Facharbeit Englisch?/Biologie? (Schule)

Facharbeit Englisch?/Biologie? (Schule)

Hallo, ich gehe in die 12. Klasse und muss "langsam" in die Gänge kommen was eine Facharbeit betrifft. Habe damit leider etwas getrödelt.
Ich würde gerne eine Facharbeit in Englisch schreiben.
Unsere Lehrerin meinte, sie hätte gern, dass wir eine Facharbeit anhand eines Buches/Bücher machen. Ob das verpflichtend ist weiß ich nicht, aber ich glaube das wäre ihr schon lieber.
Nun will ich bald mal mit ihr reden, aber natürlich nicht ganz unvorbereitet.
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall solche Themen wie Industrialisierung oder British Empire oder sowas.

Nun frage ich mich ob es sinnvoll wäre, in Englisch eine Facharbeit zu schreiben, deren Inhalt gar nichts mit british history oder dergleichen zu tun hat.
Ich habe vor kurzem das Buch "The curious incident of the dog in the night-time" (Es geht um einen Autisten) gelesen und habe mich gefragt, ob ich nicht das Thema Autismus in Bezug auf dieses Buch wählen könnte.
Da das Thema aber nicht fachbezogen ist und das Buch nicht sehr anspruchsvoll, habe ich große Bedenken.
Ich habe zwar auch Bio-LK, aber ich glaube solch eine Bio-Facharbeit soll praktisch orientiert sein und Autismus ist ja nicht gerade etwas, was ich groß praktisch belegen könnte.
Also, mich würde interessieren ob jemand schon mal in Englisch eine Facharbeit geschrieben hat, in der es nicht um so ausgelutschte Themen ging, wie American Independency, British Colonies oder sowas.
Oder eine Facharbeit in Biologie über Krankheiten/Psychische Störungen?
Eventuell auch gute Buchvorschläge für Englisch?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
William Wallace oder den Englischen Bürgerkrieg könt man nehmen.
Natürlich auch was mit Irland: Hungersnot und Religions-Streit.
Naja, wollte ja kein historisches Thema nehmen.
Gestern war der Anmeldetermin. Ich schreibe eine Facharbeit über das oben genannte Buch im Bezug auf die Sicht des Hauptcharakters auf die Erwachsenenwelt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.