Gesang - ich brauche Tipps - Mogelpower-Forum



Gesang - ich brauche Tipps

 (Film und Musik)
Von: Joeey101 Akte einsehen 06.01.11 - 15:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also, ich möchte vielleicht auf unserer abi-feier etwas singen, aber weiß nicht, ob ich das überhaupt gut genug kann.
eltern und freunde sagen ja, aber ich möchte vll nochmal die meinung, von objektiven personen hören :D
http://www.youtube.com/watch?v=5kaUTiIdOPQ
hier ist mal ein beispiel, ich verpasse da am anfang den einsatz aber egal. wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ich besser machen kann.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.11 - 16:08 (06.01.11 - 16:08) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nicht schlecht. Du müsstest lediglich vor allem bei den schnelleren Parts besser auf Rhythmus und Geschwindigkeit achten und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lied etwas zu tief für deine Stimme ist. Werden dann auch die Instrumente live gespielt? Dann solltet ihr das Lied besser ein bis zwei Halbtonschritte nach oben transponieren.
Von: no follow no trends Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.11 - 17:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja mal abgesehen vom Einsatz triffst du auch die meisten Töne nicht. Gesangsunterricht könnte dir evtl. helfen.
Von: Joeey101 Akte einsehen 06.01.11 - 21:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke erstmal leute. ja also ich hab das auf jeden fall zu tief gemacht, das war mir auch vorher schon irgendwie bewusst. das problem ist, dass dann im refrain die stimme hochgehen muss und ich komm nunmal nicht beliebig hoch, ohne dass sich das blöd anhört. deshalb setz ich immer zu tief an, kann man sowas denn lernen? also meint ihr so gesangsunterricht würde echt was bringen?
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.11 - 23:33 (06.01.11 - 23:45) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Selbstverständlich würde Gesangsunterricht etwas bringen, ist aber meines Erachtens nicht unbedingt notwendig. Es würde schon sehr viel ausmachen, regelmäßig zu üben, wobei dir dann natürlich die objektive und sachkundige Beurteilung fehlen würde.

So hoch ist der Refrain doch gar nicht. Versuch einfach mal Des-Dur statt H-Dur.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.