Air Gun (Natur und Technik)

Air Gun (Natur und Technik)

Hi Leute,

will eine Air Gun bauen so wie in diesem video bzw. links.

http://www.de.airshooter.eu/armatki.php

http://www.freizeit-technik.de/funshooter.html

http://www.youtube.com/watch?v=tDySO48TroM

Meine Frage: Wie funktioniert das mit der Druckluft. Gedacht habe ich mir ein 2/2 Wegeventil mit Sperrnullstellung und Feder. Das ganze soll so funktionieren, dass man den Knopf im Griff betätigt, das Ventil solange der Knopf betätigt ist durchschaltet und der Ball vorne heraus gepustet wird.

Meine Frage ist nun, wenn ich den Schlauch mit der Zuluft einfach hinten in den Deckel baue, baut das dann genug druck auf um den Ball vorne rauszuschließen?

Wegen der Öffnung zum Ball einfüllen müsste doch die ganze Luft nach oben rausgeblasen werden oder?

Und wie ist es wenn das Rohr nach vorne zu weit herunter gehalten wird, dann würde der Ball doch herausfallen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Gruß
Ja, wenn das Kanonenrohr nach unten gehalten wird, fallen die Bälle raus.

Ich denke nicht, dass du den Schlauch mit der Zuluft einfach hinten in den Deckel bauen kannst - jedenfalls nicht, wenn du den Ball benutzen willst, um einen Druckraum abzuschließen. Der Ball wird wohl einfach dort liegen bleiben und bekommt dann von hinten aus einer Düse Druckluft ab, die ihn nach vorne rausschleudert.


Die Luft wird auch durch den Einfüllstutzen entweichen. Das macht aber bei so einer primitiven Kanone nichts.
Ist für den Tag der offenen Tür in meiner Firma. Soll für kleine Kinder sein damit denen nicht so langweilig wird. :P
Hauptsache der TÜV steigt dir dann nicht auf's Dach. Ich dachte du willst dir so'n Ding in deinen Garten stellen.
Das ist wirklich was für Kinder ich schieß da lieber mit Co2 waffen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.