Wrestlemania 27 (Wrestling)

Wrestlemania 27 (Wrestling)

Was glaubt ihr,wer kämpft gegen wen bei Wrestlemania. Ich hoffe das der taker zurück kommt und in einem Fatal-4-Way gegen Orton,The Miz und John Morrison
eeehm...ziemlich unwahrscheinlich das ganze. einerseits weil der taker bei SD! ist, aber viel mehr weil zu den anderen 3 kandidaten keinerlei verbindung steht.
wenn der taker rechtzeitig zu wrestlemania zurück ist, wovon ich jetzt zumindestens für ein kurzes match ausgehe, sind sicherlich eher leute wie kane, oder glaubt man den gerüchten, wade barett. könnte man auch alles recht plausibel aufbauen und erklären.

man muss sich ja immer den rumble vor augen halten, wenn's um die titlematches bei wm geht. ich gehe einfach mal davon aus, dass edge bis wrestlemania champion bleibt, da zur zeit keine glaubwürdige und freie alternative besteht. ziggler steht zwar vor einem maineventpush, aber ich glaube so richtig fängt das erst nach wrestlemainia an. genauso auch miz: orton ist keine alternative. der war ja erst und außerdem finde ich, dass man ihn zur zeit einfach falsch einsetzt. irgendwie ist er völlig uninteressant.
das ist so mein eindruck und meine prognose. somit könnte ich mir folgende szenarien vorstellen:

in die engere wahl des rumblesiegers 2011 gehören für mich alberto del rio (was der zur zeit für einen ausgiebigen push bekommt und überzeugt), triple h (obwohl ich da bezüglich der wiederholung "oh, ein comeback un gleich den rumble gewonnen" darauf keine lust habe^^) und vllt john morrison. sonst sehe ich bisher spontan keinen passenden sieger. das kann sich in den laufendne wochen natürlich noch ändern, vorallem, wenn vllt mal ein paar mehr teilnehmer bestätigt sind.
das problem: bei einem edge vs. del rio braucht man noch ein großes wwe title match. somit wäre miz/cena oder vllt doch hhh möglich. vllt pappt man da morrison auch noch irgendwie mit dran (triple threat). ähnlich wie morrison seh ich auch sheamus, wobei ich nach dem king of the ring nicht von einem rumble sieg ausgehe. das wäre ein wenig zu viel des guten. aber vllt rutscht der später noch mit rein. orton sehe ich zB überhaupt nicht im titlematch bei wm27.
anderseits bin ich mir nicht so sicher, ob man del rio im falle eines raw-rumble-siegers allein für den mainevent bei wm gegen edge aufbaut. ein rumblesieg hat den impact, so nach und nach ihn noch zu pushen ist vllt ein wenig zu langwierig und zieht nicht genug, dass man das ernsthaft verkaufen kann. was mir so schleierhaft vorkommt ist, dass ich gerade keinen weitern gegner für edge aus machen kann. wade barett kann ich mir in der jetzigen situation auch schlecht auf diesen weg vorstellen.

mal abwarten und tee trinken, wahrscheinlich werfe ich meine vermutungen mit dem heutigen raw schon wieder über den haufen xD
der rumble 2011 ist vorbei, hier mein review und blicke richtung wrestlemania:

edge besiegt dolph ziggler - netter opener. beide harmonieren recht gut und ich hab sowieso das gefühl, dass ziggler zur zeit im ring eine menge leute in die tasche steckt. technisch ist er gut, aber vorallem verkauft er die spots und die show unglaublich. im grunde aber habe ich schon mehr erwartet. es hat ein wenig das highlight gefehlt. außerdem habe ich keine ahnung, warum man kelly kelly da hat eingreifen lassen und dass edge doch den spear in einer passenden situation auspacken musste, war schon ein wenig hervorsehbar.

miz besiegt orton - das match hat mich erstaunlicherweise nicht so gelangweilt, wie ich es erwartet habe. natürlich hat orton die hälfte des matches wieder kassiert um dann sein signature-set runterzuspulen. da kamen dann klar die gähnphasen. das finish mit nexus war meiner meinung nach zwar nicht in erster linie passend, aber unterhaltsam. bei dem spot von riley konnte ich mir ein "hell yeah" auch nicht verkneifen. aber im grunde war das recht lange match zu standard und auch viel zu "sensationsarm" für ein ppv-title match.

eve ist neue diven-championess - aus dem handicap titlematch wurde kurzerhand vom raw general manager ein fatal 4 way gemacht..."mit folgender diva" - in dem moment dachte ich schon: oh nein, sie bringen jetzt nicht wirklich awesome kong!? gut, denke wohl eher melina oder beth...mom...eve? wtf? und die holt sich auch noch den titel? keine ahnung wo man damit hin will. ich hoffe eigentlich nur, dass eve den titel gleich wieder abgeben muss. das macht zur zeit überhaupt kein sinn, ihr den titel zu geben. auch weil sie nicht die qualitäten von natalya, beth oder laycool erfüllt, wenn wir ma richtung wrestlemania gucken. ich meine beth vs. natalya wäre ja mein favourite und ich dachte auch die ganze zeit, man arbeitet darauf hin. weil DAS wäre ein passendes divenmatch für WM. nach den andeutungen sehen wir vllt auch layla vs. mccool, wobei ein erartiger split-angle ja schon einmal da war und kommentarlos vergessen wurde. aber wenn keine der 4 damen bis dahin den titel hat, dann sehen wir irgend ein eve-match. nichts gegen sie, aber bei ihrem standing wird das eine sinnlose divenbattleroyal oder so ein kram wieder. und das will ich als wrestlingfan nicht sehen.
egal, kurz zum match: war knackig und auch nicht schlecht, aber wenn überhaupt, sollte sowas das mindestmaß an qualität der divendivision bei wwe sein. aber ich meine die wöchentlichen shows...ppv? dann bitte lieber wieder so ein tables-tag-team match oder gar trish vs mickie von wrestlemania 22 ;)
lange rede kurzer sinn: für mich kein ppv stuff.


der rumble selber hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand nr. 1, cm punk, im ring und es kam zum corre/nexus brawl. als alle wieder beruhigt waren, durften punk und bryan beginnen. VERDAMMT! ich will diese beiden ma zusammen im ring sehen. also nich im rahmen des rumblematches, weil der vorgeschmackt, der hier geboten wurde, war köstlich.
morrison sorgt für den ersten mark-out, nach seiner "parcour"-rettung vorm ausscheiden, weiterhin rulen die fast kompletten nexus das erste drittel des rumbles und eliminieren nach und nach immer die neuen ankömmlinge von der rampe. khali tauscht daraufhin huskyharris mit mayson ryan aus...also er war das zwischenstück mehr oder weniger. schon lustig zu sehen, wenn 4 bullige typen plötzlich vor einem riesen mit einer dynamik wie ein panzerschrank angst haben. die idee war natürlich gut gemacht, aber viel mehr als monströs wirken kann der steife inder leider nicht.
"CAN YOU DIG IT, SUCKA?" - ich weiß nicht warum, aber in dem moment hab ich einfach nur gänsehaut bekommen (!). klar, tuschelte man auch vorher über das mögliche teilnehmen von booker t und ganz ehrlich gesagt war ich eigentlich nie ein riesen-booker fan. aber diese situation, nach und nach werden die leute eliminiert und nexus feiern sich auf das übelste. und dann kommt dieser oldschool-faktor, wenn man das so nennen will. aber leider blieb auch ihm das aufräumen verwehrt.
super cena macht's dann natürlich und ich sah nach dem ausscheiden von punk cena auf jeden fall als einen der top favourite an. hornswoggle...also hornswoggle...meine fresse hab ich da gelacht. top-comedy-segment im rumble! ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe gelegen vor lachen! natürlich mussten da dummerweise paar superstars für "bluten", aber des entertainments wegen war es sehr genial! DIESEL! oh yeah, da booker schon debütiert ist, und nash im vorfeld mit schwarzgefärbter mähne unterwegs war... hier ein nicht ganz so krasser mark-out, aber trozdem ein schöner moment. schade, hatte wenigstens eine jackknife powerbomb oder zumindestens eine eliminierung gewünscht, aber auch er war nur kurzer zwischenhype. nach und nach waren nun alle da und haben sich gegenseitig gehauen und ich habe mich die ganze zeit gefragt, als die scheinbaren "final 4" da waren und die kommentatoren auch von diesen sprachen: wo ist santino? weil er wurde nicht vom ring weggebracht und auch nicht offiziell eliminiert. ich dachte eigentlich schon, gut, hat man nicht mitbekommen und/oder wwe lässt das so stehen. ich hatte angst, da cena un orton sich dauernd beguckten, dass wir die beiden vllt bei WM gegeneinander sehen. gott bewahre, es wird wohl nicht so kommen, denn miz eliminiert cena und so waren im ring nur noch orton, und zwei meiner tipps: barett un del rio. es war schon irgendwie klar, dass einer der heels zuerst ausscheidet, aber als sofort im anschluss orton von del rio ausgehebelt wurde, gab's bei mir erneut einen mark out Smiley nicht nur weil ich richtig getippt habe, sondern auch weil orton (welches mein horrorszenario gewesen wäre) nicht gewonnen hat. eigentlich so im nachhinein, von meinen prognosen her für WMX27 (bezgl. miz/cena), musste es in dieser situation zwangsläufig barett oder del rio werden. aber bei wwe weiß man ja eben nie so genau was die noch planen und ich hatte ja auch zuvor schon eine dumme idee, cena gewinnen zu lassen um dann in der chamber orton zum champ zu machen, damit die bei wm antreten. halt wegen der dauernden blickkontakte im rumble. das hätte ja genauso andersherum funktioniert. wie dem auch sei, dann kam plötzlich doch der schwankende santino in den ring und verpasst del rio tatsächlich die cobra. ich habe jetzt zwar nicht ernsthaft gedacht, dass man marella hier den rumble gewinnen lassen würde, aber der impact war definitiv da.
im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer rumble mit wenig längen (außer es stört einen zB der angle um nexus, die eine gute zeit alles dominieren durften). aber sowas gehört einfach dazu und macht die rumblematches ja zu was besonderen. 60+min purer technikerguss in so einer matchart wäre nicht das richtige.

also im großen und ganzen lebte der ppv von dem rumblematch selber, den rest vergisst man wahrscheinlich recht fix. in hinblick auf wrestlemania heißt es dann wohl cena/miz und del rio/edge(?). ich bin gespannt. gerüchteweise soll ja auch rey/cody schon im gespräch sein. aber das nur so nebenbei am rand, zumal die story ja eingeleidet wurde und vorallem da rhodes durch rey nich am rumble teilnehmen konnte ist dieses "du hast meinen traum zerstört bei wm im main event zu stehen" eine gute grundlage.
weitere entwicklungen und gerüchte deuten richtung cm punk vs orton, big show vs. diesel, corre vs. new nexus (wobei ich mich hier fragen würde, ob man da wade barett verpulvert? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

wird dieses jahr wieder ein MitB-laddermatch stattfinden? da ich morrison noch nich direkt auf der card sehe, wäre er in der aktuellen situation der top-favourite für den sieg in meinen augen. aber das ist jetzt noch zu weit vorgegriffen. wer weiß, in welche "fehden" leute wie morrison, kingston truth, kane, ziggler, mcintyre, swagger oder daniel bryan gesteckt werden...

außerdem steht ja immernoch in den sternen, ob der taker wieder fit wird bis WM und was wird z.B. aus sheamus und trips? ein erneutes aufeinandertreffen? und wer ist die person im RAW-einspieler gewesen und welche rolle spielt sie noch auf den weg zu wrestlemania? (sting?)

so, ich hätte lust ein wenig über entwicklungen zu grübeln und zu diskutieren, aber anscheinend führe ich hier nur selbstgespräche ;)
Also der Neue Nexus vs Corre.Das is sehr wahrscheinlich.
Aber hat Diesel überhaupt einen Vertrag bei der WWE.
del rio vs Edge kommt wahrsheinlich auch zu Wrestlemania.Außer Edge verliert seinen Titel noch.
Cena wird das Elimination Chamber gewinnen und dann kommt
miz/cena.Denn bei No Way Out gewimmt Jerry sicher nicht gegen The Miz
okay, das nexus/corre ding wird wirklich immer wahrscheinlicher. anscheinend hat man husky harris durch den punt von orton aus den shows geschrieben. kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, da mir der typ trotz, oder vllt sogar wegen seiner figur und was er im ring trotzdem draus macht, gefallen hat. der vergleich mit samoa joe ist zwar für letzteren eigentlich eine frechheit, aber rein körperlich hat er ja auch ein wenig mehr und ist im ring agiler und überzeugender als so manch andere wrestler, die um längen fitter aussehen. ich finde das gimmickbedingt nicht schlecht. um auf nexus zurück zu kommen: punk hat eine powerhouse (ryan), ein dynamischen "mittelgewichtler" (mcguillicuty), eine monströsen schlägertypen (harris) und ...ja otunga...wieso hate man diesen talentfreien spinner nicht aus den shows geschrieben ;)
wie dem auch sei: mit otunga/ryan/mcguillicuty (oder wie zur hölle das auch geschrieben wird Smiley) gegen gabriel/slater/jackson sehe ich dieses match als sicher.

nash hat scheinbar einen legendenvertrag bei wwe unterschrieben. hat er in einem interview verraten, man kann davon also ausgehen, dass der stare down beim rumble mit bigshow wirklich als grundlage genommen wird. außerdem waren die reaktionen der fans beim rumble auf diesel sehr erstaunlich. ich musste sehr lachen, als rey ihm den 619 verpasste, die crowd den kleinen mexikaner gnadenlos ausbuhte.

edge verliert den titel bestimmt nicht, wie gesagt. vermute ich so, meine gedanknen gehen eher dahin, ob nicht vllt jemand noch zu dem edge/del rio match hinzugefügt wird. triple threat mäßig.

mit cena stimme ich dir voll überein, weil genau das auch meine einschätzungen bestätigen würde. deswegen fande ich die idee mit dem rawrumble und king als sieger storylinetechnisch eigentlich eine gelungene idee. vorallem weil dann die chamber als no.1 contender match viel mehr sinn macht, da für dne wwe champion (auch sollte es theoredisch lawler werden, was ich aber auch nicht denke) noch kein WM-gegner gefunden ist. del rio hat ja den world heavyweight title shot sicher, also ist es völlig okay, dass die SD!-chamber um den titel geht. hier muss man wwe echt mal ein kompliment machen, dass sie das mal gecheckt haben und gut gelöst wurde. die letzten jahre waren ja immer alle großen titel auf dem spiel und das macht vor wrestlemania meines erachtens keinen sinn, weil somit de rumblesieg immer ein wenig abgewertet wurde.
master s. hab greade auf Wikipedia gelesen das sting einen Vertrag bei der wwe unterschrieben. einen ein jahres Vertrag muss aber nicht stimmen.
na ja, wiki halt, was ;) wer auch immer das da eingetragen hat, weiß genausoviel wie wir. und zwar dass es angeblich so sein soll. es spricht auch so einiges dafür:

1. der promoclip - meines erachtens takeruntypisch, weil viel zu kurzfristig und da hätte man sicherlich ein wenig mehr durchsickern lassen. auch soll der gute ja noch nich wieder fit sein und sein WM-auftritt steht auch in den sternen. auch für eine awesome kong würde man nie so ein video machen und vorallem nicht 2 mal in einer RAW zeigen. das spricht auch gegen den taker denke ich. es macht nur sinn, da man sting gerne in die hall of fame aufnehmen will, er aber noch nie bei wwe war so eine promo zu machen. vorallem mit sehr nahem debüt-datum. und einen nobody so kurz vor WM zu pushen wäre ziemlicher unfug.

2. außerdem glaube ich, dass z.B. nash(diesel), ehemalige wcwler, ja nun wieder bei wwe unterschrieben hat und die beiden durchaus langjährige kollegen(zuletzt bei tna zusammen in einer art ministable), wenn nicht sogar freunde sind.

3. sting zwar nich mehr der fiteste ist, aber imemrnoch rockt...gut, das is jetzt eigentlich kein argument^^
Schau einmal bei Google Bilder unter Sting vs Undertaker
Wrestlemania 2011 kommt ein cooles Bild mit Sting der Eine Undertaker spielkarte in der Hand hält. darunter is das Wrestlemania27 logo. Aber das Bild ist wahrscheilich ein Fake
hättest du nich einfach den link reinstellen können? :/ aber mal ehrlich, jegliche taker/sting bilder sind schlechte photoshop-montagen. ich glaube aber auch nicht, dass irgendwer die ernst meint, weil quellentechnisch vieles aus irgendwelchen bloggs oder foren kommt wo leute ihre wünsche, prognosen oder langeweile äußern.
Weis endlich wer das im Video aus Raw ist. Will nur eins dazu sagen. 21.02.2011 Raw wird unglaublich.
"wissen" tust auch du es erst am 21.2. klar sprudeln überalle die gerüchte, aber wer weiß in wie fern die nicht auch gestreut werden, um die internetmarks an der nase rumzuführen.
streak vs. career - taker vs. hhh, special guest referee: hbk

neue gerüchte, könnte gut werden...
Vielleicht auch Jerry Lawler vs Michael cole
gut, nach langer zeit mal ein update in dr hoffnung hier ein paar angeregte diskussionen zu starten ;)

die aktuelle card:

Miz vs Cena
Edge vs. Del Rio
Undertaker vs. HHH - No Holds Barred/Streak on the Line
Lawler vs. Cole (/w Swagger) - special ref: austin
CM Punk (/w Ryan) vs. Orton

so, erstmal dazu:

1) die miz vs. cena fehde wird ein wenig von dem rock/cena promobattle überschattet, wobei ich jedoch auch finde, dass man miz da immerwieder als angefressenen champion gut mit einbaut, weil das spotlight nicht auf ihm liegt. eigentlich ein wenig komisch, aber meines erachtens saumäßig unterhaltsam. also ich könnte mich über rock zerschießen, unglaulich gut wie er es am mic immernoch drauf hat und vorallem den ganzen cenakiddies PG unlike in die...entschuldigung...fresse rotzt^^ aber auch cena macht eine unglaublich gute figur dabei und seine rapeinlagen lassen zumindestens ein wenig an alte tage erinnern, als man cena noch "cool" finden konnte. natürlich nich ganz so aggro und viel eher facelastig, aber heat zieht der gute john bei den eingesessenen fans zu weiten teilen so auch schon recht gut, ohne dass es sein gimmick zerstört. er ist der perfekte tweener in der hinsicht, vorallem auch bezüglich miz, der ja ma bei raw gestern unglaublich gerockt hat. ich bin sehr gespannt, wie das zwischen den dreien weiterläuft und vorallem was rock im endeffekt bei WM27 für eine rolle dabei spielt.
am interessantesten wäre es ja, miz hier siegen zu lassen, aber da ich del rio wahrscheinlicher als sieger sehe und wahrscheinlich nicht 2 heelsiege für die größten titel der wwe bei WM stattfinden, bin ich mir da unschlüssig. ich tippe im moment auf cena.

2)dass Alberto del Rio zur zeit auch einen der besten jobs bei wwe abliefert sollte niemand bezweifeln. edge ist sowieso immer auf einem toplevel und dass man dann noch christian in diese fehde mit einbaut ist genial. ich hoffe insgeheim, dass man christian wirklich noch in das wm match booket. einerseits hat der typ das schon jahrelang verdient und vorallem weil man somit auch del rio in seinem charakter noch weiter aufbauen kann (was? ich hab den rumble gewonnen, wieso bin ich jetz im triple threat etc pp). die freundschaft zwischen edge & christian könnte man zumindestens in der matchstory soweit aufdröseln, dass wenn captain charisma die chance sieht, trotzdem nach dem titel zu greifen. so könnte man del rio glaubwürdig gewinnen lassen (was sicherlich auch so möglich wäre) und vorallem eine fehde zwischen den ehemaligen tag-partner aufbauen. wenn das match zustande und genug zeit bekommt, würde ich hier schon zu match of the night tendieren. aber warten wir's ab. ich tippe, egal in welcher konstellation, auf del rio.

3) bei taker vs. hhh vermute ich nicht, dass man hbk noch als ref einbaut. vllt in einer anderen rolle, aber dafür würde ich im mom nicht die hand ins feuer legen. muss auch nicht zwingend sein, wobei ein langsam durchzählender hbk, der das ende von trips besiegelt, auch ein netter angle wäre. außerdem könne man so auch ein wenig die verletzungsbedingten defizite des takers retsuchieren. anderseit hat man das durchaus auch schon mit der stipulation getan und ich vermute hier zwar kein kaliber à la taker/hbk, aber im grunde sollte das auch unterhaltsam werden. wenn hhh hier die streak brechen sollte, wäre das aber ein epic fail. ich meine die grundlage der fehde ist ja nicht dumm, aber so über den hals zu brechen fände ich unpassend, da das auch hbk ein wenig schlecht aussehen lässt. da hätte ich michaels letztes jahr, wegen des re-matches, um einiges mehr chancen zugerechnet als triple h. mein tip geht klar auf den taker, alles andere wäre eine frechheit! genauso wie die worte von trips, er sei die letzte herausforderung im lockerroom für den deadman...ich weiß ja nicht, ob trips die fehde mit dem dominierenden kane letztes jahr verfolgt hat (versteht mich nicht falsch, kane würde wohl nie die streak brechen können, aber rein von der glaubwürdigkeit und logik her hat sich der zukünftige wwe-chef sicher nicht viele freunde gemacht).

4) die micheal cole/lawler fehde ist meines erachtens auch unglaublich unterhaltsam und eigentlich gut durchdacht. sie zieht sich seit so einiger zeit, aber das im positiven sinne, da beides eben keine wrestler (bzw lawler ja nicht mehr im eigentlichen sinne) sind und als kommentatoren fungieren. außerdem ist cole in seiner rolle zur zeit auch unglaublich over. swagger, ja gut, warum auch immer, kann man machen. man hatte wohl sonst keine idee für ihn und dass der letztjährige MitB-laddermatch gewinner nicht auf der card erscheint, wäre fragwürdig. das segment bei raw mit JBL und Austin war göttlich. also allgemein jetzt mal ehrlich, wwe gibt sich auf dieser road to wrestlemania so viel mühe den fans der etwas älteren tage, mark outs zu verpassen. auch wenn das oft nur auf (wahrscheinlich) kurze comebacks (austin, jbl, rock, trish...) hinausläuft. bei mir geht's auf und den ganzen verdutzt guckenden kiddies, die keine ahnung haben was da grad abgeht (weil sie eben nicht mehr die leute kennen), dürfen die ausgestreckten mittelfinger von stone cold gerne als meine aussage sehen ;) (selbst die hat er bei seinem letzten auftritt nicht zeigen dürfen, wer erinnert sich nicht an das ungewohnte bild der ausgestreckten fäuste). wird sicher kein technikwunder (wie auch), aber durchaus unterhaltsam.

ein wenig off-topic dazu:
(wiederum bin ich ein wenig verwundert, da sich das programm vllt wieder vom reinem PG entfernt und vince endlich mal gemerkt hat, dass dies ein, aber nicht der weg ist. ich meine TNA geht mir mit ihren übermäßigen bleedjobs schon unglaublich auf den sack, weil das den reiz und vorallem effekt zerstört. man sollte das als stilmittel einsetzen und nicht als standard. zurück zu wwe: außerdem wird ja gewalt den jungen leuten als was gutes suggeriert, weil die eltern darauf hingewiesen werden, dass es eben PG ist. wahrscheinlich machen sich die amis da allgemein nicht so den kopf drum und da tickt ja alles ein wenig andersherum, aber überspitzt betrachtet eigentlich moralisch nicht vertretbar. klar, ich hab auch als kind schon wrestling gesehen und hab's cool gefunden und mir dazu nie gedanken gemacht, aber wer weiß ob nicht genug kids in ihrer entwicklungsphase mal auf die idee kommen, das wirklich so zu sehen. dann lieber richtig und gleich sagen: achtung liebe eltern, das ist nicht ganz jugendfrei, also entscheidet ob das was für eure kinder ist. immer mit dem blick dahin, dass es entertainment ist und nicht "echt" (lassen wir ma einzelne stories, einflüsse etc außen vor, das ist im mainstreamwrestling die ausnahme)

5) auch hier wieder ein wenig die PG sache: wwe hält voll drauf, wenn punk aus der nase blutet und dabei fällt mir auch ein, dass man bei dem getapeden SD! die blutenden edge so frontal ins bild packte...aber auch führt orton seine punt mehr als deutlich in der totalen aus und wwe zeigt zich mal die wiederholung, wie , husky harris, otungas oder mcguillycuttys kopf beinahe vom hals abgerissen wird. außerdem bin ich, wenn man mal mit meinem ersten post vergleichen mag, wieder anderer meinung zu orton. aber das ist nicht mal seinen immernoch langweiligen matches und charakters zuzurechnen, sondern eindeutig der story mit punk und new nexus. die fehde gefällt mir auch immer mehr und ich hoffe auch, dass der chick magnet aus randall ein klasse match zaubert. außerdem geh ich davon aus, dass man wenigstens Mason ryan an die seite von punk bei WM stellt. hiebei sehe ich den ausgang relativ offen, weil ryan zB ja auch gepusht wird und somit das zünglein an der waage spielen könnte. anderseits kann man so orton auch als babyface unglaublich aufbauen, wenn er beide niedermacht. da die fehde aber doch recht ortonlastig ist, tip ich aus dem bauch heraus auf punk^^.

das sind die bisher bestätigten matches, weiterhin kann man anhand der geschehen vllt von corre vs bigshow & kane ausgehen, wobei ich da gespannt bin, wie man das team mit show/kane nach der letzten SD!-folge aufbaut. vllt sehen wir ja auch noch diesel auf der seite der big guys, den hab ich auch noch nicht ganz abgeschrieben in der hinsicht. würde mich auf jeden fall freuen ihn bei WM zusehen. wie auch immer diese konstellation sein wird, ich vermute, dass hier corre verlieren wird. ich weiß nicht, ob man den leuten bei ihrer ersten wrestlemania gleich einen sieg schenkt, anders als bei del rio, weil der schon ein großer name ist (durch seine vergangenheit als dos caras jr).

auch wurde eine grundlage für für ziggler/vicky vs. morrison/trish gesetzt. wer weiß wer da noch mit einbezogen wird (kelly kelly auf der einen und laycool auf der andern seite?)...na ja...

für mich immernoch fraglich, was man mit leuten wie sheamus, bryan, marella (vllt mit kozlov), kingston, r-truth, mcintyre, evan bourne etc etc macht. insgeheim hoffe ich ja immernoch auf ein MitB laddermatch, wobei das laut gerüchten ja auf den gleichnamigen ppv begrenzt werden soll.

langer text, kann durchaus sein, dass ich was vergessen habe, aber für diskussionen und meinungen sollte das doch reichen, auc hwenn das hier eigentlich klar das falsche forum für ist^^ früher hatten wir doch aber auch hier auch eine gute und überschaubare runde ;)
ah, hab ich ganz vergessen: cody rhodes gegen rey...ich hoffe doch mal, dass rey sich hier gerne hinlegt, aber so sicher bin ich mir nicht, da ja reyrey vorallem auch bei jüngeren sehr beliebt ist. ich hoffe trotzdem auf cody, weil ihm das auch einfach viel mehr bringen würde, als einem rey mysterio.

auch ist natürlich die frage nach den diven...nach dem ganzen hickhack ahne ich mehr und mehr schlimmes. (divenbattleroyal, multi-tag match oder sowas). zeitverschwendung!
Wann kommt eigentlich Sin Cara??? Erst bei Wrestlemania jeden Tag auf Sky seh ich die Werbung von Sin Cara.Aber er kommt einfach nicht. ):
ich vermute mal nicht mehr vor wrestlemania.
Hey master s. bist du eigentlich bei Sevenload??
nein.

Dolph Ziggler & LayCool (/w Vicky Guerrero) vs. John Morrison, Trish Stratus & Snooki
- macht sicher nochmal gut werbung. ich vermute ziggler und morrison bringen anschauliches wrestling, trish und laycool durchaus angenehme divenaction und vicky&snooki werden den entertainmentfaktor hochtreiben. na ja, ich erwarte hier nicht viel, vermute eher dass der fokus auf dem entertainment liegt und wahrscheinlich snooki hier sicherlich den pinfall durchziehen darf. war auch recht beeeindruckt, was sie bei raw als non-wrestler gezeigt hat.
könnte durchaus auch der filler zwischen den main events werden.
Hoffentlich kommt auch Awesome Kong.Habe gehört das ein neuer Superstar bei Wrestlemania kommt und Sin Cara kommt erst nach Wrestlemania.
auch awesome kong vermute ich nicht vor wrestlemania und vorallem nicht bei wrestlemania. sie ist einfach zu unbekannt für das wwe universe. da würde eindeutig de rimpact fehlen und sie würde wohl gnadenlos untergehen. auch musst du immer bedenken, dass jeder wrestler, der bei WM auftritt eine extragage bekommt. ich glaube nicht, dass vince einem newcomer gleich das geld in den rachen wirft ;)
Wrestlemania war entäuschend.):
Definitiv. Lag aber IMO auch an der ziemlichen miesen Atmosphäre. 72.000 Zuschauer hin oder her - wenn der Geräuschpegel nicht stimmt, kommt da nix rüber. Sollten in Zukunft WMs wieder in kleinen Hallen veranstalten...wobei die heutigen Fans eh nicht mit denen der Attitude-Era mithalten können. Ich vermisse die 20.000 Plakate bei 16.000 Fans...

Anyways, match-technisch war das unter den Erwartungen. Einzig Taker vs. HHH war anschaubar, aber selbst da mehr aufgrund der gefühlten 64 Near-Falls. Das Ende fand ich persönlich ungeeignet und dass Taker nach 4 Pedigrees und 1 Tombstone immer den Kickout schafft, ist natürlich absolut realistisch...
Naja, so heißt es also 19-0 und ich denke, die 20 werden sie in Miami noch vollmachen. Danach darf er dann aber auch gerne mal endgültig verschwinden.
Das 8 Man Tag Team Match war auch schei.e
enttäuschend gehe ich mit, aber so richtig schlecht war diese WM auch nicht.
edge/del rio war zwar etwas kurz, aber durchaus gut, genauso wie ich von rhodes/rey durchaus überrascht war. taker vs. hhh hat natürlich extrem herausgestochen, auc hwenn es nicht das level von den matches gegen hbk erreicht wurden. aber wer hat denn sowas bitte erwartet? der co-main event war zwar auch unglaublich kurz, aber für das was er sein wollte durchaus unterhaltsam und passend. der main event selber war nich wirklich WM-tauglich. das finish fande ich mutig, aber irgendwie wartete man ja nur auf den "eingriff" von the rock. das war so ein wenig fade dabei.
das multi-tag war sinnlos, lawler/cole anfangs noch ganz unterhaltsam, dann aber viel zu lang gezogen und das ende sowieso völlig verbookt. also keine ahnung, was wwe sich dabei gedacht hat. da hat irgendwie nichts gepasst, als ob man einfach alle "ideen" (austin muss rumstunnern, lawler darf nich klar den job machen, ...) in einen topf schmeißt, schüttelt und wartet was raus kommt. auch fande ich punk/orton mehr als eine frechheit. will oder kann der typ einfach nicht mehr zeigen? das fühle ich mich schon fast vergrault, dass ich bei WM so ein hervorsehbares match geliefert bekomme. orton, wie zur zeit in jedem seiner matches, frisst die ganze zeit aktionen, packt zwischendurch seine 3, 4 signaturemoves aus und am ende komtm irgendwo ein RKO her, der natürlich wieder alles klar macht. unglaublich, dass nichtmal ein CM Punk aus ihm ein interessantes match ziehen kann.

also im grunde stechen halt die lowlights zu sehr heraus und allgemein war eher auf entertainment getrimmt. das hat natürlich einen faden beigeschmack. aber einige der segmente waren auch wieder so nostalgisch gut (mae young, rock/austin...), dass man über solchen quatsch wie pee wee hermann oder "eve, gefällt dir die größte WM aller zeiten? ach, du bist ja divenchampionesse... aber psst, sagen wir keinen, dass du nicht auf der card bist, also grins einfach, dass du auchmal im bild bist" hinweg sieht.

man muss natürlich nicht alles schönreden, zumal im vorhinein schon viel potential verschossen wurde (bryan/sheamus nicht mehr auf der card, multitag mit santino und kingston, wo war das traummatch beth/natalya? etc etc). aber im grunde für den moment betrachtet war die WM in ordnung. im gesamtbild und auf längere sicht betrachtet(vorallem rückblickend im Aufbau) wurden wieder an vielen ecken fragwürdige entscheidungen getroffen.
Sag mal, kann es sein, dass du Orton so'n bisschen gefressen hast?
Denn eigentlich ist er immernoch mit der beste und kompletteste Athlete auf dem gesamten Roster. Gut, als Face mag er nicht mehr ganz ueberzeugen, aber ihn direkt mit Cena zu vergleichen (sprich: nur einstecken, dann mit 3-4 Moves das Match gewinnen etc.) geht dann doch ein wenig zu weit.
normalerweise habe ich nichts gegen orton, aber ich habe immer mehr da sgefühl, dass der junge dermaßen abbaut. cena ist dahingegen wenigstens noch unterhaltsam, auch wenn einem das supercenadasein auf den keks geht.
ich meine schau dir mal seine matches an, die sehen immer gleich aus mittlerweile und wirken unglaublich öde. jeder mark wartet doch nur auf den RKO aus dem nichts, der dann doch wieder leute wie punk demontieren muss. ich finde es halt nicht spannend, wenn orton nicht mehr zeigen kann/will/darf und den viperkram mit seinen bewegungen na ja...ist nicht so meins. aber wie du selbst schon feststellst, orton überzeugt einfach nicht mehr so ganz. als face hat das irgendwie für meinen geschmack bei ihm nie funktioniert.
Ja, gut. Das Legend Killer-Gimmick war wesentlich interessanter, als der Viperkram jetzt. Da gebe ich dir recht. Wobei ich es damals nicht mochte, wie er oftmals nur als Kanonenfutter dienen musste und von Hogan auf unfassbar lacherliche Weise gefruhstuckt wurde. Jetzt darf er wenigstens mal 4-5 Matches hintereinander gewinnen.
Interessant ist auch, dass er mittlerweile sogar groeßere Pops als z.b. ein Rey bekommt. ^^
na ja, das legendkiller-gimmick hatte er ja nicht umsonst. das war schon wirklich seine topzeit. und gegen hogan sich hinzulegen ist...na ja...keine schande. schön finde ich das auch nicht, aber diese overselling dinger sind doch bei hoganmatches so. dass sich dies nicht mit der modernen verbeinbaren lässt, merkt der alte mann ja heute immernoch nicht ;)
außerdem würde ich die pops nicht umbedingt als maß nehmen. ich verstehe nicht, wieso die amis auf dieses gimmick so abfahren, aber das ist ja geschmackssache. mir ging es ja eher um den unterhaltungswert, den er im ring bietet.
Was das angeht, vermisse ich Rated-RKO und die Fehde mit DX. Fuer mich eine der unterhaltsamsten Storylines in den letzten Jahren - sowohl wrestlerisch als auch promotechnisch. Schade, dass die WWE solch geniale Tag Teams immer recht schnell splitten laesst.
wrestling ist rivhtiger fake warum wird darüber geredet halo wresting ist unnötig sieht euch lieber ufc an das is tausend mal

besser
"Are you serious, bro?"

"SimonDesue" wieso ist mir dieser nick nur im gedächtnis geblieben? aaah, genau wegen dieser beschränkten antihaltung ;) ich habe spaß dran, die trolle zu füddern, deswegen muss ic hda jetzt nochmal kurz drauf eingehen:

wrestling hat nich den anspruch "echt" zu sein, es ist ein offenes geheimnis, dass wir da (wenn auch nicht durchweg geskriptete) choreographien sehen und du regst dich ja auch nicht über filme auf, weil sie "fake" sind. das is sowieso das falsche wort dafür. nenn' es show, dann stehst du wenigstens nicht so dumm da. dass dir wrestling nicht gefällt, ist mir bekannt, dass du keine ahnung hast, auch. du kannst dir ja gerne ufc anschauen, interessiert mich nicht, aber ich rede es nicht schlecht. bin ja kein verklemmter cdu-politiker. finde es eine legitime sportart. leute wie du sind daran schuld, dass dein
"(...)tausend mal

besser"
es ufc, und wrestling eben auch, in einem so schlechten licht steht.SOWAS ist unnötig und dumm, mein lieber ;)

kurz gesagt für etwas intolerante und/oder unwissende leute:

UFC =(Kampf-)Sport
Wrestling = Sports Entertainment
SimonDesue = Troll

"FOLLOW THAT!"
Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.