HTC Desire Z - EMail einrichten (Telefon, Handy und SMS)

HTC Desire Z - EMail einrichten (Telefon, Handy und SMS)

Hallo!

Ich habe mir gestern das HC Desire Z zugelegt. Seitdem versuche ich nun die ganze Zeit, mein web.de Account einzurichten, was nicht so ganz klappt!

Letztendlich schaffte ich es zwar, es mit pop3 einzurichten, was mich dabei aber stört, ist dass es die Mails von meinem web.de account gleich vollständig zu sich zieht. Vor dem HTC hatte ich ein Sony Ericsson Vivaz pro und da funktionierte es so, dass die EMails von web.de auf mein Handy kamen, gleichzeitig aber trotzdem auf dem web.de Server gelassen wurden. Sprich, meldete ich mich normal über web.de an, waren die EMails immernoch da. So möchte ich es auch auf dem HTC!

Kann mir jemand erklären, wie ich das einrichten muss? Funktioniert es über IMAP? Das habe ich mir heute auch versucht einzurichten. Dabei kamen auch KEINE Fehlermeldungen, er hat alles eingerichtet. Allerdings zieht das HTC jetzt aber keine EMails von web.de aufs Handy (habe zur Probe von Gogglemail auf meine web.de Adresse gemailt. über web.de wird die EMail angezeigt aber auf mein HTC erscheint die Mail trotz mehrerem Abfragen nicht).

Ich habe schon viel danach gegoogelt aber bisher hat nichts geholfen!
1. Web.de ist schlichtweg und einfach nur schlecht. Richte eine Weiterleitung ein und wechsel zu Gmail, GMX, MSN, YahooMail oder *irgendeinem* anderen Freemailanbieter.

2. EMail -> Menü -> Einstellungen und unter POP irgendwo (oder ähnlich lautender Menüpunk) kannst du einstellen, dass Kopien der E-Mails auf dem Server belassen werden sollen. Diese Option gibt es *immer* und *überall* - egal was für ein Mailprogramm du nutzt.

3. IMAP: unterstüzt Web.de überhaupt IMAP und ist es überhaupt aktiviert?

4. Vielleicht wußtest du das noch nicht: du kannst unter Gmail ein Web.de Konto einrichten, sodass du im Gmail-Interface deine Web.de E-Mails empfängst. Notfalls kannst du auch die Web.de-Adresse als Absender-Adresse nutzen, falls bestimmte Leute von deinem GMail Konto nichts wissen sollten. Auf dem Desire kannst du dann einfach Gmail nutzen.
1. Werde ich wahrscheinlich machen. Dauert nur bis ich web.de den Rücken kehren kann, da ich auf diese Adresse Antworten für laufende Bewerbungen erhalte. Ebenso meine Simyo und Kabel-BW Rechnung. Muss ich noch umstellen.

2. Werde ich mir gleich mal anschauen!

3. Also auf dem Vivaz Pro hat es wunderbar mit IMAP funktioniert! Ich konnte jederzeit meine EMails übers Handy abrufen und neue Mails wurden trotz lesen dann direkt auf web.de weiterhin als ungelesen angezeigt.

4. Werde ich mir auch gleich nochmal anschauen!

Danke!
1. Ich verweise auf 4. (den ich durch einen Edit hinzugefügt habe). Habe selbst 6 o. 7 Konten in meinem Google-Mail-Account. Falls du Hilfe brauchst kannst du mir eine PN schreiben. ;) Edit: haha, ok, jetzt hast du auch editiert. :D

3. IMAP synchronisiert eigentlich in beide Richtungen. "Gelesen" auf dem Client ist auch "gelesen" auf dem Server. *Eigentlich*. ;) Eventuell ist das eine besondere Einstellung von der ich noch nichts wußte. Alternativ könntest du vielleicht POP3 so einrichten, dass er nur Kopien vom Server zieht, die Mails inkl. ihrer Stati auf dem Server aber sonst nicht weiter anfasst.
Hab es schon so eingerichtet dass die EMails von web.de auf googlemail weitergeleitet werden. Werde es dennoch probieren, es so einzustellen, wie du es jetzt in Punkt 3 erklärt hast. Mit Pop3 war es nämlich eingestellt, nur hat er nie eine Kopie hinterlassen!

EDIT: DAS ist jetzt seltsam! Wenn ich auf web.de auf IMAP klicke, kommt was von wegen Premium Account, was ich nicht habe. Beim Vivaz Pro ist das aber auf jeden Fall über IMAP gelaufen!! Habe mir die Einstellung vorhin erst auf dem Vivaz Pro angeschaut. Ich gab damals auf dem Vivaz Pro nur Email und Passwort ein, den Rest hat das Handy selbst eingerichtet und fertig!
Hast du alles zu deiner Zufriedenheit einrichten können?
Naja über die Mail-App hat es einfach nicht so funktioniert wie ich es möchte. Pop3 geht, das zieht aber die Mails immer komplett vom web.de Server. Und Imap lässt sich zwar auch einrichten, dann werden aber keine Mails runtergeladen (wobei er es angeblich ja tut. also es kommt keine Fehlermeldung sondern es ist einfach immer nur so als hätte ich keine Mails bekommen).

Auf dem Vivaz Pro ging es aber einwandfrei mit Imap! Wenn ich google, finde ich verschiedene Antworten (diesen Port, jenen Port usw.) aber nichts hat geholfen. Also hab ich mir einfach die web.de App runtergeladen...so lange ich web.de eben noch nutze
Ich habe es letztendlich doch noch mit IMAP hinbekommen. Seltsam ist dabei nur, dass ich nur die EMails erhalte die in den Ordner Freunde und Bekannte landen. Die Mails, die ich in Unbekannt bekomme, erhalte ich jedoch nicht auf meinem Handy.

Weiss vielleicht jemand, wie ich das umstellen kann?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich denke ich habe es rausbekommen.
Lass mich raten: Labels synchronisieren? :)
Nein ich habe auf web.de einfach diese Unterteilung ausgestellt :D so dass alle Mails nur noch in den Posteingang kommen. Somit bekomme ich alles Mails!

Diese Unterteilung in Posteingang, Unbekannt und Unerwünscht bzw. Spam war der einzige Grund weshalb ich dachte es geht nicht mit IMAP. Ich habe wie gesagt die Einstellung aus dem Vivaz Pro abgeschaut und so ins HTC eingetragen. Bei meinem Funktionstest kam die Testmail natürlich in den Ordner Unbekannt und mein Handy bekam diese nicht. Durch das abstellen der Unterteilung geht es jetzt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.