harvest moon back to nature?!?? (PlayStation 1+2)

harvest moon back to nature?!?? (PlayStation 1+2)

auf dieser mseite sind ja cheats zum spiel aber ich chekc das nich! diese zahln wo soll man die bitte schön eingeben?!?!
Gamebuster, X-Ploder, Bootmaster...
= Schummelmodule
kann mir irgendjemand gute cheats oder tricks zu harvest moon back to nature sagen wo man kein schummelmodul braucht??? wäre sehr dankbar für einige tipps
Thanks von einem weibliches wesen
also ich weiß ne menge über das game. z.B. : wenn du ein gewächshaus hast und ein sturm ist geht das häuschen kaputt. wenn du aber den tag zuvor den wetterbericht siehst und hörst das ein sturm kommt musst du über die nacht den hund ins gewächshaus sperren dann ist das haus noch in ordnung ich hoffe ich konnte helfen. noch fragen? wenn ja dann schick mir ne mail: Schnucki1989@aol.com als betreff schreibe bitte harvest moon hin ok? cu!
Wo bekomme ich die Angel her
wer kann mir sagen wie man eine freundin bekommt?!!! und wie man heiratet?!!! wie erobert man das herz der frauen?!!!!
hi leute brauch hilfe!!!!!weiß nicht wie das mit der erntegöttin funkzunirt habe schon 7 gurken hineingeworfen.Bitte schickt die antwort an meine email adresse m.kostka89@gmx.de
weiß wer wielange es dauert bis das Baby groß wird und ob es später auf der Farm mithilft?
Könnt ihr das nicht selber rausfinden??
sach doch mal bitte
Die angel bekommt man im Sommer.Geht samstag oder sonntag von 7.00am-10.00am zum steck.dann steht da ein man und gibt euch die angel.Antwort auf die frage von cheatman.Ich hoffe ich habe dir geholffen.
weiß jemand wie viele herzen ein mädchen braucht das ich sie heiraten kann?.Wie viele herzen gibt es?Ich habe bei mary das grüne herz.Ist das gut.Bitte helft mir.
Grün ist nicht schlecht,aber es muß rot werden.
Nach Grün kommt noch gelb,dann orange und dann wirds rot.
An meistermichael89
Du mußt vor dem Wasserfall stehen, beim Eingang zur
Höhle. Wenn beim ersten "Reinschmiss" keine Wassergöttin
herunter kommt, stehst du verkehrt. Mit Ann kann ich
nicht weiterhelfen, hab Mary geheiratet. Und auch schon
ein Kind. Das wird nie erwachsen glaub ich.
Jetzt habe ich weitergespielt und Mary hat bei mir das rote herz doch ich kann sie noch nicht heiraten warum nicht?Sie sagt immer noch du bist neu im dorf stimmst und dann sagt sie noch du hast deine Arbeit gefunden viel glück hab ich was falsch ich habe sie doch nur jeden tag ihre liblings geschenke gegeben.Kann mir bitte einer weiterhelfen?.Ich bin im 1Jahr im Herbst und habe 60 prozent verbessert.Brauch man etwa das Haus ganz entwickelt haben oder was?Bitte helft mir!!!Ich hatte nemlich voher schon ein anderen spielstand durchgespielt. Mein Farm hatte 42prozent doch der Bürgermeister hat gesagt das er gedacht hätte das ich heheiratet hätte.Brauche dringend Hilfe.
An Mistgabel-Junkie bei mir ist die erntegöttin ja gekommen aber sie hat mir nur einen apfel geschenkt.Sie hat mir keine Powerbeere gegeben und sie hat mich auch nicht gefragt ob ich eine freundin habe.Und danke erstmal für den tipp.
Danke Gitta für dein Tipp.
An meistermichael89: hast du ihr auch ganz sicher die blaue Feder gegeben?
@meistermichael89
Der Apfel IST die Powerbeere! Wenn du mehr reinwirfst,
fragt sie dich nach deiner Freundin.
CU,
MJ
Oh, so ist das!
An meistermichael89

Hast du denn schon dein Haus vergrößert?
ja aber erst ein mal ich habe erst die küche.Geht es nicht ohne Haus vergrößern?
Danke Mistgabel-Junkie
Weiß gar nicht mehr, wie das Haus in der 2. Stufe aussieht! Hast du schon zwei Betten? Die mußt du haben,
dann kannst du heiraten. (Die feinen Damen legen sich doch nicht mit einem Bauern ins gleiche Bett!!!!!!!!) ;-)
CU,
MJ
nein noch nicht.danke
Kein Problem! Einfach fragen!
Hi, ich hab da mal ne frage naja es sind mehr aber egal : was mag Ann eigentlich alles und was bedeutet das blaue unter dem Haus??? Und ich hab was ganz komisches unter dem Flügel mit dem Heiligen-schein es sieht so aus wie ein Fisch was ist das??? WARTE AUF ANTWORT BITTE SCHNELL BEANTWORTEN!! DANKE!!!!!!!!!!
Hi, wenn ich ein neues Pferd bekomme sieht das dann anderster aus oder sieht es aus wie das alte? Und ich hab da noch ne Frage: wie viel Kinder kann man bekommen? Sind es nur Jungs oder Mädchen oder gemischt?
Hab halt noch keine Kinder.BITTE SCHNELL BEANTWORTEN!!!!!!!!! DANKI :-)
Ich glaub du kannst nur jungs bekommen, und dein Pferd sieht gleich aus.
Schaut mal unter dem anderen Thread!
CU,MJ
Aaaaaarrrggghhh, wo is mein Beitrag im ersten HM- cheats tipps tricks?
Ich habe jetzt geheiratet aber danach kam schwarzer bildschirm und es ging nicht weiter was mach ich jetzt.BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Scheint wohl so als hättest du ne falsche VERSION erwischt..... ich geb dir die ADRESSE wo du das Spiel hin schiken kannst.....(du bekommst dan ein neues Spiel es dauert eine woche bis du es wieder bekommst und es kostet auch NICHTS.Kleb aber auf die Diskette deine adresse drauf)

Ubi Soft Entertainment GMBH
Kundendienst
Stichwort: Harvest Moon
Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf

So ich hoffe ich konnte dir weider helfen :-))) Tschau
danke danke danke son-goten
Hi!! Ich hab einen COOLEN tipp für euch!!!
Schenkt Jedem Zwerg eine Blume pro Tag und das ein ganzes JAHR lang!
Habt ihr das gemacht wird alles was ihr je ausgebaut hapt DOPPELT SO GROß!!!
(Ausnahme von Werkzeug)
Son-Goten
Son-Goten: Interessant, aber kein Grund, die Nachricht gleich in fünf Themen zu setzen. :)
@ Son-Goten
Hast das bei dir geklappt oder hast du das irgendwo gehört/gelesen? Wie meinst du das: Doppelt so groß?
Platz für 20 Hühner im Stall und so? Riesenhaus? Doppelt so großes Treibhaus? Woher soll ich die ganzen Blumen nehmen z.B. im Winter? Und bei einem Orkan? Dann komme ich ja nicht aus dem Haus. Verfällt es, wenn ich es einen Tag vergesse? Viele Fragen, ich weiß, sorry!
Wäre schön, wenn du antworten würdest!
Gruß an alle (M@rvel, wo bist du?)
MGJ
Ich hab es gelessen und bei meinem freund gesehen!
Ja 20 Hühner und so.
Ja ein riesen großes Haus!
Bei Festen oder einen Orkan ist es nicht schlimm.
Ja du musst dan nochmal von forne anfangen.
Für den winter legst du am besten einen Vorat an.
Hey SON-GOTEN!!!!!!!!!!!
Danke für den Tipp!!
Ich hab das gemacht was du gesagt hast!!!
ES HAT GEKLAPPT!!!
Voll Cool!!!
DANKE DANKE DANKE son-Goten
Hi, Tine.

Wie hast Du es denn geschafft, 1 Jahr so schnell durchzuspielen?

Gruß
MGJ
Hi ich hab ne wichtige frage!!!!
Wo für braucht man den eigentlich so viel Geld
wenn man ein Kind hat???
Bekommt das Kind eigentlich ein eigens Kinderbett?
Des nervt nähmlich wenns immer bei meiner Frau schläft!!!!

CIAO Son-Goten
Hallo Son-Goten!
Also, mein Kind ist schon 3 Jahre und es pennt immer noch im Bett von der Alten. Wie meinst du das: wofür man so viel Geld braucht?
CU, MGJ
Ahhh, die haben mir mein Pferd weggenommen, wie das 2te Jahr begonnen hat! Wie bekomme ich mein Pferd wieder? Dabei hab ich mich jeden Tag daum gekûmmert...
Hi Betty,

auf meiner Page bekommst Du die Infos, die Du brauchst. (http://www.harvestmoon-homepage.de.vu )

Gruß
MGJ
Hallo ich habe eine wichtige Frage ,die ihr mir sicher Beantworten könnt.
Welche vorraussetztungen muss ich erfühlen damit ich die 3 Jahre schafe?
Hätte ma ne frage es gibt ja so nen TRick mit ner Giesskanne di man im winter mit dem Wasser in de minie auf füllen soll aber die geht dann trotzdem leer weisss jemand was ich falsch mache?
@son goten doppelt so gross soll alles ein? heisst das mehr räume oder heisst das das die grgrnstände nur doppeltdogorss sind?
@ Akira,

wenn Du geheiratet hast, dann bist Du schon auf der sicheren Seite. Iss leichter als Du denkst.

@ Jenny,
das ist ein falscher Tip. Das is mal wieder so ein Trick, den sich jemand ausgedacht hat. Sorry, leider is da nix wahres dran.

Gruß
MGJ
du weisst echt viel, MistGabelJunkie! ^^ finde ich cool...

1) bei mir funkoniert der trick nicht, wo ich 5 frûchte bei der hôlle, hinter den wasserfall reinschmeisse... was mache ich falsch? mûssen es 5 verschieden frûchte sein? mûssen es 5 gleiche sein? muss jede frucht von mir angebaut worden sein?

2) wie bekomme ich am leichterstens 1001 Medaillen beim Pferderennen zusammen? kann man sich die medaillen vom vorigen jahr aufheben und sie dann nâchstes jahr dazu einlôsen?

3) wieviele rezepte gibt es insgesamt? nicht nur die offizielen, die im tv sind, sondern auch die, die ein wenig herum experementiert haben
@ Betty,

viiieelllleeenn Dank! *rotwerd*
Solche Komplimente hört man immer gerne.

zu 1) Es müssen selbst angebaute Früchte sein. Mit dem Rücken zum Höhleneingang stehen, dann sollte es klappen.

zu 2) Klar kann man die aufheben. Dann löse die ein Jahr später ein.

zu 3) Kann ich nicht genau sagen. Ich selber habe ca. 56 Rezepte, wieviele es insgesamt sind, weiß ich echt nicht. Einige Leute haben mir schon gemailt, das sie mehr Rezepte haben. Also gibt es anscheinend mehr.

Gruß
MGJ
Nachtrag:

zu 2) Da mußt Du immer auf das Pferd setzen, welches später gewinnt. Meist sind es die Pferde, die am wenigsten die Chance dazu haben. Ansonsten gibts da keinen ultimativen Tip.

MfG
MGJ
Ich danke dir Mistgabeljunkie.

ich habe schon geheiratet und mein Kind(Kuja)ist auch schon da .Aber ich bin mir trozdem nicht so sicher das ich es schafe .
Geht das auch schon mit 36%?
Ja klar, das geht auch mit 36%. Hauptsache, Du hast ein Kind und eine Frau, dann kicken die dich nicht.

Mfg
MGJ
hey, wie kônnen mir die kleinen wichtelmânnern helfen? besser gesagt, alle haben nur ein herz bei mir, und reden den selben schmarren daher... aber ich will nicht alles selber machen hihi, oder besser gesagt, einen zur hilfe haben um zu schauen wie das so ist, wisst ihr?
Wenn Du im Frühling bist, dann helfen sie dir nicht, da sie dann ihre Teeparty haben.

Ansonsten mal Geschenke vorbei bringen, dann helfen die gerne.

MFG
MGJ
Du must einfach dem der dir Helfen soll 14-18 packungen Mehl schenken.
was? so viel packung mehl einem schenken und dann hilft er mir garantiert? *lol* ist ja lustig, ich versuch das gleich einmal... ach noch was, ich bekomme Ann nicht zum heiraten, bin bald im 3ten jahr und ich bring ihr jeden tag haufen zeug nur mein herz geht von orange nicht weg... manchmal wird es sogar geld und dann aufeinmal wieder orange, dabei bringe ich ihr immer nur zeug was sie gerne hat... ich will ja auch noch ein kind dann haben, wie lange dauert das dann auch bis das kind da ist? und wie bekomme ich Ann schneller?
Hab ne Geheime Powerbeere gefunden die nichts mit den normalen Powerbeeren zu tun hat.
Werft 3 Gurken in den See in den Bergen,ihr müsst genau vor den 2 Bäumen stehen die nebeneinander stehen.
Dann kommt ein Imp (kleines blau-grünes Wesen) und gibt einem die Beere.

Wenn man versucht die Tanne auf dem Berg zu fällen bekommt man eine Powerbeere wenn man sie verschont.

Aussen an der linken Wand der Winterhöhle ist auch eine PB.
Es gibt seltene Fische zu Angeln und zwar:

-Wels- in der Winterhöhle

-Karpfen- man braucht die Fishing Pole und die Rezepte für Gillfisch,Sashimi und Sushi. am besten beim Wasserfall, im Meer oder in allen Flüssen angeln

-Sea Bream- verkauft mehr als 200 Fische und angelt mit der Fishind Pole ( wo ist egal).

-Tintenfisch- werft einen kleinen Fisch vom Pier und angelt mit der Fishing Pole von der gleichen Stelle.

Wenn es nicht beim ersten mal klappt, am nächsten tag weiter versuchen.
Anderer Ball für den Hund

Wenn man seinen Ball ungefähr 50 bis 100 mal von der Brücke auf dem berg wirft, kommt Won irgendwann vorbei und verkauft diesmal einen Gelben Ball.
Wenn man seinen Hund damit spielen lässt Gewinnt er immer das Hunderennen.
kann mir denn keiner mit Ann helfen? ich verzweifel bald... die geht vom orange farbenen herz einfach nicht weg!
Das sind sachen die du ihr am besten jeden Tag geben solltest und mindestens zwei bis dreimal mit ihr reden: Schokolade, Pilzreis, Erdbeeren und Tiere.
Das hier kannst du ihr auch geben :Bambussprossen, Eier, Majo, Äpfel, Tomaten, Käse. Versuchs einfach mal !!!
danke, habs weiter so gemacht wie immer, jetzt bin ich mit ihr verheiratet hihi... wie lange dauert das jetzt bis die ein kind haben oder wie kann ich das antreiben?
schenk ihrjeden tag ganz viel dann ist sie nach einem monat schwanger, nach einem weiteren bekommt sie dann das kind !!
Hallöchen

möchte hier auch meine Fragen stellen,

Kommt,wenn man ein Gerät(Bratpfanne) aus Geldmangel nicht kaufen konnte,es nochmal im Fernsehen?

Was bekommt man für Käse?

Wenn man die Angel im ersten Jahr(Sommer) nicht geholt hat,kann man sie später noch holen?

Wäre lieb,wenn mir das jemand beantworten könnte.
Hi Blue,
alle Geräte die du im Tele-shop noch nicht bestellt hast kommen nach und nach wieder.
Der Käse: 300G (S)
400G (M)
500G (L)
600G (XL/Gold)
Die Angel kannst du so viel ich weiß auch nach dem ersten Sommer noch holen gehen. Der Greg ist halt jeden Samstag und Sonntag Morgen bis um 10 Uhr da.
Schöne Grüße, Mimifee
Hallo ihr schlauen! Muesst mir auch mal helfen....
Habe meine Giesskanne in der Wintermiene mit dem Wasser da aufgefüllt, aber ich habe trotzdem nicht unendlich Wasser, wie das eigentlich seien sollte!!! Warum???? Giesskanne ist auch voll aufgewertet...
Ach ja und noch was.. Ich habe irgendwo gelesen das wenn man in einer Jahreszeit von jeder saat die es gibt 50 stück kauft und am nächsten tag wieder in den supermarkt geht und mit dem verkäufer spricht, bedankt er sich das man soviel gekauft hat und er gibt euch einen "Sklaven" der also fuer euch den Acker bearbeitet...also giesst und erntet...Stimmt das oder nicht will es ja nicht unbedingt ausprobieren!!! Danke schonmal fuer den rat oder die Hilfe Ciao dann
Gibt es Rezepte mit denen man selber Medizin herstellen kann? (Blaugras, Rotgras, grüngras)???
@ masterATW

Das mit der Gießkanne ist bloß erfundener Quatsch. Habe auf jeden Fall noch keinen gesprochen, bei dem es geklappt hat.

MfG MGJ
An mimifee,

DANKE.

Hast mir sehr geholfen.

An banshee

Tee kochen vielleicht?
Erholungstee soll wohl etwas helfen.Mit Teeblättern von den Zwergen.
Versuchs doch mal und schreib obs gelungen ist.

An masterATW

So ein kleiner Helfer wäre nicht schlecht.Hab noch nichts davon gehört,kann leider nicht helfen.
Hi MasterATW!
Ich kann dir sagen, dass die Sache mit dem Sklaven Käse ist. Denn ich hab mal so vorratsmäßig 50 Grassaat gekauft, und ich war dann auch wegen Karen am nächsten Tag wieder da, und er hat mir keinen kleinen Bimbo mitgegeben. Wär allerdings ganz praktisch..;-)
Gruß, Mimifee
Ok, und weils so schön war gleich nochmal ne Frage:
Ich hab gehört, dass irgendwann mal der Polizist Harris bei dir im Hof steht und fragt, ob er mal einen Brief an Aja (die Tochter von Manna) schreiben dürfte. Daraufhin würde Manna, die alte Tratschtante, im ganzen Dorf rumerzählen, dass ihre Tochter wiederkommen, Harris heiraten und er dann Bürgermeister werden würde.
Stimmt das? Wenn ja, unter welchen Bedingungen kommt der dann?
Grüßle, Mimifee
Ok Danke schoen an alle, sehr nett von euch... Melde mich wieder wenn ich fragen habe CYA ALL
@ Mimifee,

ich glaube er meinte von jeder Sorte 50 Stück. Also z.B. 50 Gras, 50 Zwiebel, 50 Tomaten, 50 Mais.

MfG
MGJ
@ MistGabelJunkie,

genau das meinte ich von jeder Saat die es zu der zeit gibt 50 stück!!!Weisst du irgendwas davon????
Bis jetzt noch nicht, aber ich werde es ausprobieren.

Gruß
MGJ
Ich habe das gestern probiert und es funzt nicht. MAn hat mir keinen "Sklaven" gegeben.

MFG MGJ
ich habe es auch mit dem bimbo ausprobiert aber es hat nicht geklappt
und noch ne frage hat einer schon geheiratet und ein kind ich ja aber auf der alten version der code ist geknackt guck mal unter spieletipps.de nach unter cheats harvest moon back to nature ich habe es in sommer gemacht und es hat geklappt aber es hat bei mir nicht im frühling geklappt ubi soft hat uns nur belogen man kann in der alten version heiraten habe es selber ausprobiert!!!!!!!!!!!!!!!
oder guckt bei zidane im forum da habe ich es reingeschrieben
Hallo!Ich kriege meine Axt nich verbessert,denn der schmied will nur mit der hacke anfangen!!!!Die brauche ich aber nich verbessert zu haben.Ohne die Axt kann ich keinen ausgebauten hühnerstall und ohne den kann ich mein Haus nich größer um heiraten zu können (popuri).HILFE!!!!!Meine e-mail is : MissMarple1990@web.de und beeilt euch bitte!
Danke Ferkel!
mistgabeljunkie deine seite ist super nur die werbung stört einbisschen aber sonst ist sie super woher weisst du das alles less mal bitte meinem abschnitt von 25.07.02 16:20uhr das geht man kann in der alten version heiraten ich habs selber gemacht
ich habe da noch ne frage wofür sind die powerbeeren gut
Hi @ all!

@ meistermichi89,

Danke für den Hinweis zur alten Version. Ich habe leider nur die "neue" Version da. Von daher habe ich die Infos auch nur aus dem Netz. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Zu der Werbung. Kann ich nix dafür. Der Hoster (Tripod/Lycos) knallt da soviel Werbung dazwischen. Aber das Problem dürfte demnächst weg sein, da ich einfach 2 Zeilen in den HTML-Code einfügen muß. Dann wird die Werbung unterbunden. Oder nimm Webwasher. Opera is auch nicht schlecht. Diese Programme unterbinden die Pop-Ups.

Zu den Powerbeeren. Die haben den Sinn, das Du nicht so schnell ermüdest, wenn Du auf deiner Farm arbeitest( speziell bei Regen oder Schnee).

Danke für das Lob. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich die Seite aktualisieren.

MfG
MGJ
Ich wollte noch mal fragen was Ann am aller alller allller alllller meisten mag. /So dass sie ein rotes Gesicht bekommt) Ich möchte nähmlich neu anfangen und sie dann heiraten
Habt ihr ein parr Geld Codes? Aber nicht für die Schumelmodule!!!!!
@MistGabelJunkie:
Schau mal in dein Forum! Unter "Keine Lust zum plaudern?" hab ich was hingeschrieben!
@Cristina =)
Ann mag am meisten Thermaleier(ein Ei in die Heiße Quelle werfen und fertig).
Woher krieg ich die Erholungsteeblaetter??
wenn man die 3 jahre rum hat,kann man dann noch weiter spielen???wenn ja,komm nach den 3 jahren auch solche kleinen vorfälle ,oder läuft das normal ohne alles weiter??
also mit kleine vorfälle meine ich zum beispiel,dass einer mais oder so haben will,oder won vorbeikommt,oder du was für den bürgermeister ausliefern musst..versteht ihr?
wenn man die 3 jahre rum hat,kann man dann noch weiter spielen???wenn ja,komm nach den 3 jahren auch solche kleinen vorfälle ,oder läuft das normal ohne alles weiter??
also mit kleine vorfälle meine ich zum beispiel,dass einer mais oder so haben will,oder won vorbeikommt,oder du was für den bürgermeister ausliefern musst..versteht ihr?
ich krieg mein pferd nicht wieder,hab jetzt schon 25 viecher mit gras aba geht nich,der opa bringt mir keins vorbei
Hey meine alte bekommt einfach kein Kind mehr!!
Hab sie nun schon über einen monat lang beschenkt und keine reagzion die babelt immer noch des gleiche!!
Wie lang schläft mein kind noch bei meiner alten?
Regt langsam uff!!

@blondessexbabe: ja man kann nach den 3 jahren weiterspielen! Un diese "kleinen vorfälle" passieren auch noch!

By
Chester
Hey meine alte bekommt einfach kein Kind mehr!!
Hab sie nun schon über einen monat lang beschenkt und keine reagzion die babelt immer noch des gleiche!!
Wie lang schläft mein kind noch bei meiner alten?
Regt langsam uff!!

@blondessexbabe: ja man kann nach den 3 jahren weiterspielen! Un diese "kleinen vorfälle" passieren auch noch!

By
Chester
die von mir gibt auch nix her,die sagt zwar imma,es ist bald soweit,und das soll endlich rauskommen,aba passiert nix...
@chester...was sind denn das für vorfälle
naja das z.B kai kommt un mais von dir will oder das der kleine fette bürgermeiser kommt und fragt das du des un des anpflanzen sollst.

By
Chester
oh das is ja dann alles wiederholung :-(
hab jetzt n Kind,wann wird das erwachsen,also das Karen das nicht imma mit sich rumschleppt??

außerdem hab ich den Ball für meinen Hund verloren,krieg ich den nochma irgendwie wieda?
Es dauert ein Jahr dann krabbelt das Kind ,ein weiteres und es fängt an zu Brabbeln : Mama ,papa ,Wauwau usw .Won kommt irgendwann vorbei und verkauft dir nen neuen ball
ja der kommt aba nie,stimtm,das dass man den dann 200 in die brücke schmeißen soll(den ball,nicht den hund),weil der dann wohl das rennen gewinnt.....

kann de rnur die 3 wörter?und ein jahr is ja ur lange,is ja garkeine motivation da
das kind braucht nur 1 Jahr um alles zu lernen was geht und um so groß zu werden wie es im Spiel möglich ist aber erwachsen wird es nie.wenn man den ball 200x von der brücke in den fluss wirft kommt Won vorbei und verkauft die einen GELBEN Ball.Das Hunderennen muss man schon alleine gewinnen(aber das ist doch total einfach).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.