an der ganzen Sache ist: Wieso er überhaupt an dir interessiert ist?? Ein 26-jähriger, der Medizin studiert und (wie du sagst) über ein sehr breit gefächertes Vokabular verfügt... Soll mit einer 16-jährigen schreiben, nur aus Sympathiegründen???

Sei mir nicht böse, aber ich denke du erwartest hier ja auch ehrliche Antworten. Und meine lautet: Die Situation ist durchaus bedenklich. OK, ich nehme an ihr werdet euch am hellichten Tag an einem öffentlichen Ort treffen, daher schätze ich hier mal die "Gefahr" als eher niedrig ein^^ Aber es gibt auch ein anderes "Problem", das dich im Nachhinein unter Umständen sehr belasten könnte:

Was machst du, wenn er dir bei dem Treffen so dermaßen sympathisch ist, dass du ernsthaftes Interesse entwickelst?? Du deutest so etwas schon selbst in deinem Eingangspost an, und durch ein persönliches Treffen könnte sich so etwas blitzschnell immens steigern...

Einen Trost habe ich aber für dich:
So weit ich weiß, darfst du ab 16 Jahren selbst über deine Sexualität entscheiden... Ich denke nicht dass es soweit kommt, aber !!!ICH GLAUBE!!! wenn ihr in beidseitigem Einverständnis miteinander Geschlechtsverkehr hättet, würde er sich nicht mehr strafbar machen. Deine Eltern dürften dir die Beziehung allerdings verbieten, bis du 18 bist^^
Soweit ich weiß ist 16-18 OK und 18 alles drüber... da sie 16 und er 26 ist wäre es meines Wissens nach in Deutschland Strafbar, da sie minderjährig ist.
Ich glaub, das sieht bei gegenseitigem Einverständnis anders aus.
Richtig. Sexuelle Handlungen an Personen zwischen 16 und 18 Jahren sind nur strafbar, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird, ein Entgelt entrichtet wird, die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, wenn es sich um einen Schutzbefohlenen handelt oder wenn eine der Ausnahmen zutrifft, die ich jetzt hier vergessen habe. In dem Fall hier im Thread sollte aber nichts dergleichen zutreffen.

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__182.html
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__174.html
______________________

So weit ich weiß, darfst du ab 16 Jahren selbst über deine Sexualität entscheiden... Ich denke nicht dass es soweit kommt, aber !!!ICH GLAUBE!!! wenn ihr in beidseitigem Einverständnis miteinander Geschlechtsverkehr hättet, würde er sich nicht mehr strafbar machen. Deine Eltern dürften dir die Beziehung allerdings verbieten, bis du 18 bist^^

Das ergibt keinen Sinn. Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, aber die Eltern dürfen die Beziehung „verbieten”? Hättest du in den letzten Satz doch lieber auch noch mal ein fettes !!!ICH GLAUBE!!! gepackt... Ohne triftigen Grund (z.B. Kriminalität des Freundes) haben sich die Eltern da nicht einzumischen.
Ich verstehe deine Bedenken..sehr gut:)
Aber fahr hin,wirklich.
Du magst ihn-er mag dich..ihr versteht euch gut,und du bist ja kein dummerchen,wenn er was machen sollte,was du nicht magst,kannst du das ja unterbinden.
Trotzdem würde ich mich mit ihm iwo treffen,wo auch andere sind.Zb.in einem restaurant,caffee..
Hab dein handy auch dabei..
Viel spaß,und mach dir keinen kopf :)
Es gibt ne menge perverse da draußen,die es wirklich nur auf "das" abgesehen haben,aber das heißt ja noch lange nicht,dass er auch so ist:)
Wieso habe ich das Gefühl, dass sie sich gerade selbst geraten hat hinzufahren? xD
Solange das Kind minderjährig ist, haben die Eltern zumindest formal das Recht, die Beziehung, oder speziell den sexuellen Part, zu "verbieten". Mir ist zwar nicht ganz klar wie solch ein Verbot umgesetzt werden sollte, an der Sache ändert das aber nichts ;)
Quelle?
@ Hohlkopf
Wieso?
Ich bin nicht die TE!
Nix Quelle, Elter können über den Aufenthaltsort des Kindes bis 18 bestimmen (Vormund), von daher, wenn sie sagen Aufenthaltsort = dein Zimmer ==> kein Sex.
Und wenn das Kind Monatelang im Zimmer eingesperrt ist, kann auch dagegen vorgegenagen werden...


Kira, wer ist TE ?

Du hast den Thread mit Copyright erstellt xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.