Händisch Subtrahieren! fail! (Schule)

Händisch Subtrahieren! fail! (Schule)

Hallo Leute mir ist was peiliches passiert. Folgendes: Ich wollte rasch mal was auf dem Papier subtrahieren und es kam nur Blödsinn bei raus...
Testet euch vorher selber:

Denk euch nur die ERSTE STELLE,(die Einer)

z.b. 112-84= x8
Nur die Erste stelle rechts vom Ergebnis!

Und los gehts, und ohne Taschenrechner!

1. 14
-13
_______

2. 8343
-4984
_______

3. 7394
-9783
_______

Man sowas ärgert mich. Hoffe bin nicht die einzige die gefailt ist!!
Geht’s dir darum, dass du bei der 3. Aufgabe zuerst eine 1 als Einer herausbekamst, weil du übersehen hast, dass der Subtrahend größer ist als der Minuend? Irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz...
Ja, genau das! Man hat mich das geärgert, bin einfach nicht darauf gekommen warum der Taschenrechner ein anderes Ergebnis liefert.
Ich verstehe. Jetzt weißt Du es.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.