cooler künstler (Graphik und Video)

cooler künstler (Graphik und Video)

hab hier den coolen künstler gefunden :D

derbe krass wie schnell der das gemacht hat oO

http://www.youtube.com/watch?v=oRD1h2n3n-g
Ähm, er macht das nicht wirklich so schnell. Das Video wurde in Wahrheit beschleunigt;)
echt unglaublich
¯\(°_o)/¯
@Lee
Wow, also das ist mal wahre Kunst!
Mit einem Grafikprogram so ein realistisches Bild zu malen verdient meiner Meinung nach sogar noch weit mehr Respekt als wenn das gleiche jemand in Öl gemalt hätte..!
Oder die Mona Lisa mit Paint gemalt.

http://www.youtube.com/watch?v=Zf6Q9ODkN5w

Auch nicht schlecht.
Ich glaube übrigens das Ölmalerei weit anspruchsvoller ist als selbiges am Computer zu vollbringen. Allein schon weil man als Ölmaler keine Rückgängig-Funktion hat sowie einem sämtliche Effektfilter etc fehlen. Farben in einem solchen Grade zu mischen ist auch bei weitem kniffliger als sie auf einer Farbpalette auszuwählen. Für die nötige Koordination beim Malen am PC sorgt ein Zeichen-Pad. Mit der Maus hat er das bestimmt nicht gemacht.
Nun gut, eine Rückgängig-Funktion und Effektfilter hat der Ölmaler natürlich nicht, dafür kann er aber zumindest auch immer wieder drüber malen bis es gut genug aussieht.
Das Zeichen-Pad hatte ich auch noch nicht bedacht bei meiner ersten Aussage...

Trotzdem denke ich das die Beherrschung der Funktionen eines guten Zeichenprogramms noch lange nicht ausreicht, um derart gute Bilder zu kreieren.
Da muss man schon auch noch erhebliche künstlerische Fähigkeiten und ein gewaltiges Talent mitbringen.
Das spreche ich auch niemandem ab, der solche Bilder erschaffen kann.

Trotzdem überwiegen die Erfordernisse vorallem in puncto Aufwand (und eventuell auch motorischen Fähigkeiten) bei der Ölmalerei wohl ganz klar.

Aber wir sollten als Laien nicht solche Diskussionen führen. ^^
Bei einem realen Ölbild ist der Zeitaufwand wesentlich höher. Das kann mit einigen Zwischenfirnissen (Trockungsdauer jeweils ein paar Wochen) schon mal ein Jahr dauern, weswegen ich dann meistens doch lieber zu Acrylfarben greife. U.a. auch deswegen, damit ich mir nicht mein ganzes Atelier mit Lösemitteldämpfen vollstinke.

Auf jeden Fall braucht man für beide Techniken ein genaues Wissen um die menschliche Anatomie.

Was mich mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass da mit Microsoft Paint hantiert wird. Hätte nie gedacht, dass das Programm was taugt.
Andere Leute verpulvern ihr Geld für teure Malprogramme.
Klar, Banana, man muss mehr können als Photoshop oder Painter zu bedienen, aber unterm Strich ist es dennoch das einfachere Medium, besonders mit den Möglichkeiten moderner Graphic Tablets.


Na ja, night wolf, "verpulvern". Den Unterschied sieht man doch sehr deutlich, nicht wahr? Wenn man mit Paint glatte Übergänge hinkriegen will, sitzt man da sicher schon... Tage? :-) Stell dir vor, du machst Auftragsarbeiten und sollst "noch schnell" was ändern. Schwupps hat sich das teure Programm in der Kosten/Nutzen-Rechnung wieder gelohnt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.