Kostenlose Egoshooter? (Internet)

Kostenlose Egoshooter? (Internet)

Hallo,
Kennt von euch jemand gute und kostenlose ego Online Shooter für den Computer???
Also generell lässt sich, meiner Meinung nach, sagen, dass man für Qualität, gerade bei Shootern auch zahlen muss.

Vorallem gibt es in den meisten "F2P-FPS" einen Item-Laden, in dem man sich bessere Waffen, oder andere Ausrüstung, als seine Mitspielerkameraden kaufen kann.
Außerdem haben solche Spiele auch oft ein massives Hackerproblem.
Das ist eben der "Preis", der gezahlt werden muss, wenn man nichts zahlen will.

Ich habe nur einen dieser Onlineshooter über längere Zeit gespielt, und zwar Combat Arms.

Das war jetzt auch nicht besonders schlecht. Diese starken Waffen, die man sich kaufen kann, können von dir aufgenommen werden, wenn du ihren Besitzer tötest. Sie bleiben in deinem Besitz bis auch du umkommst, oder das Spiel vorbei ist. Die normalen Waffen werden aber immer nur für einen kurzen Zeitraum, z.B. 7 Tage, gekauft. Spielst du eine längere Zeit nicht, hast du nurnoch das Standardsturmgewehr.

Was mir allerdings stark aufgefallen ist, und was immer extrem genervt hat, war das massive Hackerproblem.
Das ganze wird noch schlimmer dadurch, dass es keine regulären Administratoren und/oder Moderatoren gibt, außer man kauft sich das recht dazu.
Sonst kann man nur eine Wahl starten, ein Mitglied des eigenen Teams zu kicken. Und wenn der Hacker im gegnerischen Team ist, kein Moderator vorhanden ist und die Gegenspieler mal wieder zu inkompetent sind, und lieber unehrlich gewinnen wollen - Pech gehabt.


Alles in allem ist es aber eigentlich ein gutes Spiel, und wenn du wirklich kein Geld ausgeben willst, kann ich es dir empfehlen.


Dann gibt es dar noch KumaWar/Mobbsters, von KumaGames. Die Spiele laufen auf der Source-Engine, auf der auch der "Shooter-König" Counter-Strike: Source und seine Source-Familie laufen.
Allerdings habe ich beide Spiele nicht einen Tag gespielt, da ich keinen Server gefunden habe, dessen Ping nicht in astronomischen Höhen lag. Nun darf man sich meine schlechte Internetverbindug aber auch nicht als Messlatte hinhängen.


Aber mein wirklicher Rat ist:
Gib etwas Geld aus!

Viele Größen kosten heute nicht mehr viel.
Counter-Strike: Source zum Beispiel. Über Steam knapp 20€.
Oder Battlefield 2, war auf LANs immer gut. Oder auch so online.

Oder aber du kaufst dir "Battlefield: Bad Company 2". Als http://www.amazon.de/Battlefield-Bad-Company-2-UK/dp/B0021AEKOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;qid=1297157260&sr=8-1|Import aus Großbritannien kostet es nur 17€ und es lässt sich problemlos auf deutsch umstellen.

Allerdings hat BC2 auch einige Schwachstellen, z.B. der Radar, der auch als Wallhack missbraucht werden kann. Außerdem kam bei mir große Langweile auf, als ich alles freigeschaltet hatte.
Level 50 werden war für mich nie eine Motivation, daher bin ich wohl auch resistent gegen jegliche MMORPGS.



Ich spiele noch heute viel CS:S.
Habe es damals gekauft und nie bereut. Counter-Stike ist das Warcraft III der Shooter. Es gibt viele Spielmodi, die von Fans entwickelt wurden und eigentlich nie geplant waren.
Allerdings haben die Server, auf denen normale Spielmodi (defuse,...) gespielt werden, bei mir alle einen Ping über 100.
Es gibt keine nervigen Ränge, kein stumpfes Freigeschalte, (obwohl dazu ja scheinbar der Trend geht) das dafür sorgt, dass Neueinsteiger es erstmal schwer haben.
Scheinbar gibt es zwar auch dort Hacker, ich habe allerdings noch keinen gesehen.
Das ist aber nur meine Meinung. Es gibt auch viele Leute, die an Counter-Strike nichts (mehr) finden und andere Shooter spielen. Klar, nach einer Zeit ist jedes Spiel mal ausgelutscht.

Gratis kann ich dir also nur Combat Arms anbieten, wenn du bereit bist, ein minimales Entgeld zu leisten gäbe es da eben CS:S, Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2/Vietnam und viele mehr.
Aber lass die Finger von Modern Warfail.
F.E.A.R Combat

Wolfenstein: ET

Full Spectrum Warrior

Alien Swarm

CS:Source ist natürlich auch zu empfehlen, als Public-Spiel aber kaum spielbar. Gibt zu viele Public-Hacks.
Was gibt es noch so?
Das zum Beispiel.
Naja noch ein kostenloses und (meiner Meinung nach) gutes Egoshooter Spiel ist Urban Terror.

http://www.urbanterror.info/news/home/
ich finde elements of war online ganz gut, ein neues browsergame - ist auch strategie dabei
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.