Obst Gemüse Gesund oder was (Natur und Technik)

Obst Gemüse Gesund oder was (Natur und Technik)

Also die Tomaten die man über den Winter hier kaufen kann schmecken ja längst nicht so gut wie im Sommer, und grad hab ich ein paar Weintrauben gegessen die echt mehr nach Gift anstatt nach Frucht geschmeckt haben..!

Wenn man sich gesund ernähren will nimmt man vieleicht mehr Gift als Vitamine auf, sind die Veganer deshalb so blass..?
Es würde vielleicht schon ausreichen, saisonales Obst und Gemüse zu essen. Erwartest du ernsthaft, Tomaten und Weinbeeren, die ein halbes Jahr lang eingelagert sind, schmecken, als ob sie frisch wären?

Wer sich wirklich gesund ernähren will, verzichtet ganz einfach auf über die Maßen gespritztes Obst und dass Fleischverächter prinzipiell blass sind, halte ich für ein Gerücht. (Und selbst wenn: Die gängigste Hypothese dazu war eigentlich irgendwas von wegen Eisenmangel.)
Ich kaufe nur Bio-Obst und Gemüse. Schmeckt einfach besser.
Übrigens gibt es einen guten Grund, warum Tomaten und anderes Gemüse so beschissen schmeckt. Das sind Hydrokulturen. Das ist meiner Meinung absolut wertlose Materie. Besser man isst dieses Zeug nicht.
Pah, alles Propaganda der Agrarindustrie.
Also Weintrauben kosten im Rewe gerade 5,50 das Kilo und wer jetzt Tomaten aus dem südeuropäischen Ausland kauft, unterstützt Sklavenarbeit.
Meine Eltern lassen sich ihr Obst und Gemüse seit Jahren von einer Ökofirma liefern, die regionale Landwirte unterstützt. Muss nicht unbedingt "biologischer" sein, ist aber in jedem Fall umweltfreundlicher und lecker.
Könnte zu dem Thema den Film Good Food- Bad Food empfehlen...wurde meiner Meinung nach leider nicht so optimal umgesetzt, aber klärt schon ziemlich über Obst- und besonders Gemüseanbau und die großen Saatgutkonzerne auf und öffnet einem da richtig die Augen.
Naja vieles davon ist doch importiert! Aus Regionen wo das eben besser wächst oder wo Saison ist. Ich glaube es kommt darauf wo du das kauft und wo es her kommt. Ausgewogen ist Gesund, und nicht NUR Obst und Gemüse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.