Gehört Bauchkribbeln dazu? (Herzklopfen)

Gehört Bauchkribbeln dazu? (Herzklopfen)

Hallo,
ich (17) bin mittlerweile seit fast 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, doch vor Kurzem fiel mir auf, dass das sogenannte 'Bauchkribbeln' & das 'Herzrasen' irgendwie fehlen. Mich würde das im Grunde nicht stören, denn diese 'Anfangsverliebtheit' dauert ja nicht ewig & solange alles passt, ist das ja auch nicht wirklich schlimm, oder?
Aber als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, war die total geschockt & meinte, dass es ja jetzt wohl vorbei wäre.
Im Grunde tu ich diese Meinung als Ahnungslosigkeit (sie hatte noch nie einen Freund) ab, man muss dazu sagen, dass sie auch die totale Romantikerin ist, der der Prinz auf dem weißen Schimmel sehr willkommen wäre. ;)
Es nagt jedoch seither an mir und jetzt will ich euch fragen:
Bedeutet für euch fehlendes Bauchkribbeln, dass die Liebe weg ist, wenn ansonsten alles passt & wunderschön ist?
Liebe Grüße
Du erkennst das schon sehr richtig, die Anfangsverliebtheit ist irgendwann vorbei und dann vergeht auch das Bauchkribbeln. Das ist ganz normal, aber viele Beziehungen gehen kaputt, weil sich die Beziehung eben verändert. Wenn ihr WIRKLICH zusammen passt, dann dürfte es euch doch gar nicht interessieren ;).
Danke für deine Antwort, sehr beruhigend. :)
Um zu wissen, warum mich die Meinung anderer so verunsichert/beeinflusst, muss man wissen, dass mein Selbstbewusstsein relativ im Keller ist & dass ich bei Beziehungen oft Angst habe etwas falsch zu machen.
np ;)
was mir grad noch einfällt .. bei meiner Kleinen und mir kommt das Kribbeln immer ersma wieder, wenn wir uns nen Monat lang nit gesehen haben. *g*
Selbstbewusstsein kriegst scho wieder hin, sag dir einfach nur, dass du toll bist ;D! Und in einer Beziehung solltest du alles tuen können, was du für richtig hälst. Dein Partner wirds akzeptieren.
Ich finde auch, dass am Anfang das Bauchkribbeln und die Schmetterling einfach dazugehören, aber diese Anfangsverliebtheit ist irgendwann vorbei und dann ist auch das Bauchkribbeln weg. Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Das ist einfach der normal Verlauf einer Beziehung. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.
Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit aneinander, da ist es doch ganz logisch das man nicht mehr ständig mit einem Bauchkribbeln oder sonstigen "hysterischen Eskapaden" aufeinander zugeht.
Man kann ja bei einer frischen Liebe eh erst wenn das erste kribbeln und Herzklopfen nachlässt wieder relativ klar denken...

Möglich wäre natürlich schon, das nach dem Kribbeln alles weg ist, aber in deinem Fall (also so wie du das schilderst), denke ich eher das sich bei euch aus dem Kribbeln gerade eine richtige Beziehung entwickelt.
Wenns so ist, dann werdet ihr beiden bestimmt noch viele kribbelnde Momente zusammen erleben..!
Dauerkribbeln geht eh nich, man muß auch ab und zu mal wieder runterkommen und sich um sich selbst kümmern.. :-)
Diese Anfangsverliebtheit mit dauerndem rummachen usw. muss echt net sein. Deine Freundin wird auch noch auf den Boden der Tatsachen kommen wenn sie selbst mal in einer Beziehung angekommen ist. Von daher hast du ihr schon viel vorraus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.