Bild über HDMI, Ton über A/V (Xbox 360)

Bild über HDMI, Ton über A/V (Xbox 360)

Hallo zusammen,

Ich habe mir die neue Xbox 360 250gb gekauft. Da ich aber keinen HDTV habe, habe ich die Konsole an meinen HDMI fähigen Bildschirm angeschlossen. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Lautsprecher am Bildschirm habe, sondern ein Logitech 5.1 Surround System.

Ich habe den A/V Stecker schon zurechtgesägt (das kleine Ding, das verhindern soll, dass man nicht HDMI und A/V gleichzeitig verwenden kann ist weg) und hab den A/V Stecker an die Boxen geschlossen. Der Ton geht einwandfrei, nur wenn ich am Bildschirm die Quelle änder und den HDMI Port wähle, startet die Xbox neu und der Bildschirm zeigt wieder den Desktop des PCs.

Weiss jemand eine Lösung, wie ich beide Ausgänge der Xbox nutzen kann aber den Sound über die Boxen und das Bild über den Bildschirm laufen lassen kann?

MfG
Hugula Hu
Warum einfach, wenn es kompliziert geht. :-)

Normalerweise schließt man die Xbox 360 über ein optisches Kabel an die Soundanlage. Der Anschuß ist nicht leicht zu erkennen, weil die optische Buchse nicht am Gerät selbst, sondern am Xbox-Kabel ist.
Wie, was wo soll der Anschluss sein? ^^
Ich hab einen anderen :) Aber danke trotzdem, habs jetzt zum Laufen gebracht.

lg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.