Spielunterschiede bei OoT zwischen NTSC und PAL? (* Zelda)

Spielunterschiede bei OoT zwischen NTSC und PAL? (* Zelda)

Guten Abend

Ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt und auch sehr interessiert.

Und zwar, weiss jemand von euch, ob es zwischen der deutschen und japanischen Version kleine Unterschiede bei Ocarina of Time gibt in Bezug auf den Inhalt des Spiels? Wenn vielleicht auch nur kleine, z.B. ein Haus in Kakariko ist auf der japanischen anders platziert als auf der deutschen?

Wenn ich das Video von der Videocassette "feel everything" anschaue und mit meinem Spiel vergleiche, fiel mir auf, dass im Video eine Tür in der Stadt des Schlosses (in der Gasse) anders platziert war.

Klar, selbst wenn es wirklich solche Unterschiede geben sollte, sind sie nicht relevant! Mich interessiert es einfach nur :)
Nein, solch drastische Unterschiede gibt es meines Wissens nach nicht. Wohl gibt es aber kleinere Unterschiede, die jedoch das Geschehen des Spiels nicht beeinflussen.
So sind in den frühen japanischen und US-amerikanischen Versionen im Feuertempel islamische Gesänge zu hören und Ganondorf spuckt kurz vor seinem Tod Blut, und nicht eine merkwürdige grüne
Flüssigkeit, die "eventuell" Blut sein könnte.
Außerdem war der Halbmond in diesen Versionen noch ziemlich präsent.

Dies ist jedoch, soweit ich mich erinnern kann, auch in der deutschen Nintendo 64 Version so.

Ansonsten gibt es da keine Unterschiede, der einzig legitime Grund, verschiedene Versionen rauszubringen ist, meiner Meinung nach, schwerwiegende Bugs, so wie es damals bei Pokémon Blau / Grün war.

Und nicht mal da weiß ich, ob andere Dinge getan wurden (z.B Häuser verschieben) als die Bugs zu fixen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.