Über Gefühle sprechen (Herzklopfen)

Über Gefühle sprechen (Herzklopfen)

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem ..
Ich bin 18 und mit meinem Freund jetzt schon fast 1 Jahr zusammen, wir vertrauen uns also auch und ich bin mir auch sicher bei ihm, dass er momentan einfach der richtige für mich ist! Mein Problem ist es, dass ich einfach nicht über meine Gefühle sprechen kann, was auf Dauer die Beziehung zerstört! Ich versuche es, wirklich, ich kämpfe fast mit mir selbst jedes mal wenn wir uns streiten und es liegt meist an mir, dass der Streit immer größer wird, weil ich einfach nicht darüber reden kann! Die einzige Reaktion, die ich zeigen kann, ist plötzlich anzufangen zu heulen, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt, sondern nur zu einer normalen Diskussion! Ich versuche schon wirklich alles, aber es wird und wird einfach nicht besser! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche hilfreichen Ratschläge? Ich will mir damit meine Beziehung nicht kaputt machen, weil ich ja weiß, dass miteinander Reden die Grundlage jder guten Beziehung ist!
ähnliche Erfahrungen, ging bei meiner Klenien und mir auch ungefähr nach 1 Jahr los ... ging dann ~2 Monate und dann hat es ziemlich fix aufgehört.. war vermutlich nur ne kleine Krise, die wir erfolgreich überstanden haben ;).
"ein Problem ist es, dass ich einfach nicht über meine Gefühle sprechen kann, was auf Dauer die Beziehung zerstört! "


"Das Problem an Beziehungen ist die Kommunikation... zu viel Kommunikation..." ~.~
<Zitat: Homer J.>


Keine Ahnung, meine "lauteste" Beziehung bis jetzt war auch die beste imoho. <3
Wenn du nicht streiten kannst, dann streite auch nicht. Wo ist das Problem? Ich würde auch nicht gegen Nord-Korea in den Krieg ziehen, wenn ich wüsste, mir steht gerade mal eine einzelne Flinte zur Verfügung. o.ô
lol, der Spruch mit Nordkorea ist gut, den solltest Du dir wirklich mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen Emily...

Um dir wirklich helfen zu können, müsste man aber erstmal wissen um Gefühle welcher Art es sich handelt, die du nicht ausdrücken kannst, und aus welchen Gründen ihr überhaupt Streit miteinander anfängt...
Wenn er nich weiß wie du dich fühlst, wird er dich immer und immer und immer und immer mehr missverstehen (Oh Gott!) und die Beziehung wird dann ZERSTÖÖÖÖRT! =o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.