informatiker beruf (Schule)

informatiker beruf (Schule)

hi leute ich wollt fragen woher ich die infos kriege wie lang ich dafuer brauch und ob man uberhaupt dafur studieren muss bzw. welcher schulabschluss
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Oder direkt zum BiZ gehen, macht man das heute nicht mehr mit der Schule?
Naja, wenn du weng was höheres werden willst lohnt sich ein Studium, wenn du nur programmieren willst eine einfache Ausbildung.
ah ok war paar tage nicht da deswegen konnte ich nichts schreiben aber bei der seite stehen sehr viele informatiker berufe welches ist wo es steht dass ich studieren muss?
guck doch einfach nach rechts ... "Ausbildungsberufe" oder "Studienberufe" .. für was du studieren musst, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel *gG*
Es lebe das deutsche Bildungssystem :D

Ich hatte mich auch mal in die Richtung informiert (in der Schweiz). Da lud so n Informatikbetrieb zu einem Infoabend ein.
Wäre der Idealfall für dich, wenn du sowas auch fändest.
Denn die Informatikbranche vergibt nur spärrlich Schnupperpraktikas aufgrund der hohen Nachfrage nach dessen Beruf.
Es würde sicherlich nicht Schaden wenn du studieren würdest. Ob Informatik oder Wirtschaftsinformatik, das hängt von den eigenen Vorlieben und Fähigkeiten ab.
Sicher ist aber, das du mit einem abgeschlossenen Studium 1. eine bessere Berufschance hast, 2. "höhere" Aufgaben bekommen kannst und 3. meistens auch mehr Geld bekommst wie ohne Studium...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.